Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schlueti85 am 16.06.2019, 10:02 Uhr

Ein paar fragen :)

Huhu.
Beim Harmonytest wird Dir Blutabgenommen und weggeschickt. Ausserdem wird ein Ultraschall gemacht und du wirst ein genetisches Beratungsgespräch haben, bezüglich der ev. Ergebnisse! Der Test an sich kostet 299€ , aber der Ultraschall und das Gespräch kosten in der Regel extra. Meist zahlt man für alles dann ca. 400€.
Mit dem Test kann zu 99% Auffälligkeiten bei Trisomie 18,13 und 21 und man kann kostenlos eine geschlechtsbestimmung vornehmen lassen. Wenn du das Kind definitiv bekommen möchtest, egal ob gesund oder mit Handicap, dann brauchst du den Test eigentlich nicht machen. Die meisten Krankenkassen zahlen nichts dazu! Einige Zahlen einen Pauschalbetrag zur Schwangerschaftsvorsorge dazu. Du kannst dann selbst entscheiden wofür du es nimmst!
Wenn bei mir morgen alles gut ist beim Frauenarzt, dann habe ich Dienstag einen Termin im pränatalcentrum für den Harmonytest.
Ich bin so gespannt
Aber laut Humangenetiker ist zumindest da bei uns schon mal alles gut!
Ich kann ja berichten wie es war lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.