Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 10.01.2024, 21:51 Uhr

Ein bisschen neidisch auf Spontangeburten

Ich verstehe dich, weil ich es selbst ganz ähnlich erlebt habe. Beide meiner Geburten waren für sich ein Alptraum, obwohl spontan, und unsere Familien haben das immer abgewiegelt, aber um die Geburten meiner Cousine wurde großes Tamtam gemacht (und die waren einfach und schnell). Nur ihre letzte war mit einer Sturzblutung verbunden und alle waren hoch besorgt (wegen 700ml). Ich habe bei der zweiten 3 Liter verloren, bin kollabiert und es bestand akute Lebensgefahr, musste not operiert werden - aber mei, ist ja nix im Vergleich zur fast schmerzlosen 40 Minuten Geburt mit einer Sturzblutung.

Irgendwann kam dann doch das Zugeständnis, dass das hart gewesen sein muss und das war doch befriedigend.

Natürlich völlig anders als bei dir vom Inhalt, aber mir ging es eher um diese Art und Weise, wie unser individuelles Geburterlebnis herabgewürdigt wurde. Das tut einfach weh. Und man fühlt sich emotional im Stich gelassen.

Ich freue mich, dass dein Mann hinter dir steht und wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.