April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sesa  am 16.02.2018, 10:13 Uhr

Ein paar technische Fragen

Guten Morgen Mädels, ich hoffe euch geht's gut?
Hier scheint das Sönnchen und ist bitter kalt
Ich muss mal ein paar Fragen loswerden:

1. wie bekommt ihr z.B. Hustensaft in eure Babys? (Die ersten Tage kein Problem, aber mittlerweile ) ohne das grösste Zenober und Tränen zu haben...?

2. beschäftigt sich jemand hier ein bisschen mit der Montessori Pädagogik?

3. an die Mamis, wo die Babys im Familienbett schlafen- wie verhindert ihr das rauspurzeln? Also im wach Zustand,bei der morgendlichen Kletterpartie?

4. Finger einquetschen in Schubladen? Wie verhindert ihr das? Er hat so seine Schubladen in die er rein darf, aber da sind auch manchmal die Finger dazwischen...

Hmmmm, so ich glaube das war's...

Liebe Grüße am euch und eure Kleinen

 
7 Antworten:

Re: Ein paar technische Fragen

Antwort von Sesa am 16.02.2018, 12:02 Uhr

Problem 1 gelöst war gerade in der Apotheke und hab mir ne kleine Spritze besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar technische Fragen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.02.2018, 18:15 Uhr

Zu 1: Bin bisher immer am besten mit einem simplen Löffel gefahren. Sie kennt das vom Füttern und von ihrer morgentlichen Tablette.
Ansonsten versuchen unterzujubeln, z. B. mit Obstbrei mischen (wenn das bei dem Medikament geht).

Bei meiner Großen hat das mit der Spritze nicht geklappt, sie hat den Mund so fest zugepresst, das man hätte Gewalt anwenden müssen.

Zu 2: Nein

Zu 3: Ich verhindere es morgens, indem ich auch wach bin (leider) und sie festhalte. Mein Schlaf ist so leicht, ich bin immer auch gleich wach, wenn die Kleine wach wird. Zudem liegt sie mittlerweile in der Mitte zwischen mir und meinem Mann, das merke ich, wenn Sie anfängt rüberkrabbeln zu wollen.

Zu 4: Bei uns hat sie eigentlich nicht so eine Schublade, sie hat genug Regale die sie ausräumen kann. Die meiste Schubladen auf ihren Höhe sind gesichert. Ansonsten nehme ich sie eher weg von den Schubladen, da sie die auch nicht ausräumen soll.

Für die Schublade würde ich mir was überlegen, so das sie nicht mehr richtig zufahren kann. Gibt Klemnschutze für Türen aus so einem Gummizeug, die steckt man an das Türblatt und die Tür kann nicht mehr zufallen. Oder ein dickeres Geschirrtuch so anbringen, das die Schublade nicht mehr zugeht. Alle anderen Schubladen kindersicher machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar technische Fragen

Antwort von red_apple am 16.02.2018, 21:51 Uhr

1. Gibt es Hustensaft für so kleine Zwerge? Unser Sohn hustet schon eine ganze Weile...
Ich würde es wohl mit einem Löffel geben. Entweder es schmeckt gut, dann würde er es problemlos essen. Oder es schmeckt nicht so, dann würde ich es mit Muttermilch mischen.

2. Was genau willst Du wissen? Ich hatte das mal im Studium. Vielleicht kann ich Dir weiter helfen. Ist aber auch schon lange her!

3. Er schläft zwischen uns. Am Fußende steht bei uns eine Kommode. Da gibt es kein unbemerktes Entkommen.Es gibt abrr so Seitenteile als Fallschutz zu kaufen. Die werden unter die Matratze geklemmt.

4. Ich stelle eine PET Flasche senkrecht in die Schublade. Der Türschutz wird leider immer als erstes entfernt. Die Flasche leider auch oft. Aber das mit dem Handtuch könnte vielleicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar technische Fragen

Antwort von Sesa am 17.02.2018, 8:22 Uhr

1. Ja hier in Belgien ja und glaubt es mir, er schmeckt grottig... Das mit der Mumi hab ich am zweiten Tag gemacht, ging dann zwei mal uns dann nix mehr zu machen... Das mit der Spritze geht ganz gut momentan.

2. gerade solche Sachen wie mit den Schubladen, wie geht man laut ihr damit um? Oder mit anderen Dingen, die eigentlich erlaubt sind, aber eine minimale Gefahr von ausgeht... Verstehste was ich meine?

3. werden ein Familienbett bauen und nur Matratze und Kasten behalten,ohne Füsse. Dann kann er lernen rauszukrabbeln. Und für die erste Zeit eben wie ihr sagtet einen Schutz zwischen Bett und Matratze klemmen.

4. Das mit den Handtüchern funktioniert nicht, die werden zuerst entfernt:)
Ich hab bei Ama... was gefunden, so kleinen Schnecken, die man klebt und nach Bedarf 360 Grad drehen kann... Mal schauen.

Danke ihr beiden für eure Mühe und eure Tipps.
Immer wieder schön, sich mit euch auszutauschen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar technische Fragen

Antwort von red_apple am 17.02.2018, 21:49 Uhr

Also das Motto ist ja, HILF MIR ES SELBST ZU TUN.
In dem Fall würde ich es so imterpretieren, dass Du so lange dabei bleibst und aufpasst, bis die Schublade so gehandhabt wird, dass keine Finger mehr geklemmt werden können.
Also das Öffnen und Schließen übst und vielleicht auch sanft auf die Gefahr hinweist. Also zum Beispiel die Schublade ganz vorsichtig mit den Fingerchen drin schließt, damit erspürt wird, dass da Gefahr lauert, aber eben noch nichts Schmerzhaftes passiert!
Aber so interpretiere ich das. Kann jetzt auch ganz falsch sein. Hast Du schon mal gegoogelt?

Wir haben unserem Sohnemann mehrmals geholfen, dass er rückwärts vom Bett runter muss, weisen immer wieder darauf hin (gilt ja auch für zb Treppe, Sofa, ...) und beklatschen voller Freude jeden Erfolg, was ihn tierisch freut. Ich finde, es fruchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar technische Fragen

Antwort von Sesa am 17.02.2018, 22:46 Uhr

Ja richtig, das Motto ist auch bei allen Dingen sehr gut durchzuführen, bis auf solche "gefährlichen" Kleinigkeiten.

Ja so handhaben wir das momentan auch, setz mich dann dazu und schaue was passiert. Bisher ist es nur ein Mal vorkommen, dass sie etwas fester dazwischen waren, das hat er dann, bisher jedenfalls, verstanden. Aber das doofe ist, dass viele Schubladen andere Schliessmechanismen haben

Neee,hab noch nicht wirklich gegoogelt, hab einiges an Lektüre, aber sowas ist irgendwie nie Thema
Werde es weiter so machen, der Zwerg ist zum Glück nicht dumm, denk er wird das Recht zügig verstehen

Da wir ein Familienbett bauen möchten, werden wir es etwas niedriger gestalten, da kann er fix rückwärts rausklettern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar technische Fragen

Antwort von Michi1683 am 19.02.2018, 9:06 Uhr

3. mein Mann hat bei der Geburt von Kind zwei ein Familienbett mit Rausfallschutz gebaut. Haben jetzt ein 2,30m breites Bett.

4. Finger einquetschen wird bei uns nicht verhindert. Meines Erachtens wird so gelernt wie man Schubladen auf und zu macht ohne sich die Finger zu quetschen. Hat bei Sohn 1 super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.