Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von May.Baby, 15. SSW am 19.11.2021, 14:49 Uhr

Einfach mal reden

Hallo, bei mir war die Situation bei dem ersten Kind zwar etwas anders, aber ich kann gut nachvollziehen was Du beschreibst.
Ich wollte als ich von meiner ersten Schwangerschaft erfahren habe eigtl einen Executive MBA im Ausland machen und meiner Karriere weiter nachgehen. War dann erstmal total perplex.
Letztlich bekommst Du aber alles hin was Du willst und die perfekte Situation für ein Kind gibt es so gut wie nie.
Ich bin nach 7 Monaten wieder Vollzeit in den Beruf und habe mich seitdem signifikant beruflich weiterentwickelt.

Schau, dass Du Dich gut aufstellst - idealerweise kann Dein Partner in der Betreuung miteinspringen, oder Deine Familie - ansonsten auch eine Kinderfrau oder eben irgendwann sowieso die Kita.

In Deutschland bekommt man leider oft blöde Kommentare zu hören wenn man es als Mutter wagt bevor das Kind 1 Jahr alt ist mehr als 70% zu arbeiten oder sonstige Ambitionen fuer sich selbst zu haben. Würde empfehlen nicht auf solche Kommentare zu hören und einfach Deinen Weg zu gehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.