Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg1609 am 02.02.2012, 10:26 Uhr

Ein paar Kilo weniger...

...wären wirklich nicht schlecht.

Nachts und morgens stille ich noch meine Motte. Würde aber trotzdem gerne noch ein paar Kilo bis zum Sommer abnehmen. Kann mich zwar nicht beschweren, aber ich würde mich im Sommer wohler fühlen, wenn die Waage eben bissi weniger anzeigen würde. Außerdem fliegen wir in die Türkei und ich würde da gerne meinen Bikini anziehen .

Jetzt meine Frage. In wie weit darf ich Diät machen?? Weiß das jemand. Möchte ungern abstillen, nur weil ich abnhemen möchte. Will auch weiß Gott nicht hungern (das würden meine Nerven nicht aushalten), aber eben so 5 Kilo verlieren.

Also, was meint ihr- bzw. wie macht ihr das?? Seit ihr rundum glücklich mit eurer "Sommerfigur"

LG zwerg1609

 
11 Antworten:

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von Aymen am 02.02.2012, 10:37 Uhr

Hey

du sprichst mir da grade aus der Seele! habe auch grade an das Thema gedacht und wollte was posten, aber da du das schon gemacht hast, da schließ ich mich da einfach an

Wollen auch in Sommer bzw. im Mai schon, nach Tunesien fliegen und ich würde auch sooooo gerne mein Bikini tragen (den ich mir noch kaufen werde) mein Ziel sind auch 5 Kilo und ich weiß einfach nicht wie ich das am besten anstellen soll. Stille meinen Sohn fast noch voll. Er bekommt nur mittags Brei. Und ich will so wie zwerg1609 auch noch weiter stillen

Hat jemand einen super Tipp für uns?

LG Aymen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von schnee1711 am 02.02.2012, 10:46 Uhr

Bin auch gerade am abnehmen aber ich stille nicht.
Ich würde dir empfehlen einfach auf deine Ernährung zu achten. Die Portion Gemüse auf deinem Teller größer machen und die Portion Kartoffeln kleiner, so als Beispiel. Abends keine großen Portinen mehr essen und einfach die Dickmacher reduzieren. Und vielleicht öfter einen längeren Spaziergang.
Ja, ich weiß, das schreibt sich alles so einfach. Aber du hast ja selbst geschrieben du möchstest nicht hungern und so ne ganz krasse Diät (die sowieso zum Jojo-Effekt führt) beim Stillen würde ich auf keinen Fall machen.
Wenn du einfach mehr z.B Gemüse isst, dann bist du auch satt hast aber nicht so viele Kalorien zu dir genommen. Und du hast auf jeden Fall deine ganzen Vitamine etc die du brauchst.

Ich mache zur Zeit Weight Watcher, das würde ich beim Stillen aber abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von Macim am 02.02.2012, 11:06 Uhr

Warum würdest du beim Stillen von Weight Watchers abraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von Macim am 02.02.2012, 11:10 Uhr

Mir geht es genauso. Ich hätte auch gerne fünf oder sechs Kilo weniger, aber stille noch ziemlich viel. Mein Kleiner bekommt mittags und abends Brei, isst aber noch keine vollen Portionen und wird ansonsten gestillt.
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen mit Weight Watchers und berechne mir fürs Stillen einfach 10 Punkte mehr. Außerdem gehe ich viel spazieren. Ob das erfolgreich sein wird, weiß ich noch nicht, das wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Ich hoffe es einfach.
Ich möchte auch noch eine ganze Weile weiter stillen, aber trotzdem langsam mal meine alte Figur wieder bekommen. So fühle ich mich nicht so wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von schnee1711 am 02.02.2012, 16:12 Uhr

Ich würde von WW aus mehreren Gründen abraten. Ich hab mal gleichzeitg WW Punkte gezählt und Kalorien gezählt. Das Ergebnis war dass das eigentlich eine knapp über 1000 kcal Diät war. (Ich bin 1,63m groß und wog damals 60kg.) Mein Grundbedarf an Kalorien war ja schon höher als das was ich gegessen habe. Was eigentlich nicht mein Plan war. Der Kalorienmehrbedarf beim Stillen ist ja doch recht unterschiedlich, es produziert ja auch nicht jede Frau die gleiche Menge an Milch. Wie willst du da herausfinden wie viele Kalorien du verbrauchst bzw. Punkte du dir mehr an rechnen sollst. So viel ich weiß empfielt WW es ja auch nicht während der Stillzeit. Das wird ja wohl auch seinen Grund haben. Also so war das damals, ich weiß ja nicht was sie jetzt alles da geändert haben.
Klar WW wirbt damit dass man alles essen kann etc. Und eigentlich ist es ja auch der Sinn sich ausgewogen zu ernähren aber ob das dann so wirklcih klappt? Vorallem am Anfang tun sich ja manche schwer damit sich die Punkte richtig einzuteilen. Und haben am Abend Hunger und keine Punkte mehr übrig. Und ich finde auch wenn man nach den Punkten geht hungert man schon einbisschen obwohl man nichts Süßes gegessen hat.


etc .... etc ....


Nee, also während der Stillzeit würde ich versuchen ganz normal zu essen und einfach drauf achten was man isst und wie .... es muss ja vieles nicht in ner dicken Ölschicht zubereitet werden. Und ich glaube manchen ist gar nicht bewußt was alles wie viel Kalorien hat.

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.


