Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 10.10.2008, 10:41 Uhr

eingeengt

hallo an alle!

hab momentan echt ein problem und muss mich mal auslassen...

ich fühl mich irgendwie so eingeengt. janosch wird ja noch (oder wieder) voll gestillt. hab mit dem brei erstmal pausiert für 1-2 wochen,weil er nicht wirklich die menge gesteigert hat und ich will ihm nichts aufzwingen. nun nimmt er ja keine flasche und ich muss quasi immer da sein. ich komm überhaupt nicht mal alleine weg. er trinkt jetzt wieder alle 2, manchmal 3h und die nächte sind momentan auch eine katastrophe, so dass ich auch abends nicht raus kann. mein freund ist auch keine besonders große hilfe. in der woche arbeitet er von 8-17:30 uhr (außer freitag) und am we traut er sich nicht so richtig mit ihm allein zu sein, er ist immer noch so unsicher und manchmal unbeholfen. das ist alles so furchtbar anstrengend.

ich hoffe das kommt nicht falsch rüber. ich liebe janosch über alles. aber ich würde einfach so gern mal wieder abschalten, einfach mal 2-3 h pause haben...

ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, aber manchmal muss man sich mal was von der seele schreiben.

 
4 Antworten:

Re: eingeengt

Antwort von Liv79 am 10.10.2008, 12:01 Uhr

Hallo ,

ich kenne diese Gefühle als mein Großer in dem Alter war. Mich hat es auch gestreßt dass ich IMMER da sein mußte.
Nun ist es so bei uns dass Luca nur bei mir die Flasche trinkt, ich muss auch immer da sein. Wenn es jemand anders probiert dann kaspert er nur rum .
Ich geh halt viel raus mit ihm, und für meine anderen Kiddis muss ich ja auch noch da sein. Auf meinen Mann kann ich mich nicht so verlassen da er in der Frühe um 5 Uhr aus dem Haus geht und am Abend frühestens 18.30 Uhr nach Hause kommt. Manchmal ist er ein paar Tage ganz weg und im November 2 Wochen am Stück. Ich finde man gewöhnt sich dran.
Kannst Du nicht mit dem Kleinen was unternehmen? Dass ihr Freunde besuchen geht, da ist es ja dann auch kein Problem mit stillen...
Und wenn so 2-3 Std. zwischen dem Stillen bei euch liegen kannst Du nicht da mal wenigstens 1 Std. weg, und wenn es nur alleine einkaufen gehen ist?
Ich glaube aber dass diese Gefühle hier jeder kennt und es liegt nicht daran dass wir unsere Kleinen nicht lieben. Manchmal "beneide" ich meinen Mann sogar dass er in die Arbeit gehen darf und sich nicht zuschreien lassen muss .
Aber auch diese Zeit ist absehbar und mit jedem Entwicklungsschritt der Kleinen wird es leichter, glaub mir!
Geniese die Zeit, sie vergeht soooo schnell.
Wie gesagt, schau dass Du evtl. mit ihm raus kommst und Unternehmungen planst, essen kann er zwischendurch immer mal wo !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeengt

Antwort von BayJuli2007 am 10.10.2008, 12:52 Uhr

hi du,
solche gefühle sind doch völlig normal. ich stille auch tagsüber alle 2h (es sei denn louis schläft), und wundere mich manchmal das ich das so wegstecke.

nimm deinen freund mal ein wenig in die zange. er ist der papa, sollte also zumindest am we in der lage sein den lütten mal ein paar stunden zu betreuen. ich nehm mir da auch immer ein wenig zeit für mich, für friseur, flohmarkt oder was weiß ich. dank abgepumpter milch geht das auch, ist alles nur eine frage der übung und des einspielens. du wirst sehen, so ein paar stunden mal allein durch die läden bummeln oder im cafe sitzen mit freunden kommt einem da wie der himmel auf erden vor ;-)))...so ruhig..;-)))

liebe grüsse,
juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bayjuli

Antwort von maus05 am 10.10.2008, 13:00 Uhr

das problem ist eben, dass er die flasche komplett verweigert...am anfang hat er sie ein paar mal genommen, aber seit 3 wochen geht es einfach nicht mehr. er hungert dann lieber bis ich zurück bin...mit dem wissen kann ich mich aber einfach nicht entspannen.

mein freund nimmt ihn mir schon mal ab. v.a. steht er am we immer halb sieben mit ihm auf und ich kann noch schlafen. aber irgendwie klappt das einfach nicht so richtig, weil er ihn manchmal eben einfach ins laufgitter oder unter seinen spielplatz legt und irgendwas macht und das hält janosch noch nicht sehr lange aus...irgendwann meckert er dann halt. ich hoffe das ändert sich wenn er bisschen größer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe maus05...

Antwort von Diana2008 am 10.10.2008, 19:32 Uhr

hallo kleine,
erstmal kopf hoch und ich verstehe dich völlig und ja du darfst dich mal auskotzen.
ich habe dieses gefühl sehr früh gehabt. ich fühlte mich eingeengt und an die wohnung gebunden. du musst wissen, ich arbeite in einer bank und bin beraterin, somit habe ich mit vielen kunden am tag zu tun und bin nur am reden. dann sind wir eine große zweigstelle mit 12 mitarbeitern, also wir haben einen megaaustausch am tag.

UND auf einmal bin ich zu hause mit einem kleinem wesen, was mich 24h braucht und auch in anspruch genommen hat.kein spontanes weggehen mehr, einfach los und shoppen gehen. man hatte nicht wirklich verpflichtungen oder?

es hat mich richtig fertig gemacht und das stillen hat mir das übrige gegeben. ich habe angefangen die flasche zu geben. erstmal nur einmal am tag und er hat sie auch genommen ohne probleme(ich habe mit stillhütchen gestillt) und somit konnte ich für diese zeit außer haus gehen.
mein freund war mir auch keine hilfe. bei jeden äh vom mini, ...ich glaub er hat hunger... . hä??? naja ich denke du hast auch solch ein exemplar zu hause. allerdings habe ich meinen verdonnert am wochenende mit ihm mal los zu fahren. also flasche für den notfall fertig gemacht und er ist mit ihm zum baumarkt, spiele max und danach mit´m kumpel im park getroffen und spazieren gewesen. vier stunden war er weg und ich konnte mal 2h stunden schlafen, baden und mich schick machen.

was ist wenn du dir die hebamme ins haus holst und sie ihm die flasche gibt?

ich habe zwar kein patentrezept, aber ich wollte dir zeigen, dass du nicht die einzige bist, die so denkt.

ich liebe meinen kleinen abgöttisch, aber mich gibt es als person auch noch .
wenn es der mutti nicht gut geht, dann dem baby auch nicht.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.