Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Burrock, 15. SSW am 28.12.2019, 14:54 Uhr

Ein Baby mit gewissem Extra

Seit gestern wissen wir, dass der Harmony Test Trisomie 21 nachgewiesen hat. Wir werden also ein Baby mit dem gewissen Extra bekommen. Es ist natürlich nicht gerade schön, aber wir bereiten uns nun darauf vor und hoffen, dass es keine schlimmen Herzfehler haben wird.

 
13 Antworten:

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von Junikäferchen2020, 18. SSW am 28.12.2019, 15:25 Uhr

Wow, aber ich finde es super, dass ihr euch nun nicht gegen das Baby entscheidet!
Ich hoffe natürlich auch, dass es keine schlimmen Herzfehler hat und ich drücke euch die Daumen. Alles Gute für euch und euren Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von NicoleS, 17. SSW am 28.12.2019, 15:49 Uhr

Toll, dass es auch hier so mutige Eltern gibt die davon erzählen! Ihr werdet ein zauberhaftes Baby haben und es nie bereuen. wünsche euch natürlich trotzdem, dass es so wenig wie möglich Auswirkungen haben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von Wunschkind89, 15. SSW am 28.12.2019, 16:20 Uhr

Ich finde es auch ganz toll, dass ihr euch für das Baby entscheidet und wünsche euch alles gute mit dem kleinen. Es gibt ja auch verschiedene Stadien von trisomie 21. Mein Onkel ist kaum in der Lage geradeaus zu sprechen und meistens kommen nur Fantasiewörter raus, während eine Bekannte eine ganz bezaubernde Tochter hat, die trotz Trisomie kaum Unterschied zu "gesunden" Kindern aufweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von Smmefa am 28.12.2019, 18:10 Uhr

Hallo,

ein besonderes Kind zu haben ist eine große Aufgabe und ich wünsche euch ganz viel Kraft dafür. Aber es ist auch eine ganz erfüllende Aufgabe und eben etwas ganz besonderes. Ich wünsche euch sehr, dass das Kleine sonst keine bzw. keine großen Auffälligkeiten aufweist. Ich finde es so wundervoll, dass ihr das Kleine annehmt, es die Chance hat bei euch in Liebe zu wachsen und zu leben. Das ist etwas nochmal ganz, ganz besonderes, gerade in dieser Zeit. Ich umarme dich aus der Ferne und hoffe du darfst deine Schwangerschaft dennoch soweit möglich genießen, genauso wie die Zeit danach.

Ach ja, es wartet ja dann auch nach der Geburt so einiges an Bürokratie auf einen, gerade, was evtl. Hilfen und Unterstützung angeht. Oft wird man nicht ausreichend aufgeklärt, was da so alles möglich ist. Wenn es soweit ist, haben wir hier ja auch ein paar erfahrene Mamis mit besonderen Kindern und auch sonst kann ich da nur Austausch untereinander, mit anderen betroffenen Eltern empfehlen. Auch auf FB gibt es da ganz tolle Gruppen, vielleicht hilft dir der Austausch da jetzt bereits.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von subidu am 28.12.2019, 19:05 Uhr

Hallo,
Das sind ja leider keine schönen Neuigkeiten, jedenfalls nichts was man sich für sein kind wünscht.

Ich finde es auch schön dass du es mit uns teilst und dass ihr euch entschieden habt diesem Leben eine Chance zu geben.

Ich drücke fest die Daumen für euer besonderes Wunder, dass es so gesund wie möglich ist und so wenig Unterstützung wie möglich braucht.

Euch viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von Regenbogenmutti, 17. SSW am 28.12.2019, 19:45 Uhr

Ich kann mich nur anschließen; heutzutage keine Selbstverständlichkeit und daher umso größer von Euch. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft-nicht für Eure Maus, da werdet ihr sie nicht brauchen, sie wird Euch bezaubern, sie wird perfekt sein auf ihre ganz eigene Art- sondern für Eure Mitmenschen. Da wird es blöde geben und gewiss auch ganz tolle. Und ihr werdet daran wachsen und ein kräftiges Rückrad entwickeln. Da bin ich mir sicher.
Bei dem vermutliche Mädchen von meinen Zweien ist T21 auch noch nicht vom Tisch. Ich lasse es drauf ankommen, weil ich wusste, dass sie so oder so bleiben wird. Mal sehen was die Feindiagnostik ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von Wunschkind89, 15. SSW am 28.12.2019, 20:57 Uhr

