Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Surfergirl am 19.11.2021, 12:06 Uhr

Einfach mal reden

Hallo Maila,

Als erstes ihr braucht gar nicht urteilen oder mir erzählen das ich das schon geschafft hätte!
Mir ist Ähnliches passiert vor 5 Jahren, damals entschied ich mich gegen das Kind. Wir wurden ungeplant trotz Pille schwanger. Ich hatte gerade meine Ausbildung beendet und war auf der Suche nach einem festen Job. Ich wollte nach der ganzen lernerei erstmal etwas leben! Mein Mann und ich hatten eine große Reise, die wir schon 10 Jahre planten, gebucht und als ich damals den Test in den Händen hielt, brach eine Welt für mich zusammen. Ich war 2 Wochen lang kaum ansprechbar, der einzige mit dem ich redete war mein Mann. Ungefähr in der 6. Woche haben wir uns dann entschieden den Abbruch vornehmen zu lassen. Wir fühlten uns zu jung, zu arm, zu überfordert. Wir waren bei pro Familia, die wohl erkannten das es eine endgültige Entscheidung für uns war. In Woche 7 haben wir dann den Abbruch medikamentös gemacht. Kurz bevor ich das Medikament nahm fragte ich ihn auch nochmal ob er das auch so wolle und als er bejahte nahm ich die Pille. Wir weinten beide den ganzen Tag. Aber wir bereuen die Entscheidung nicht. Im April 20 kam unsere wundervolle Tochter zur Welt. Also 3 Jahre nach unserem ersten positiven Test. Diesmal überwog Freude. Nun bin ich erneut schwanger und es ist gerade keine leichte Zeit aber im Gegensatz zu damals fühle ich mich stark genug das zu überstehen.

Du hast dich schon für das Kind entschieden, was zeigt das du eine starke Frau bist! Gegen die Übelkeit versuche mal Kaugummis die helfen mir etwas. Falls es mal gar nicht geht, melde dich krank die Ursache brauch ja erstmal bis zur Vertragsverlängerung keiner erfahren
Eine Schwangerschaft ist eben nicht immer das heiss ersehnte Ereignis. Lass deinen Gefühlen Raum alle Gefühle sind berechtigt. Als ich erfuhr das unsere Tochter ein Mädchen wird, war ich auch kurz enttäuscht aber jetzt ist es einfach schön! Aber alle sagten mir sei doch froh das Kind ist gesund. Viele wollen einfach nicht verstehen, dass es eben manchmal andere Träume gibt und man diese dann verwerfen muss. Einen Traum aufzugeben ist eben nicht immer leicht, dafür können aber neue Träume entstehen.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Kind haben nur weil es nicht geplant war und du deswegen nicht sofort in Jubel ausgebrochen bist. Du sorgst dich doch schon um dein kleines Mädchen du gehst zum Arzt und verzichtest auf gewisse Nahrungsmittel. Vll kehrt ja auch etwas mehr Freude ein wenn du sie spürst und die Übelkeit nachlässt. Ich würde es dir wünschen.
Fühl dich gedrückt und alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.