März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niggila, 14. SSW am 19.09.2011, 20:10 Uhr

ein heikles Thema

ich weiss, ihr seid alle keine ärzte, trotzdem habe ich das bedürfnis, mit meinem/ unserem problem auch mal in diesem forum hilfe zu suchen.

mein mann hat seit längerem eine schmerzhafte entzündung an eichel/ vorhaut. diese wurde in den vergangenen wochen immer schlimmer. so suchte er auch einen urologen auf, welcher mykose, also so eine art hefepilz diagnostizierte. mein mann bekam tabletten und salbe verschrieben, er "doktert" nun seit über drei monaten daran herum. es bessert sich zwar, aber je aktiver unser sexleben wird, desto mehr leidet er dann wieder.

nun eben: ich bin der meinung, dass ich mich dringend mitbehandeln lassen sollte. der urologe meinte, ich sei ja, wegen schwangerschaft, bereits in den besten händen und somit müsse ich nicht speziell behandelt werden. aber bei mir hat der gynäkologe, seit ich schwanger bin, gar nie einen abstrich gemacht!?

kann es denn sein, dass ich trägerin dieses pilzes bin, ohne dass ich etwas spüre? in der schwangerschaft soll man ja besonders anfällig sein?

bin gespannt, ob sich jemand von euch auskennt!?

liebe grüsse,
niggila

 
6 Antworten:

Re: ein heikles Thema

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 19.09.2011, 20:23 Uhr

hi

also eine pilzinfektion geht eigentlich nicht spurlos an dir vorüber...ich hatte schon etliche...sie fangen sanft an und dann geht´s richtig ab mit jucken, ausfluss und so :-)

an deiner stelle würde ich auf eigene faust zum FA und einen abstrich machen lassen. hätte ich schon längst getan, aber du kannst es ja nun nachholen.

lg und gute besserung für deinen freund,

cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein heikles Thema

Antwort von lilpumkin, 16. SSW am 19.09.2011, 21:17 Uhr

Hallo, mein freund hatte etwas ähnliches auch... bei ihm wurde auch ein pilz inkl. verengung der vorhaut diagnostiziert, daraufhin bin ich zu meiner FÄ und habe mich testen lassen... war aber bei mir alles negativ. durften für ne weile keinen sex haben, wurde dann bei ihm schnell besser. jetzt klappt das alles wieder einwandfrei
lass dich besser auch von deinem arzt testen, denn die tests in der SS haben ja nicht unbedingt was mit tests bzgl. infektionen etc. zu tun!!!
liebes grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein heikles Thema

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 19.09.2011, 21:20 Uhr

ja vollkommen richtig, du musst dann explizit auf pilz hinweisen...
alles gute cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein heikles Thema

Antwort von gurkchen3, 15. SSW am 20.09.2011, 8:54 Uhr

genauso ein problem hatte ich vor einiger zeit auch, habe auch hier um rat gebeten, bei meinem mann war auch die eichel entzündet und bei mir hat es auch ständig gejuckt und gebrannt, war auch ein schöner hefepilz, naja ich habe salbe von meinem gyn bekommen und sollte meinen mann damit auch behandeln, zudem habe ich auch vaginalzäpchen bekommen, nach ca. 1 woche war alles gut und unser sexleben ist wieder wie je zuvor, nein im ernst wenn du wirklich der träger bis musst du dich mitbehandeln, lass dich von deinem fa auf hefepilz untersuchen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein heikles Thema

Antwort von Danielle82, 16. SSW am 20.09.2011, 9:13 Uhr

naja, ich glaube es ist genauso als wenn wir einen pilz haben.
vor meiner ss wurde bei mir ein pilz festgstellt, ich musste mich behaldeln UND MEIN MANN AUCH, das heisst das er auch träger des virus ist und auch wenn ich mich bahandele, ich mich bei ihm immer wieder neu anstecke.
Er hatte keine beschwerden.

Ausserdem benuzt ihr beide das selbe wc, es ist ja nicht nur so das du über gv angesteckt wirst.
Ich würde mit deinem FA reden und euch beide behandel lassen + alles grundreinigen (bett, bad, sofa usw), die sporen sind überall.

ich hoffe ihr habt bald ruhe mit diesem lästigen pilz.

lg
Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein heikles Thema

Antwort von Bea0212, 18. SSW am 20.09.2011, 16:47 Uhr

Soweit ich weis sollten sich immer beide mitbehandeln. Normaler weise spühren wir Frauen den Pilz und am Mann geht er spuhrlos vorbei. Aber ich würde auch sagen, entweder du behandelst gleich mit oder gehst zum FA und lässt einen Abstrich machen. Und der Sex sollte auch etwas eingeschränkt werden. Der pH -Wert kann sich dadurch ändern und der Pilz freut sich. Auch ist es recht gefährlich. In der Spätschwangerschaft kann es zu Frühgeburten kommen ob es in der Frühschwangerschaft zu Aborten kommen kann weis ich nicht, würde es aber lieber nicht riskieren.

Lg Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.