Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus84, 10. SSW am 13.06.2018, 23:25 Uhr

Einbildung oder kann das sein wie is das bei euch

Hi lieg grad im Bett u hab das Gefühl das sich was im Bauch bewegt bin aber erst in ssw10 und da kann das doch garnet sein das ma das scho merkt oder was meint ihr. Wie is das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Einbildung oder kann das sein wie is das bei euch

Antwort von GertrudeJekyll, 12. SSW am 14.06.2018, 6:32 Uhr

Lustig, ich hab mir letzte Nacht genau das selbe gedacht. Bin 12.ssw und denk mir schon das kann nicht sein, aber es fühlt sich echt so an. Von außen noch nicht, aber irgendwie kribbelt es innen drin ist mein 2.tes Kind, es heißt ja da spürt man es früher. Aber so früh?? Bei meinem ersten hab ich es erst in der 20.ssw gespürt.. Ist es auch dein 2.tes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbildung oder kann das sein wie is das bei euch

Antwort von maus84 am 14.06.2018, 9:32 Uhr

Ne mein erstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbildung oder kann das sein wie is das bei euch

Antwort von SabSi83 am 14.06.2018, 10:15 Uhr

Hallo!

Seid mir bitte nicht böse, aber ich glaub, wenn man jetzt was spürt im Bauch ist das eher ein Pups

Das Baby ist ja noch so klein! Aber ausschließen kann man es natürlich nicht.

Es ist auch mein 2. aber ich spür noch nix. Das 1. hab ich in der 17. Woche gespürt - aber gleich sehr heftig! Mein Mann hatte grad seine Hand auf meinem Bauch und plötzlich trat der Kleine total stark gegen seine Hand, das war total zauberhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbildung oder kann das sein wie is das bei euch

Antwort von Überraschung2019, 11. SSW am 14.06.2018, 12:05 Uhr

Man kann das baby schon spüren in der 12-14 das. Vor allem wenn man seinen Körper kenn und feinfühlig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbildung oder kann das sein wie is das bei euch

Antwort von Schrumsel, 12. SSW am 14.06.2018, 14:38 Uhr

Ungefähr die selbe Frage habe ich gestern im Dezemberbus gestellt, weil ich mir unsicher war.
Mein Fazit: Das kann schon möglich sein. Ich bin heute bei 11+3 und habe schon seit einigen Tagen immer mal so ein kleines Stupsen im Bauch.
Nicht wie Luft. Das fühlt sich anders an.
Es ist meine 3. Schwangerschaft und es fühlt sich wie Baby an.

Mein 2.Kind habe ich in der 14.SSW deutlich gespürt.

Meine Gyn und auch meine Hebamme sind der Meinung, dass man frühestens ab der 15./16. SSW was spüren könnte. Aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr so ganz. Es gibt doch einige Frauen, die zeitiger etwas merken. Es kommt wahrscheinlich sehr auf das eigene Körpergefühl an und auf die Lage der Plazenta.
(Ich hab ein sehr gutes Gefühl. In jeder Ss wußte ich sofort, ob ich schwanger bin bzw. ob es Junge oder Mädchen ist. Bei der FG wußte ich auch sofort, dass was nicht stimmt.)

Ich würde die Möglichkeit, jetzt schon etwas zu spüren, nicht unbedingt nur auf die Größe oder das Gewicht des Babys beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.