Wir haben ja Trisomie in der Familie (mein Onkel mütterlicherseits), haben uns aber dennoch bisher immer gegen nft und harmony entschieden, weil für uns außer Frage steht, dass das Baby trotzdem bleiben würde. Wir erfahren es also auch bei der FD, wenn haben es bei uns ja beide da eineiig. Ich seh es immer so, es garantiert mir ja auch niemand, dass das Kind nachträglich nicht irgendwann durch Unfall oder so eine Behinderung bekommt oder schwer krank wird, pflegebedürftig oder sonstwas. Und dann behalte ich es ja auch und trage die Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von DawnSparks am 28.12.2019, 21:37 Uhr

Ich freue mich sehr für das kleine Leben, dass ihr ihm/ihr eine Chance gebt.

Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass solche Kinder ganz ganz wunderbar sind.
So herzlich und fröhlich.. Und so liebenswert

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, und drücke euch die Daumen für eine wunderschöne, sorgenfreie gemeinsame Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von Annapurna, 17. SSW am 28.12.2019, 22:33 Uhr

Ich habe beruflich einige Jahre mit Kids mit Handicap gearbeitet, in dieser Zeit habe ich dieses wundervolle Gedicht gelesen und finde es so wahr....:

HEAVEN’S VERY SPECIAL CHILD

A meeting was held quite far from earth,
“It’s time again for another birth.”
Said the angels to the Lord above,
“This special child will need much love.”

“Their progress may be very slow,
Accomplishments they may not show.
And they’ll require extra care
From the folks they meet down there.”

“They may not run or laugh or play,
Their thoughts may seem quite far away.
In many ways they won’t adapt,
And they’ll be known as ‘Handicapped’.”

“So let’s be careful where they’re sent.
We want their lives to be content.
Please, Lord, find the parents who
Will do a special job for you.”

“They will not realize right away
The leading role they are asked to play.
But with this child sent from above
Comes stronger faith and richer love.”

“And soon they’ll know the privilege given
In caring for their special gift from Heaven.
Their precious charge, so meek and mild,
Is heaven’s very special child.”

Author: Edna Massimilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von Behi am 29.12.2019, 8:43 Uhr

Das sind wirklich Nachrichten, die man in einer Schwangerschaft lieber nicht hört. Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde! Aber was ich in meinem Leben und auch hier in den Foren gelernt habe, dass Eltern von T21 Zwergis so viel Kraft, Liebe und Stärke besitzen, die nicht andere Eltern haben!

Ich wünsche euch vom ganzen Herzen, dass eure Maus eine leichte Ausprägung von T21 hat, wenig bis gar keine Operationen benötigt und ihr euer Kind mit dem besonderen etwas ohne Leid genießen könnt.im August 2018 Bus gab es eine Mami, die das gleiche Schicksal teilte. Sie wirkte sehr offen, bei ihren Erzählungen auch nach der Geburt. Vll magst du dich mit ihr austauschen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von Behi am 29.12.2019, 8:46 Uhr

Sie heißt butterflies - du kannst auch ihre Beiträge lesen, da sie uns ab und an am Laufenden hielt.

Foren-Monatsforen nach Geburt- August 2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von Burrock, 15. SSW am 29.12.2019, 12:12 Uhr

Hi ihr Alle,

danke für eure Beiträge und tollen Nachrichten, die berühren mich sehr und ich glaube ich muss mehr heulen, weil es so tolle Anteilnahme gibt, als wegen der Tatsache an sich :)
Es ist schön, dass ihr uns unterstützt und unsere Entscheidung befürwortet.
Wir werden uns nun der Herausforderung stellen und uns bestmöglich für das Kleine vorbereiten.
Ich werde weiter berichten, wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby mit gewissem Extra

Antwort von Wunschkind89, 15. SSW am 29.12.2019, 13:57 Uhr

Es gibt so einen Spruch: Gott gibt uns im Leben nie mehr als wir Kraft haben damit umzugehen.

Ich habe das mit meiner Erkrankung auch oft erlebt, dass alle sagen du bist ja so stark... Ich sage dazu immer, du weißt nie wie stark du bist bis du keine andere Wahl hast. Was ist die Option? Aufgeben und sterben?

Was ich damit sagen will: Ihr habt die Kraft für euer besonderes Baby da zu sein und ihm mit seinem Handicap ein tolles Leben zu bereiten.

Achso und es gibt so eine Geschichte, willkommen in Holland, die kenne ich auch von einigen T21 Eltern.
https://autismus-kultur.de/autismus/eltern/willkommen-in-holland.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.