September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 10.02.2019, 21:50 Uhr

Nächtliches Schreien

Hallo ihr lieben!

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Ich lese oft dass Kinder die nicht durchschlafen in der Nacht wach werden, trinken und wieder schlafen.
Bei uns ist es so dass sie idr durchschläft aber wenn nicht, dann wird sie wach und schreit. Das geht dann über Stunden.
Ich mache ihr immer eine Flasche aber es ist kein Hunger. Wenn ich sie zu uns hole ist sie komplett durcheinander und geflasht weil Papa da ist dass sie noch mehr abdreht. Wenn ich mich mit ihr in den Schaukelstuhl kuschel drückt sie sich weg in Richtung Bett weil sie ja schlafen will. Das gleiche wenn ich mich mit ihr in das große Bett in ihrem Zimmer lege. Ich vermute dass ihr die korperwärme zu viel ist. Sie kuschelt tagsüber gerne aber nachts ist sie extrem hitzig. Sie schläft auch nicht wenn es ihr zu warm ist also achte ich auf die Temperatur ganz genau. Im Endeffekt liege ich dann im großen Bett neben dem Gitter Bett in dem sie liegt und mache immer schsch bis sie sich beruhigt. Wie gesagt.... Das geht auch mal Stunden. Ich finde die Situation immer sehr zermürbend und ich fühle mich schlecht dabei da ich das Gefühl hab ich kann ihr nicht helfen.
Gelegentlich gibt es die Situation auch direkt beim einschlafen.

Im Moment ist Gott sei Dank keine dieser Phasen (schnell auf Holz klopf) aber ich hab echt schon Angst wenn es wieder so weit ist. Ganz ehrlich, wenn das Babyphone losgeht weil sie hustet oder so ist mein puls auf gefühlt über 180.
Ich frage mich ob das so noch normal ist, wie das bei euch ist wenn die kleinen wach werden oder vielleicht fällt ja noch jemanden was ein was ich probieren könnte.
Es hängt im übrigen nicht unbedingt mit zahnen und Co zusammen.

Einen schönen Abend und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von Ernakuh am 11.02.2019, 12:43 Uhr

Eine Mama aus der Krabbelgruppe hatte das ähnlich: Gebrüll aber keine Flasche bzw Busen. nach 3 Tagen hat Sie ihm seinen Wasserbecher gegeben: RUHE :)
Aber ich hoffe dass deine MAus einfach weiter durchschläft.......und so eine Phase nimmer so schnell kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von Katl_80 am 11.02.2019, 14:01 Uhr

Hast du mal im Schlafsack nach der Temperatur an den Füßen geguckt?

Dem Kleinen einer Freundin war es nachts zu kalt. Hat sie auch erst gemerkt, als sie ihn nachts mal außer Plan wickeln musste.

Ich achte nachts auch sehr auf die Temperatur in ihrem Zimmer und was sie entsprechend an hat. Bei uns sind es zurzeit teils 3 Grad Unterschied von einer auf die nächste Nacht.

Wenn sie wach wird, reicht es bei uns, den Schnuller wieder reinzustecken. Selten müssen wir sie mal kurz auf den Arm nehmen und beruhigen. Da gehe ich davon aus, dass sie dann blöd geträumt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von Naddelinchen am 11.02.2019, 20:37 Uhr

Solche Schrei Phasen hatten wir auch schon. Hoffe bei euch ist es anders aber bei uns half auch gute 2-3 Wochen lang nichts. Weder kuscheln, noch Singen, noch Schnuller, noch zu uns, noch aufn arm schunkeln. Wir konnten zu der Zeit nur für ihn da sein, was sehr frustrierend war, weil alles nichts gebracht hat .. Insgesamt hatten wir diese nächtliche Schreiphase aber gute 3 Monate lang, mit 1 guten und dann 2 schlechten nächten.
Das mit dem Husten kenne ich auch - zack, hellwach haha. Meist schläft er auch wieder weiter. Selten mal will er zu uns ins Bett. Toi Toi Toi, dass er weiterhin so gut schläft, ich arbeite nämlich jetzt wieder (450 eur job, bis ich was in teilzeit im Büro finde). Durchhalten, es verschwindet irgendwann wieder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von ulli_123, 26. SSW am 11.02.2019, 21:32 Uhr

Schlafen ist bei uns eine halbe Wissenschaft. Mein kleiner hat neurodermitis dadurch prinzipiell ein anderes Wärme empfinden.

