November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astralwelpe, 30. SSW am 18.09.2014, 9:49 Uhr

Ein weiterer (lächelnder) Abschied - auf Zeit SILOPO

Tja, auf die stetig wachsende Liste von Dingen, die in nächster Zeit erstmal ins Wasser fallen kommen nach gestern abend auch noch meine geliebten Kartoffelpuffer! Die ganze Nacht lagen die wie Steine quer in meinem Magen.
Naja, eine Sache mehr, auf die ich mich "für hinterher" freuen kann.
Ich habe das Gefühl die Liste wird immer länger, es steht ja schon Pizza (nicht nur TK, auch selstgebacken!), Bolognesesauce, Lebkuchen, Honig, und andere Nahrungsmittel, aber auch Dinge, die aus anderen Gründen nicht mehr "erlaubt" sind, wie mein riesiges Trampolin, oder Klettern.

Versteht mich nicht falsch, ich jammere nicht. ich vermute nur, wenn der Krümel sicher in seiner Wiege liegt werde ich mit einer Pizza in der einen und einem Kartoffelpuffer in der anderen Hand mich aus dem Krankenhausfenster abseilen.

 
10 Antworten:

Re: Ein weiterer (lächelnder) Abschied - auf Zeit SILOPO

Antwort von tamtamgo am 18.09.2014, 10:20 Uhr

Lecker ;)
Tolle Kombination! Pizza mit Lebkuchen und kartoffelpuffern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer (lächelnder) Abschied - auf Zeit SILOPO

Antwort von Marlene 84, 33. SSW am 18.09.2014, 10:24 Uhr

Ich versteh dich sooooo gut!

Kaum wird mein Zwerg aus mir raus sein, werde ich in der einen Hand sushi (mit Lachs) und in der anderen Contessa Lebkuchen haben. Und nen Multivitaminsaft dazu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer (lächelnder) Abschied - auf Zeit SILOPO

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen, 36. SSW am 18.09.2014, 11:47 Uhr

Sorry für die dumme Frage,,,,aber warum kein Lebkuchen?

Lg aus dem Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer (lächelnder) Abschied - auf Zeit SILOPO

Antwort von Marlene 84, 33. SSW am 18.09.2014, 11:55 Uhr

also bei mir ist es wegen dem Schwangerschaftsdiabetes. Und wenn ich ne Packung Lebkuchen daheim habe, kann ich mich einfach nicht zusammenreißen und mal nur einen essen Deshalb lass ich es lieber ganz.... Das gleiche gilt für den Multisaft

Bei Astralwelpe ist es glaub wegen dem Sodbrennen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer (lächelnder) Abschied - auf Zeit SILOPO

Antwort von Astralwelpe, 30. SSW am 18.09.2014, 12:11 Uhr

Jupp. Ein einzelner wäre kein Problem, aber bei mir bleibt es leider NIE bei einem einzelnen Lebkuchen. Und da ich sowas eh fast nur abends nach dem Essen futtere ist es halt doof.

Orangen- und Multisaft geht aber bei mir auch nicht mehr (obige Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer (lächelnder) Abschied - auf Zeit SILOPO

Antwort von Lewanna, 33. SSW am 18.09.2014, 14:22 Uhr

Ist ja zum Glück nur für einen begrenzten Zeitraum.
Nimm doch Lebkuchen mit in den Kreißsaal. Hab auch schon von Leute gehört, die sich ne Salamipizza in den Kreißsaal bestellt haben oder Lachsbötchen.

Bis jetzt kann ich über Sodbrennen noch nicht klagen rechne aber auch immer damit.
Hatte ich beim meinem Sohn zum Ende hin auch ständig. Dafür hab ich dann in der Stillzeit ordentlich gefuttert. Da hatte ich aber auch ständig Hunger.

Ich freu mich übrigens schon auf ein Schinkenbötchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer (lächelnder) Abschied - auf Zeit SILOPO

Antwort von Marlene 84, 33. SSW am 18.09.2014, 14:52 Uhr

ooooh, lachsbrötchen! bring mich doch nicht auf solche Gedanken!

ja das mit dem danach alles nachholen ist bei mir etwas zwiegespalten. Hab in der Schwangerschaft krass abgenommen (also nicht extra, irgendwie ist es passiert...) - und das ist halt schon cool. Ich hab keine Ahnung warum, ich esse genug, mache etwas mehr Sport, aber jetzt nicht so, dass man davon wirklich abnehmen würde... vielleicht sind es die Hormone.. Oder mein Baby ist ein Superheld, das Kalorien und Fett in Luft verwandelt... deswegen muss ich mich wohl oder übel danach zusammenreißen. Hab Angst, dass alles wieder drauf ist, wenn ich wieder alles essen kann, was ich mir bisher verkniffen hab.. aber ich denke ein oder zwei Belohnungen gehen. Und sushi ist ja gottseidank gesund und man kann viel davon essen

Sodbrennen hab ich nur abends. Aber da ess ich auch immer meine Hauptmahlzeit, wird damit zusammenhängen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer (lächelnder) Abschied - auf Zeit SILOPO

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 18.09.2014, 16:26 Uhr

Hahahaha, das Bild ist gut!!!!!

Ja, meine Liste ist auch seeehr lang!! Salami und Camembert, Sushi und Süßigkeiten, Kartoffeln und Pizza und Salate und mal ein bisschen Alkohol und überhaupt endlich wieder alles mit Genus und ohne Angst vor Übelkeit, Erbrechen, Steinen im Bauch und Sodbrennen.

Und wir entbinden direkt vor Beginn der Weihnachtszeit - ob das meiner Figur gut tut....... Das realisiere ich ja jetzt erst! Nun hab ich echt Angst....! Ich werde aufgehen wie ein verdammter Hefekloß, aaaaahhhh!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein weiterer (lächelnder) Abschied - auf Zeit SILOPO

Antwort von Lewanna, 33. SSW am 18.09.2014, 18:40 Uhr

Sushi mag ich zum Glück nicht und Lachs nur gebraten.
Aber Fisch (und Jod) soll ich wegen meiner Schilddrüse eh vermeiden.
So viel zugenommen hab ich zum Glück noch nicht und beim stillen wird man die Pfunde auch schnell wieder los und viel spazieren gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sollst die Dinger doch kauen

Antwort von lenirettig am 20.09.2014, 22:31 Uhr

und nicht im Ganzen schlucken ;-)

Bei mir ist das immer Tagesformabhängig, an einem Tag vertrag ich Massen von etwas, am nächsten reichen keline Mengen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.