Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maila22, 14. SSW am 23.11.2021, 21:20 Uhr

Einfach mal reden

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte und mich bedanke. Es war sehr schön von euch allen, dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. Jede einzelne Antwort habe ich mir mehrfach durchgelesen und alle haben in mir etwas bewegt und mir geholfen! Danke:)

Aktuell weiß ich aber immer noch nicht wie alles weitergehen soll und ich bin normalerweise ein Mensch der das Planen liebt. Nicht nur Planen auf langer Sicht sonder auch gerade kurzfristige Ereignisse, wie z. B. ein Essen mit einer Freundin kann ich, aufgrund der anhaltenden Übelkeit, nicht mehr planen. Es ist so ein starker Kontrollverlust, den ich nur schwer akzeptieren kann.
Weiter habe ich immer noch null Plan, was ich als Mutter so alles brauche. Selbst wenn ich im Internet recherchiere, werde ich erschlagen von Dingen, die einfach total fremd für mich sind. Zum Beispiel war mir nicht mal klar, dass ich meine Wohnung Kindersicher gestalten muss oder dass es verschiedene Größen für Babywindeln gibt. Das hört sich bestimmt für viele an, als lebe ich hinter dem Mond... Für mich ist einfach alles total Fremd und mich überläuft es ständig mit der Angst deswegen. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und sie erzählte mir von Wochenbettblutungen (WTF davor habe ich jetzt schon Angst) - von so etwas habe ich noch nicht mal in der Schule erfahren und ich habe Abitur gemacht und wie zuvor beschrieben bald meinen Master als Ingenieurin. Ich komme mir aber aktuell einfach richtig dumm vor. Die letzten Tage liege ich aber zum Glück nicht mehr heulend in Bett, sondern lache einfach nur noch, weil sich mein Leben aktuell wie eine Satire anfühlt. Evtl. sind es aber einfach nur die Hormone, die mich Schizophren werden lassen - sicher bin ich mir nicht :D
Was macht ihr eigentlich so, wenn ihr euch von einer Situation/Gedanken ablenken wollt?
..und kennt ihr euch mit Babystarterpaketen aus, in denen alles drin ist oder besser kennt ihr Organisationen, die einem alles was man braucht dafür organisiert, sodass man nix vergisst? Es ist noch ein wenig Zeit bei mir, aber ich freue mich immer mal wieder darüber, wenn ich doch etwas planen kann.
Vielen Dank schonmal Vorab an diejenigen, die tapfer bis zum Schluss mein Geschreibsel ertragen haben und evtl. antworten:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.