Wenn kindern zu warm wird , schwitzen sie einfach und kühlen so ihre temperatur runter. Bei ihm geht das nicht so einfach. Durch die gestörte hautbarriere "überhitzt" er schnell und dann wird der schlaf unruhig. Also auch ich muss sehr auf temperatur achten....

Schrei Attacken kenne ich... Hat meiner, wenn er Ballaststoffreich ist (Bananen, Weintrauben, Erbsen...) dann wacht er auf und schreit furchtbar los und das mehrfach die Nacht (beruhigt sich aber relativ schnell wieder, wenn seine Musik angeht und er mir im haar spielen darf)... Es ist nicht so, dass er dann total die blähungen hat und total viel Pupst... Aber es müssen einfach Bauchschmerzen sein. Er wird total unruhig, weiß nicht wie er liegen soll und und und... Vielleicht ist es sowas... Achte drauf, was er vielleicht gegessen hat am tag... Vielleicht erkennst du ein Muster.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von Lovie am 11.02.2019, 21:49 Uhr

Meine Kleine verhält sich so, wenn sie den Tag über keinen stinker hatte...
Sie schläft dann einfach unruhig, lässt sich nicht, wie sonst, mit busen und/oder kuscheln beruhigen und alles ist irgendwie falsch.
Um ehrlich zu sein, wenn sie zwei Tage nicht gestunken hat, bekommt sie ein Kümmel Zäpfchen zum abführen, weil ich da echt keinen Bock drauf habe und sich das Kind ja auch nur quält damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 13.02.2019, 19:14 Uhr

Hey
Bei uns gibt es wenig gute Nächte, wo sie tatsächlich kurz halbeach wird, trinkt, weiterschlâft.
Sobald aber irgendwas ist - husten, schnupfen, Zähne, Bauch, Wachstum, geistige Sprünge, viel erlebt, was neues gelernt, mama den ganzen Tag arbeiten gewesen.... Dann schläft sie gerne auch nicht wieder ein... Sie schreit dann zwar nicht zwingend aber wälzt sich hin und her, trampelt auf uns im Bett herum durch ihr hin und her. Will plötzlich spielen ...
Bisher half hier idr leider nur Geduld und versuchen eauszufinden worans liegen könnte
Aber wir hatten jetzt auch eine Phase, fast ein Monat - da ist sie nach dem stillen gegen 22:00 nicht mehr eingeschlafen obwohl todmüde und hat nur schlafen können wenn sie durch die whg getragen wurde. Bis ca 2:00 nachts. Auf dem arm im Tiefschlaf- beim Versuch abzulegen sofort Zack wach und Geschrei
Wir haben nie rausgefunden was los war und auf einmal war es vorbei ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von MarLen17 am 13.02.2019, 19:45 Uhr

Hey ihr
Danke für die Anregungen. Werde nochmal vermehrt auf die Temperatur achten bzw auch bei den Füßen fühlen und Ev wickeln. Das mach ich nämlich eigentlich nachts nie da ich Angst habe sie ist dann echt richtig wach.
Ansonsten hab ich keinen Plan und hab echt schon irgendwie Bedenken weil sie halt einfach so richtig derb schreit. Also richtig hysterisch und das quasi aus dem Nichts. Stinker macht sie auch zuverlässig immer mind 1x täglich.
Und ich schwanke dann immer zwischen dem Zweifel ob ich was falsch mache und ihr so viel "Leid" ersparen könnte wenn ich nur endlich checken würde was sie hat und Angst mein Kind nicht in den "griff" zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 13.02.2019, 22:30 Uhr

