August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miafreitag, 15. SSW am 11.02.2017, 19:47 Uhr

Eine Frage an euch

Hey Mädels
Ich muss am Montag zum Fachmann ins Krankenhaus weil in meinem Blut ein Wert auffällig ist und zwar die Biochemie das kam raus in Verbindung mit der Nackenfalte die eigentlich super aussieht
Jetzt eine Frage:musstet ihr diese speziellen Untersuchungen selbst zahlen(Feindiagnostik)?

Bin iwie bisschen unsicher mein Frauenarzt hat mich null aufgeklärt

 
6 Antworten:

Re: Eine Frage an euch

Antwort von Murmel2017 am 11.02.2017, 20:15 Uhr

Ich kann dir da leider nicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von Bri_Ko am 11.02.2017, 20:42 Uhr

Das tut mir leid...
Keine Ahnung, wie es aussieht, wenn etwas auffällig. Frag am besten in der Klinik nach.
Was soll denn konkret gemacht werden?

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von Miafreitag, 15. SSW am 11.02.2017, 20:52 Uhr

Wenn ich das wüsste mein Frauenarzt hat mich nicht aufgeklärt! Montag weiß ich dann wohl mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von Krümelmonsters, 14. SSW am 11.02.2017, 22:36 Uhr

Hallo Miafreitag, ich bin seit Beginn ganz ganz stille Mitleserin, da auch bei mir ein Wert im Blut festgestellt wurde mit Verdacht auf T21 mit einer Wahrscheinlichkeit 1:41. Da ich noch nicht weiss wie es weitergeht lese ich immer noch still mit. Habe aber gerade deine Zeilen gelesen und weiss wie schrecklich so eine Botschaft ist, darum habe ich mich dazu entschlossen was dazu zu schreiben. Vielleicht hilft es Dir ein bisschen. Ich habe mich zu einer CVS (Chorionzottenbiopsie) entschieden, die am Do. 09.02. durchgeführt wurde. Das Ergebnis bekomme ich am Montag. Der US war total unauffällig...keine auffällige Nackenfalte, es wurden auch keine anderen Softmarker für T21 festgestellt, aber meine Blutwerte waren wie gesagt jenseits :( auch aufgrund meines Alters 39 (im April 40). Wenn Du genaueres Wissen willst oder ich Dir noch Fragen beantworten kann schreib mir doch Privat.

Ansonsten wünsch ich Dir von Herzen alles Gute!!

GLG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von Bri_Ko am 12.02.2017, 21:20 Uhr

Drücke dir die Daumen für das Ergebnis
Jetzt werde ich wieder nervös wegen des Harmony-Tests...
Bei mir waren NFM und US ebenfalls unauffällig... Aber was, wenn das Blut auch auffällig ist...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von Bri_Ko am 13.02.2017, 5:49 Uhr

Ach ja... Das wollte ich doch erzählen...
Unser Pränataldiagnostiker erzählte uns von einem Fall, bei dem US und NFM einwandfrei waren. Der Harmony-Test zeigte eine Auffälligkeit. Dann wurde eine Fruchtwasserpunktion gemacht. Das Kind war erneut unauffällig. Dann wurde noch Plazenta Gewebe entnommen und da steckten die kranken Zellen. Das Baby hatte sich im Frühstadium schnell genug von der Plazenta getrennt, sodass die kranken Zellen nicht auf es übergehen konnten. Das Baby kam gesund zur Welt.
Er erzählte auch noch, dass bei unauffälligem US und NFM eigentlich kaum die Möglichkeit besteht, dass das Baby Trisomie hat...

Drücke euch beiden fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.