Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Goldiebee am 10.01.2024, 20:18 Uhr

Ein bisschen neidisch auf Spontangeburten

Ich danke dir von Herzen für jedes einzelne deiner Worte. Du hast exakt das beschrieben, was ich fühle, allein das war schon so unglaublich wohltuend! Sich verstanden zu fühlen und nicht wie jemand, der sich "nur anstellt", ist so heilsam.

Danke für den Zuspruch! Genau, ich hatte mir sehr eine vaginale Geburt gewünscht, nachdem mein erstes Kind nach 36 Stunden Wehen und vollständiger Muttermundseröffnung wegen Fehllage doch geholt werden musste. Dennoch habe ich während der zweiten Geburt um einen Kaiserschnitt gebeten, weil ich gespürt habe, dass etwas nicht stimmt und so war es auch(das CTG wurde schlechter, die KS-Narbe stand kurz vor der Ruptur wie sich im OP herausstellte und meine Tochter kam nicht durch das Becken, dadurch war sie extrem gestresst und das Fruchtwasser war bereits grün). In diesem Moment habe ich mich stark gefühlt, ich wusste, dass ich mein Kind um jeden Preis schützen muss und ich war mir absolut sicher, dass dieser Weg richtig ist, auch wenn mein Traum dann zerplatzt. Nach der Geburt ging es mir auch wirklich gut, weil ich immer so empfunden habe, dass ich eben nicht versagt habe. Erst seit ein paar Tagen ist das wegen der Kommentare von außerhalb so. Kurz nach der Geburt gab es auch eine Situation, wo meine Schwiegermutter sagte "schade, dass es doch nur wieder ein Kaiserschnitt geworden ist". Das fand ich auch super abwertend, aber irgendwie konnte ich damit umgehen. Der direkte Vergleich ist es glaube ich, der gerade an mir nagt.
Habe meinem Mann gestern nochmal alles gesagt, was ich fühle und er hat mich sehr bestärkt und meinte, er würde mir im Gespräch mit der Familie den Rücken stärken. Das hat mir auch noch einmal Kraft gegeben. Ich werde zur nächsten Gelegenheit das Gespräch mit einigen Personen suchen.

Danke für deine Unterstützung und die lieben Worte, das bedeutet mir sehr viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.