Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feely am 01.08.2019, 21:48 Uhr

Ein fröhliches Hallo in die Runde :)

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich war jetzt mehr als 8 Monate hier inaktiv. Ist auch echt einiges passiert und so mit Baby dabei hat man auch viel anderes im Kopf.

Wie geht es euch allen? Hab ich viel verpasst?

Bin eigentlich nur wieder so halbwegs aktiv hier ins Forum zurückgekehrt, weil wir an der weiteren Familienplanung klöppeln und weil ich (Schande auf mein Haupt ^^) mit der menschlichen Neugier ausgestattet bin und einfach mal so durchs Forum streifen wollte :) bin da auf einige recht kuriose Beiträge gestoßen (Thema Baby Bum), aber auch auf viel Informatives :)

Ich berichte aber mal gerne wie es uns so ergangen ist die letzten Monate:
Unser Familienleben hat sich unglaublich schnell eingependelt, ich bin sehr gut in die Rolle als Mutter reingewachsen, mein Mann wuppt auch die Rolle als Alleinverdiener recht gut. Unser kleiner Spatz ist ein absoluter Engel, ein richtiges "Einsteigermodell" könnte man sagen, er ist unkompliziert, weint wenig, ist für sein Alter schon weit entwickelt und schläft durch *auf Holz klopf* ich kann mich nicht beschweren. Leider hatten wir aber auch nicht all zu schöne Zeiten. Wir waren ja eine Woche vor der Geburt in ein Haus meiner Eltern gezogen, doch schon wenige Wochen nachdem der kleine Spatz auf der Welt war, versuchten meine Eltern mich dazu zu drängen meinen Mann in den Wind zu schießen, wir haben viel Gestritten, weil ich eine Zeit lang meine Eltern noch in Schutz genommen habe, doch an einem Tag ist die Situation völlig eskaliert - ich hab an diesem Tag mein Kind und meinen Mann geschnappt, habe das Haus meiner Eltern verlassen und seit dem keinen Kontakt mehr - mir geht es so viel besser damit :) jetzt haben wir unser eigenes Haus, in dem uns keiner mehr Vorschriften machen kann, sind eine richtig tolle kleine Familie geworden und einfach nur glücklich. Klar, manchmal ist es auch mal etwas anstrengend, das ist mit Baby zu Hause aber glaub ich normal :) wir haben für uns entschieden, dass wir bald an Baby 2 arbeiten wollen, damit kein zu großer Abstand bei den beiden entsteht, aber auch ich nicht erst jetzt nach meiner Elternzeit einen neuen Job anfange und den dann kurze Zeit wieder unterbreche. Ist keine leichte Entscheidung gewesen, für uns aber so wohl der schönste Weg. Wir wollen aber trotzdem nichts überstürzen, sondern alles ganz gemächlich, kein Stress, kein Druck, alles so wie es kommen möchte :)

So und damit verabschiede ich mich erstmal für heute Abend, ich versuche mal wieder aktiver hier zu sein ;)

Lg

 
1 Antwort:

Re: Ein fröhliches Hallo in die Runde :)

Antwort von Rike87 am 02.08.2019, 11:03 Uhr

Schade das deine Eltern mit deinem Mann nicht zufrieden waren und ihn akzeptieren könnten, müssen Eltern auch nicht unbedingt aber sie sollten sich aus der Beziehung ihrer Kinder raushalten. Meine Eltern waren am Anfang auch nicht begeistert von meinem Mann, aber mittlerweile, nach 13 Jahren,haben sie ihn besser kennen gelernt und kommen mit ihm super klar. Bis auf die Neugeborenengelbsucht und jetzt das Pippi-Problem kann ich mich auch nicht beklagen unser Sonnenschein wacht morgens schon mit einem Lächeln auf und weint auch sehr selten. Er entwickelt sich auch normal. Obwohl ich es mir vor der Geburt nicht vorstellen konnte wird eine Nummer 4 immer wahrscheinlicher, aber ich möchte erst starten wenn der Kleine 3 ist (mein Mann jetzt schon). Kind 1 und 2 sind nur 13Monate außeinander, auch wenn es eine schöne Zeit war und sie auch jetzt noch davon profitieren möchte ich so einen geringen Abstand nicht mehr. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute für die Zukunft vielleicht sehen deine Eltern irgendwann ihren Fehler ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.