Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Hannah+Paul am 10.10.2008, 9:56 Uhr

Futterneid...???

Hallo!
Muss mal was erzählen: Paulchen bekommt abends jetzt immer einen Brei und ein wenig Obst. Ich mache das im Moment noch in einem dieser kleinen bunten IKEA-Schälchen. Vorgestern hat Hannah sich in so einem Schälchen einen Joghurt angerührt und wollte den neben Paul auf dem Sofa essen. Als er nur das Schälchen gesehen hat, hat er seinen Schnuller in hohem Bogen ausgespuckt und den kleinen Schnabel aufgerissen...!! Wir mussten so lachen, denn es war sooooooo süß!!! Er hat dann natürlich auch gleich seinen Brei bekommen, denn offenbar hatte er ja großen Hunger...!
Das wollte ich einfach mal loswerden und - auch ja - wir haben auch DIESE Mütze, die ihm dann vielleicht nächstes Jahr auch paßt!?!
LG & einen tollen Tag für Euch,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Futterneid...???

Antwort von maus05 am 10.10.2008, 10:37 Uhr

wie niedlich...die kleinen wissen eben schon was sie wollen :)

wie alt ist paul denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maus05

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 10.10.2008, 12:10 Uhr

Paul ist am 19.05. geboren, ist also fast 5 Monate jung! (Das Foto ist aber schon "alt")
Er ist scheinbar ein kleiner Faulpelz und will noch nicht wirklich anfangen sich zu bewegen, aber dafür ist er umso aufmerksamer und registriert gerade ALLES, was so um ihn herum passiert. Beim Essen vomLöffel stört ihn das nicht, da ist er zu gierig, aber beim Flasche trinken läßt er sich seeeehr gern ablenken, leider!
So, jetzt werden wir uns mal an seinen Möhrenbrei wagen, bisher war das leider immer ein Debakel! Ich will hoffen, dass er sich mal an den Geschmack gewöhnt...
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von maus05 am 10.10.2008, 12:33 Uhr

janosch ist am 24.5. geboren...er ist auch bewegungsfaul...wenns ans stillen geht und ich mich neben ihn lege ist er in einer sekunde auf der seite (und dabei sogar manchmal fast auf dem bauch) aber sich einfach mal so drehen?? wieso denn das? darin sieht er glaub ich keinen sinn...hab jetzt immer mal mit ihm "geübt", hab ihm meine hand hingehalten und mit deren hilfe kommt er auch gut rum. aber von alleine kommt er gar nicht auf so ne idee. dafür strampelt er ganz viel rum und wenn er nackig auf dem bauch liegt drückt er immer seinen po hoch und macht mit den beinen krabbelbewegungen... :)

hab nochmal pause gemacht mit dem mittagsbrei. weiß nicht, ob es doch nicht so sein geschmack war (pastinake)...will in 1-2 wochen mal eine andere sorte probieren. weiß aber noch nicht genau welche. hab bei möhre angst vor verstopfung, er macht momentan schon so nur noch alle 2-3 tage.

und paul bekommt schon mittags und abends brei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von luleo am 10.10.2008, 21:13 Uhr

Hallo Steffi!

Kann Dir einen Tipp geben: Meine größte hatte auch Probleme mit dem Stuhlgang, d.h. eigentlich sind es ja keine Probleme wenn vollgestillte Kinder nur alle 14 Tage "können" - laut Kinderarzt- .Jedenfalls habe ich damals vorsichtshalber in ihre ersten Karotten immer 3-4 Löffel Apfelmus gemischt, war ein Ratschlag meiner Hebamme, hat dann alles gut geklappt, weil auf Fenchelbrei oder ähnliches hatte die damals Kleine gar keine Lust.

Mir juckt es auch schon in den Fingern mit dem Brei zu starten. Aber irgentwie möchte ich jetzt bei unserem definitiv letzten (dritten) kleinen Schatz die Zeit anhalten und alles nochmal ausgiebig erleben. Andererseits trinkt sie ziemlich häufig - alle 2 Stunden - und abgepumpte Mumi verschmäht sie meist, was mich ziemlich abhängig macht. Da wäre ein Brei schon erleichternd. Mal sehen....

Viele liebe Grüße luleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.