Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Chryssi  am 26.07.2020, 12:04 Uhr

Einen schönen Geburtsmonat euch allen 😊

Hallo ihr lieben,

Auch von mir noch alles Liebe zum ersten Geburtstag für alle Kleinen, wir dürfen unsere Motte seit dieser Woche auch offiziell Kleinkind nennen.
Auch wenn sie mit knapp über 80 cm nicht wirklich klein ist

Ich hoffe, ihr habt alle schön gefeiert, bei uns steht der Familienkaffee heute an, ich freue mich dass die meisten können und wollen. Bedingt durch Corona haben wir einige Familienmitglieder lange nicht gesehen und umso schöner ist es, heute viele wieder zusammen zu sehen.

Vorläufig ändert sich für unsere Kleine nichts hinsichtlich der Betreuung, sie geht weiter drei Tage die Woche zu den Großeltern, während ich arbeiten bin. Einen Kita-Platz bekommt sie hoffentlich ab ihrem zweiten Geburtstag.
Der Große wechselt im Herbst mit drei Jahren in eine andere Gruppe. Da diese aber im gleichen Kindergarten ist und er die Erzieher schon kennt findet der Wechsel quasi ohne Eltern statt. Ist mir ganz recht so, rein Urlaubstechnisch, ich glaube aber auch das er das gut packt.

Wenn ich dann hier davon lese, dass eine ganze Eingewöhnung komplett ohne Eltern ablaufen soll, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Es mag Kinder geben die das gut mitmachen, meiner hätte das nicht geschafft.
Ich drücke alle Daumen, dass es funktioniert. Mit Mundschutz ist da wohl noch die beste Option, warum auch nicht.

Frei gelaufen wird hier auch noch nicht. Frei stehen und an einer Hand bzw an Möbeln oder zur Not der Wand lang laufen geht schon länger. Frei traut sie sich aber noch nicht.
Dafür ist sie eine richtige Bergziege, sie kommt überall rauf. Schafft es alleine aufs Sofa, auf Hocker und selbst in ausgezogene Küchenschränke
Ich hab keine ruhige Minute mehr sobald sie wach ist. Es fühlt sich aber trotzdem richtig an, so wie es ist. Ich wollte immer zwei Kinder, die habe ich jetzt und bin glücklich mit ihnen.
So sehr ich meine Kinder liebe, so froh bin ich aber auch, das sie älter werden. Ich bin keine Babymama, von daher wird es bei uns definitiv kein weiteres Kind geben.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag! Bis bald!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.