Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Casiopeia, 17. SSW am 19.11.2021, 15:27 Uhr

Einfach mal reden

Hallo Maila,

Ich kann dich auch sehr sehr gut verstehen, meine Situation vor 13 Jahren war ähnlich. Ich habe mich ebenfalls für das Kind entschieden und im Nachhinein war das insofern gut, als dass ich danach dieses ganze Karriere-Ding (was als Frau nunmal komplizierter ist....) nach der Elternzeit pausenlos durchziehen konnte, während andere immer nach dem richtigen Moment fürs Kinderkriegen gesucht haben.
Während der Elternzeit muss man sich ja auch nicht komplett "verabschieden"...
Das zweite bekam ich relativ schnell hinterher, dann war der "Käse erstmal gegessen" und ich konnte "Karriere machen". Beide Kinder, falls das jemand verurteilen möchte, waren nie an fünf Tagen in einer Krippe, nur ein paar Tage und nie länger als wenige Stunden und einen Hort haben sie auch nie von innen gesehen. Die Betreuungseinrichtungen sind aber heutzutage vielleicht alle auch besser ;)
Jetzt sind sie 10 und 13 und es ist wirklich toll, alles als Familie so aufgebaut zu haben und jetzt mit 37 einen 13-Jährigen zu haben ist echt Klasse.
Nun kommt unser Nachzügler - diesmal ein Mädchen - und ich mache mir genau die anderen Gedanken - wie ist es, dann bei meiner gefestigten Position und meinen Aufgaben etwa ein (bis am liebsten zwei) Jahr draußen zu sein....
Wir machen uns ständig die Illusion, das Leben mit unseren Möglichkeiten heutzutage so toll planen zu können und vieles ist auch so unendlich gut und hilfreich. Aber es bleibt dennoch eine Wundertüte und ich muss sagen es gibt sehr, sehr wenig, was sich nicht regeln / organisieren / stemmen lässt!
Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.