Zählst du nach der alten oder neuen Weise? Ich zähle nach der alten Weise und habe 20 Punkte. Deine +10 Punkte wären dann doch bissle viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von Macim am 02.02.2012, 19:34 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren schon einmal mit Weight Watchers erfolgreich abgenommen, daher weiß ich schon recht gut, wie ich mir meine Punkte einteilen kann, damit auch am Abend noch welche übrig sind. Und bevor ich wer weiß was für einen Hunger habe, würde ich eben auch mal mehr Punkte essen.
Ich zähle die Punkte nach der alten Weise. Danach bekommt man für volles Stillen 10 Punkte zusätzlich und für teilweises Stillen 5 Punkte. Ich habe nun erstmal mit 10 Punkten zusätzlich angefangen und werde einfach beobachten, wie sich mein Gewicht entwickelt. Wenn ich zu wenig abnehme, dann reduziere ich die Punktezahl und wenn ich zu viel abnehme, dann esse ich einfach mehr Punkte.
Auf der Homepage von Weight Watchers steht, dass es auch in der Stillzeit erlaubt ist. Siehe hier: http://signup.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=135975&sc=3045

Bevor ich damit angefangen habe, habe ich mich schlau gemacht und eine Gewichtsabnahme von 500g pro Woche sind auch in der Stillzeit in Ordnung.

Ich habe ja gehofft, ich würde in der Stillzeit auch so mein altes Gewicht wieder bekommen, aber leider klappt das bei mir so gar nicht. Und ich denke mit Weight Watchers ernährt man sich ziemlich ausgewogen, daher finde ich das ist für mich die richtige Möglichkeit. Ich finde es schwierig, einfach so auf meine Ernährung zu achten, das schaffe ich nicht konsequent genug.

Zum Thema Abnehmen in der Stillzeit habe ich einen interessanten Artikel gefunden, falls es jemanden interessiert, ist hier der Link: http://velb.org/docs/ls-2_2008-stillzeit_lass-die-pfunde-purzeln.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von schnee1711 am 02.02.2012, 20:27 Uhr

Interessanter Artikel! Habe mich nur reingelesen, werde ihn ein anderes mal ganz durchlesen.
Also vor 10 Jahren (oder noch länger?) hieß es bei Stillen kein WW. Naja gut hat sich jetzt halt geändert.

Ich habe erst letzte Woche wieder angefangen und zähle auch nach der alten Weise. Wie lange zählst du jetzt schon?
Gerne über PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von MäuschenNr.3 am 02.02.2012, 22:34 Uhr

Bei mir muß auch noch einiges weg- schließlich fahren wir dieses Jahr auch endlich mal wieder ans Meer und ich möchte ja nicht, dass Greenpeace am Strand aufläuft und mich retten will...

Seit ein paar Wochen (3?) laß ich jetzt mal den ganzen Süßkram weg... Hilft bei mir echt ganz gut; bis jetzt sind's so 4 kg weniger (ganz schön erschreckend eigentich, wenn man bedenkt, wieviel Schokolade ich gegessen haben muß...)
Wegen mir könnts so weitergehen, dann passen mir vielleicht auch irgendwann in naher Zukunft meine Hosen wieder!

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Man sollte sich einigermaßen vernünftig ernähren, wenn man stillt, aber ich denke, wenigstens auf sein Ausgangsgewicht darf man kommen und damit wäre ich schon ganz zufrieden...- Für meine Sommerfigur hab ich noch einiges zuviel, um mich wieder wohl zu fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von Bine1989 am 02.02.2012, 22:57 Uhr

Ich würde auch total gerne abnehem, fühl mich so unwohl, also jetzt im Winter gehts ja, aber wenn dann der Sommer kommt... Ich würde ja gerne ins Meer gehen aber wenn ich dran denke einen Bikini oder Badeanzug anzuziehen Hilft denn Weight Watchers wirklich?? Also würdet ihr das weiter empfehlen? Ich wäre ja eigentlich gerne ins Fitness Center gegangen, aber hab leider überhaupt keine Zeit dafür im moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von wonni0404 am 03.02.2012, 11:42 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen (fast 30 Kilo). Nach der Geburt waren ca. 10 schon direkt weg. Und mit Weight Watchers habe ich nun seit 29.07. 15 Kilo abgenommen. Mir fehlen nun noch ca. 3 Kilo bis zu meinem Vorschwangerschaftsgewicht.

Alles andere (möchte noch weitere 10 Kilo abnehmen) ist die Kür.

Ich schwöre auf WW, habe damit früher schon 10 Kilo abgenommen.

Viel Erfolg beim Abnehmen, egal womit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Kilo weniger...

Antwort von Bergisch0811 am 03.02.2012, 19:58 Uhr

Gutes Thema...
ich beschäftige mich auch gerade damit. Habe zwar seit November in etwa das Gewicht von vor der Schwangerschaft gehabt, aber das war auch schon zuviel
Da ich leider kein Mensch bin, der sich ohne feste Regeln dazu disziplinieren kann, mal die Süßigkeiten wegzulassen oder generell weniger zu essen, habe ich mich vor knapp 3 Wochen dazu entschieden, mit weight watchers online anzufangen. Die Treffen hätte ich zeitlich nicht hinbekommen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und habe ungefähr 3 Kilo runter. Schätze mal es wird mit der Zeit dann etwas weniger flott gehen mit der Abnahme, aber das ist ok.
Was ich an dem Programm gut finde, ist, dass einen WW zum vernünftigen Essen "erzieht". Denn man kann halt Obst und Gemüse für null Punkte reinfahren und das tut man automatisch statt zur Schoki zu greifen.
Diese Tagebuchführerei hilft mir, mich auch wirklich dran zu halten.
Ich kann es also empfehlen, aber ganz ehrlich: wer in der Lage ist, sich selbst am Riemen zu reissen, der kann sich das Geld sparen. Ist ja nicht so, als würde bei WW das Rad neu erfunden. Ich kann es nur einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.