Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 21.01.2019, 20:25 Uhr

Ein kleiner Wutzwerg?

Hallo Ihr Lieben.
Bei den ersten steht ja fast schon der erste Geburtstag an (oder ist schon vorbei) und ich wollte mal so hören, wie es bei euch so läuft.

Mein Kleiner wird am 9. 1 Jahr alt (kam 2 Wochen zu früh) und geht kurz darauf in die Kita. Das mit dem Breiessen liegt ihm nach wie vor noch nicht so (er will lieber so salzig und süß wie möglich und würde das dann auch futtern wie ein Weltmeister). Und einen Löffel, der auf ihn zufliegt, kann er nicht ausstehen und wird dann regelrecht wütend. Wir haben uns ein bisschen mit Quetschbeuteln zum selberfüllen geholfen, damit kriegt man dann auch ein bisschen Gemüse in ihn rein (aber nur, wenn man zuerst etwas Obstbrei reinfüllt).
Da es in 3 Wochen ja bereits mit der Kita losgeht, bin ich gerade am Abstillen und stille rigoros nur noch 3x am Tag (morgens, nachmittags, einschlafen).
Nachts wird er leider trotzdem noch so 3-4x wach jede Nacht.

Und die neuste Entwicklung ist leider auch eher anstrengend: er wird wütend. Ballt dann seine fäuste und wird fuchsteufelswild, wenn er etwas nicht haben darf, Mama den Raum verlässt oder wir ihn nicht "verstehen":
Haben Eure Kleinen auch sowas derzeit?
Der große hatte sowas glaube ich nicht. Überhaupt wird der kleine sehr schnell wütend (und auch eifersüchtig) und kreischt dann wie am Spiess, dass ich immer sorge um unsere Fensterscheiben habe. Das lustigste Wort für ihn ist "Nein".

Immerhin fällt er nicht mehr so oft hin, wenn er sich hochzieht. Aber rückwärts von Hindernissen runter wird auch ganz stur ignoriert. Mit den Laufen lernen kann er sich also gerne noch Zeitlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.