September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 11.02.2019, 20:44 Uhr

Eine Offenbarung

Danke für den buchtipp! Will ja keine Werbung machen, aber "das gewünschteste Wunschkind.." ist bisher einfach sehr hilfreich (bin auf Seite 87 glaub ich).. Es hilft mir, meinen Sohn besser zu verstehen, mich besser zu zügeln und nachzudenken, bevor ich schimpfe/mache was ich will und nicht das Kind.. die Elternwut muss ich besser in den Griff kriegen, weil die Kinderwut ja einfach aus der unreife des Gehirns herrührt.. Ach ja, ich les mal weiter, danke nochmal!

 
3 Antworten:

Re: Eine Offenbarung

Antwort von Ernakuh am 12.02.2019, 12:18 Uhr

Ich glaub ich les das auch mal. Wobei wir ja motztechnisch relativ gut weg kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Offenbarung

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 13.02.2019, 18:58 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen!
Habs mir von einem weihnachtsgutschein gekauft und bin zwar noch nicht durch aber auch sehr angetan von dem Buch! Liest sich locker und bietet viel info und hilft VA die wutzwerge zu verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Offenbarung

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 13.02.2019, 19:02 Uhr

Mach das, ich kanns auch nur empfehlen!
Für mich war ein augenöffner z bsp dass sie wenn sie anfangen mit "nein" oder Kopf schütteln das ja noch nicht abgestuft kommunizieren können. Dh ein "nein" ist nicht zwingend so absolut wie es für einen erwachsenen klingt u es kann in 1 min ganz anders aussehen
Bevor ich das "wusste" hat mich ihr vermeintliches hin und her schon mal ziemlich auf die Palme gebracht. ..
Klar, hätte man auch selber drauf kommen können
Bin ich aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.