Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 10.10.2008, 8:06 Uhr

autositz

wollte mal fragen, wie lange man eigentlich den maxi cosi verwendet und ab wann dann die nächste größe autositz?

 
6 Antworten:

Re: autositz

Antwort von mo28 am 10.10.2008, 8:28 Uhr

hi

so genau weiß ich das auch nich.....wir bekomm im januar neue.....mal schauen ob es dann schon geht.....glaub ab acht kilo is die nächst größere größe......

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von Coraleee am 10.10.2008, 9:08 Uhr

Neee, die ist ab 9 Kilo..............man sollte immer solange wie möglich die kleinste Größe benutzen, deshalb hab ich mir ja den Recaro geholt, weil da die Rückenlehne verstellbar ist und das Baby noch gut und lange Platz drin hat. Bis zur Abschlusslänge hab ich jetzt noch 2 Stufen zum verstellen und denke mal das ich den noch 4 - 6 Monate nutzen kann. Vermutlich wirklich eher 6. Danach kann Motti auch vernünftig sitzen und da hab ich dann den nächsten.......hab mir schon einen ausgesucht und spare gerade drauf, weil teuer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von Stella25 am 10.10.2008, 9:16 Uhr

die autositze sind ab 9 kilo / ca. 9 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von ninsche am 10.10.2008, 9:46 Uhr

huhu!

bei den maxi cosis ist meiner meinung nach das problem, dass die schale so klein ist und man schneller/früher wechseln muss. wir haben eine babyschale von römer, die sind irgendwie größer.

benutzen kannst du die babyschale bis max 13 kg. die nächste größe ab 9 kg. und man sollte erst wechseln, wenn das kind richtig selbständig sitzen kann.

wir haben den sitz bei unserm großen mit ca. 10 monaten gewechselt, weil er einfach zu groß wurde für die schale. er war damals ca. 80 cm.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz @coralee

Antwort von Tina28374 am 10.10.2008, 12:35 Uhr

Hi,
haben auch die Recaro Babyschale und sind froh drum. Für später hab ich mir den Römer Duo plus Isofix ausgeguckt....du hast recht, da kann man echt drauf sparen! Ist Wahnsinn was die Dinger kosten, die einigermaßen gut durch die Tests gekommen sind....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz @ tina

Antwort von Coraleee am 10.10.2008, 12:43 Uhr

Ja das stimmt..........vom Recaro bin ich mega begeistert und würde ihn mir jederzeit noch einmal holen ...finde das die Babys dadrin net so " gequetscht " aussehen auch wenn sie größer werden....

Als nächsten Sitz hab ich mir den ..........*grübel*.....keine Ahnung wie er heißt ausgesucht, der hat so einen Fangtisch mit dran und hat auch beim ADAC klasse abgeschnitten..

So einen in der Art :
http://cgi.ebay.de/Kinder-Autositz-KIDDY-INFINITY-PRO-Pink-Rosa-neuwertig_W0QQitemZ330277479901QQcmdZViewItem?hash=item330277479901&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.