April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjax, 33. SSW am 10.03.2010, 13:03 Uhr

eine neue Wohnung muss her....eure Meinung ist gefragt

Ich muss da mal was loswerden.Schöne Wohnungen gibt es ja wirklich.Meißt passt aber die Gegend nicht so dazu,oder es ist nicht bezahlbar.
Da wir nun auf der Suche sind haben wir uns gestern eine Wohnung angeschaut.
Die Wohnung ist total schön.Altbau.Das Umfeld naja geht so.
Findet ihr 6 Zimmer zu viel?Wir sind ja bald 5 und manchmal auch 7 Personen.
Die Wohnung hat 170 qm und soll 950 Euro kosten.Was sagt ihr dazu?
Ist das zu viel.zu groß oder zu teuer?Bin etwas verunsichert.
LG Sonja

 
6 Antworten:

Re: eine neue Wohnung muss her....eure Meinung ist gefragt

Antwort von Leo engel am 10.03.2010, 13:10 Uhr

Mal einschleich..... sorry

Wir sind "nur" 4 und suchen nach 5Zimmer. Also finde ich 6Zimmer nicht viel. Wir rechnen zum beispiel 2Kinderzimmer, schlafzimmer, Wohnzimmer und arbeitszimmer/Gästezimmer.

da find ich für 5 Personen 6Zimmer gut und auch die qm Zahl ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine neue Wohnung muss her....eure Meinung ist gefragt

Antwort von mini2004, 34. SSW am 10.03.2010, 13:20 Uhr

hi

also von qm und zimmer finde ich es toll... aber der Altbau!
Wir haben in einem Altbau gewohnt, gemnau 1 Winter dann sind wir ausgezogen... die wohnung war 6 zi und richtig geil gemütlich...doch die Bude wurde wegen der hohen decken nicht warm wir konnten heizen was das zeug hält. unsere nachzahlung war dann der Hammer!!! und wir haben uns ein haus gesucht(ernergiesparhaus) zahlen jetzt etwas mehr miete aber dafür sehr wenig heizung.
also überlege es dir sehr gut wegen dem altbau!

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine neue Wohnung muss her....eure Meinung ist gefragt

Antwort von falous am 10.03.2010, 13:24 Uhr

ich liebe ja altbauwohnungen und finde den preis super!!!!

ausser wenn ich ans saubermachen denken würde,würde ich sagen nein aber sonst zuschlagen.

wie viele wohnen in dem haus???sind die kinderfreundlich?spielplatz vorm haus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine neue Wohnung muss her....eure Meinung ist gefragt

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 10.03.2010, 13:29 Uhr

Ach, Zimmer kann man nicht genug haben ...
Alles andere ist aber schwer zu beurteilen.
Ob es zu teuer ist kann man schwer sagen, wenn man eure finanziellen Verhältnisse nicht kennt. Auch die Gegend ist entscheidend, was den Preis betrifft, also Großstadt, Kleinstadt, Verkehrsanbindung, Park o.ä. in der Nähe, große Straße oder eher ruhig ...

Vielleicht zum Vergleich:
Unsere letzte Wohnung lag in Berlin, aber in einer ruhigen Oase, verkehrsberuhigt und im Grünen. Dennoch waren es nur wenige Schritte zur Straßenbahn und in 15 min war man damit in der Berliner Innenstadt.
Sie hatte 84 qm, 3 Zimmer und hat uns 600 € warm gekostet.
Von den qm her, finde ich eure also recht günstig. Ist aber nicht Berlin, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wohnung ist.....

Antwort von Sonjax, 33. SSW am 10.03.2010, 20:18 Uhr

.Danke für eure Antworten...auf jeden Fall sehr Zentral gelegen.Ist ein größerer Vorort und hat einen ganz tollen Park und den Rhein vor der Nase.
Einziges was negativ ist,im Haus unten ist ein Dönerladen und das Treppenhaus müffelt etwas danach.Der Balkon ist sehr klein und Garten gibts da auch nicht leider.Den werde ich vermissen.Aber leider wirds hier bei 70 qm etwas zu eng für uns

Jetzt müssen wir nur hoffen das es mit der Kündigungsfrist der alten Wohnng passt...Meine Tochter ist jedenfalls über so viel Platz begeistert.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag....

Antwort von Sonjax, 33. SSW am 10.03.2010, 20:27 Uhr

Spielplatz gibts im Park,und kinderfreunlich sind die bestimmt.Bei 3 oder 4 so großen Wohnungen wohnen dort bestimmt auch nur Fam.mit Kindern.

Das sauberhalten und putzen wird echt lustig.Aber ich hab da nen ganz tollen Partner der immer mithilft und sowieso ist er eher der ordentlichere .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Hallo Mamis. Hab die Sache schon allen Experten geschildert, dauert nur immer bis die Antworten. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Uns ist heute morgen ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Brötchen in den Ofen getan und wollte sie anmachen. Leider habe ...

von Häschen95, 21. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung

Irgendwie bin ich grade leicht hyperaktiv was das schreiben von Beiträgen angeht. Meine jetzige Wohnung wird zu klein und ich wäre hier so oder so in nicht allzu ferner Zukunft ausgezogen da sie kalt, nass und teilweise schimmelig ist. Habe mich vor 2 Wochen im Internet gleich ...

von ponyhuetchen87, 6. SSW 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

gleich Wohnung angucken gehen! Drückt die Daumen das es klappt!

Hallo mädels zwar haben wir zeit. aber selbst die längste zeit vergeht zu schnell udn somit wollen wir recht schnell eine größere Wohnung finden! naja und man beachtet das wir ja auch 3 monate Kündigungsfrist haben! Ach drückt die Daumen das es die sein wird! unsere Wohnung ...

von Britta1988, 12. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.