Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 20. SSW am 01.06.2013, 20:10 Uhr

Eine dieser blöden Fragen...

Hallo Mädels,

ich muss euch jetzt mit einer dieser besagten "doofen" Fragen nerven....wenn ich´s aber nicht tue, mache ich mir andauernd Gedanken (wohlwissend hab ich nicht im Allg.Forum gepostet).

Also: Ich hatte vorhin einen mittelschweren Fressflash.
Da hab ich jetzt mitunter fast ne ganze Packung, geröstete, gesalzene Pistazien verschlungen.
Abgesehen von den ca. 30000 kcal, die ich mir da gegönnt habe, hab ich jetzt gelesen (natürlich wieder hinterher), dass man Pistazien in der SS lieber meiden sollte, da sie stark Schimmelpilzgift belastet sein können.
Jetzt mach ich mir natürlich wieder Sorgen, dass diese Toxine meinem Baby schaden könnten!

Ich weiß auch nicht was los ist, irgendwie les ich grad ständig solche Meldungen und komischerweise immer dann, wenn ich das jeweilige "Böse" gerade verspeist habe.

Hat da jemand von Euch mehr Ahnung und kann mich vielleicht beruhigen?
Wäre euch echt dankbar...ich habe nämlich jetzt wieder total das schlechte Gewissen!

Liebe paranoide grüße!

 
6 Antworten:

Re: Eine dieser blöden Fragen...

Antwort von Silence, 20. SSW am 01.06.2013, 20:24 Uhr

* lachanfall *
Genau das gleiche war bei mir vor einigen Wochen. Ich hatte sooooo Lust auf pistazien!!! Hab fast die ganze Packung gegessen. Dann gegoogelt, dann hab ich mir gedanken gemacht...
Aber ich kann dir sagen bei mir ist nichts passiert.
Und die waren soo lecker

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine dieser blöden Fragen...

Antwort von Blume2 am 01.06.2013, 20:42 Uhr

Jaaa! Die sind auch verdammt lecker. Vor allem hatte ich so ne Lust drauf. Hätte nie gedacht, dass an denen was schädlich sein könnte. Ich bin ja wirklich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da seht ihr mal wie lange ich es ohne Euch ausgehalten habe :-))))

Antwort von JEW, 20. SSW am 01.06.2013, 20:52 Uhr

Hallo Blume2,

Ich als Spezialistin von doofen Fragen :-) hi hi
, kann dir bei der Frage helfen, weil ich die selber mal -lange lange ist es her - gestellt hatte und mich erkundigt habe.
Solange man die nicht jeden Tag tütenweise verschlingt ist das gar kein Thema. Kannst du essen - nur nicht jeden Tag.
Ich glaub ich es jetzt auch gleich ein paar - jam jam

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da seht ihr mal wie lange ich es ohne Euch ausgehalten habe :-))))

Antwort von Blume2 am 01.06.2013, 21:09 Uhr

das freut mich aber, dass ich dich so zur Rückkehr bewegen konnte! Schön!!!
Aber da bin ich echt beruhigt. Hab mich jetzt sowieso erst mal überfressen und glaub nicht, dass ich morgen und übermorgen nochmal welche sehen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine dieser blöden Fragen...

Antwort von reachen84, 22. SSW am 02.06.2013, 9:24 Uhr

Und ich habe mir gerade erst welche gekauft. Hatte so Lust drauf. Und die soll ich jetzt nicht essen?? Da sie nicht auf der Liste meiner Frauenärztin stehen, werden die schon gehen. Sind ja ganz frisch. Nüsse sollen ja auch gesund für Schwangere sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine dieser blöden Fragen...

Antwort von Blume2, 21. SSW am 02.06.2013, 11:23 Uhr

Ja, zumindest haben pistazien viel folsäure. Hab jetzt nicht gelesen, dass man welche aus Kalifornien nehmen soll. Die sollen wohl am wenigsten belastet sein. Meine tüte waren sogar kalifornische...hab grad mal nachgeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.