Kurzer nachtrag:
Was mir noch einfällt, bei uns scheinen es manchmal Wachstums schmerzen zu sein.
Ich bin die letzte die sofort mit einem Schmerzmittel ankommt - aber wenn sie völlig verzweifelt ist und nix hilft und das über ne Stunde dann probieren wir auch mal niedrig dosiert Ibuprofen - das hilft dann meist

Und zum wickeln nachts: mache ich auch nicht mehr eben weil sie wach wurde, aber meist ist die Windel morgens eh trocken und sie pieselt ins Klo. Aber manchmal, so ab 4:00 ist sie auch total verzweifelt - da scheint sie aufs Klo zu müssen, und wir habens bisher nicht kapiert.
Also daher - wickeln mal testen, kann man ja vllt versuchen im abgedunkelten schlazi und gar nicht am wickeltisch (es sei denn der steht eh im schlazi?)

Gute Nacht allerseits!
PS: durchgeschlafen hat unsre Maus such noch nie aber es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches (ab-)stillen

Guten Abend, Hat einer von euch nur nachts abgestillt? Das Schlafverhalten meiner Kleinen ist für mich einfach nicht mehr ertragbar. Die längste Schlafphase ist die längste mit 1,5-2 Stunden, spätestens um 21.30 Uhr ist sie dann das erste Mal wach. Ab dann ist es ein 40-60 ...

von Aixoni 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Einschlafen immer mit Schreien

Hallo in die Runde. Heute ist mal wieder einer dieser Tage....an denen ich einfach nur heulen könnte. Mein Sohn schafft es nur mit Schreien einzuschlafen, manchmal ist es richtiges Brüllen. Ganz, ganz selten ist es mal nur etwas Gemecker. Irgendwie ist es ein richtiger Kampf ...

von Ninou 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Anfängliches schreien im tragetuch

Hallo zusammen meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und schläft tagsüber fast nur im tragetuch an mir dran ein, ab und zu klappt auch mal die federwiege. Ich Stille sie also immer bis die Augen zufallen und sie ...

von Tabby93 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nur am schreien

Hallo ihr lieben, ich glaube mein kleiner steckt gerade mitten in einem Schub aufjedenfall ist er extrem weinerlich und viel am schreien, schläft total unruhig und schlecht und ich darf nicht mal für eine Sekunde den Raum verlassen (auch wenn der Papa anwesend ist). Es ist ...

von Celichen 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien,Meckern,beißen,weinen

So läuft es den ganzen Tag bei uns er beißt mir in die Brustwarze, schreit sobald ich ihn ablegen will, meckert wenn er am einschlafen ist und weint an der Brust und ich fühle mich damit in letzter Zeit damit total überfordert da mein Partner mir den kleinen nicht mal für 10 min ...

von Celichen 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien nach schlafen

Seit einiger Zeit wacht unser kleiner schreiend und weinend auf....wir brauchen dann immer ein bisschen bis er wieder ruhig ist. Meistens hat er die Augen zu und hat die auch nicht so schnell auf....es ist auch nicht immer sondern ab und zu ....mal mehr mal weniger ... Kennt ...

von Hydro94 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Weinen und schreien an der Brust

Hallöchen, Ich war bisher meist stille Leserin und hab schon seit ein paar Tagen immer mal geschaut, ob mein Thema noch andre betrifft... Ich stille voll und meine Tochter trinkt gut und gedeiht prächtig. Es kommt nun aber seit etwa zwei Wochen immer häufiger vor, dass ich mir ...

von AvasMama 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen und ruhige Kinder

Ich habe letztens den Rat bekommen, meinen kleinen konsequent an ein Laufgitter zu gewöhnen. Das dauert ein paar Tage, aber bleibt man hart und lässt ihn da drin schreien, dann gewöhnt er sich dran und man hat den ganzen Vormittag Zeit irgendwas zu machen, da das Kind dann im ...

von Hydro94 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien beim Anziehen

Halli hallo, also meine Tochter ist ein Sonnenschein. Eigentlich immer gut drauf, es sei denn ich will ihr den winteranzug anziehen ich brauch sie nur drauf legen und schon geht das Theater los .. ich weiß nicht was ich noch machen soll, ...

von Fruchtzwerg09 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.