September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sunspot92, 8. SSW am 09.02.2021, 13:38 Uhr

Ein Abenteuer

Hallo,
ich war bis jetzt immer nur stiller Mitleser . Meine Schwangerschaft wird auf Grund meines familären Hintergrunds auch von einem Humangenetiker überwacht. Das ist aber nicht schlimm - als Schwangere bekommst du bei den Gerinnungspraxen meist einen Notfalltermin. Ich durfte direkt am nächsten Tag kommen. Der Arzt befragt dich zu deiner Familiengeschichte und dann nehmen sie dir etwas mehr Blut ab als normal (so 5-6 Röhrchen). Das wird dann komplett genetisch untersucht (du musst extra zustimmen) und dauert ein bisschen. Ich bekomme mein Ergebnis nach 3 Wochen Wartezeit. Außerdem haben sie mit mir noch einen Venendurchlauftest gemacht. Fast wie Blutdruck messen - nur liegt man auf einer Liege mit Füßen nach oben und die Messgeräte sind an deinen Oberschenkeln.
Alles ganz harmlos. Wenn sie etwas auffälliges finden, dann bekommst du entsprechende Mittel, Spritzen oder Strümpfe verschrieben. Ich musste bei meiner ersten Untersuchung vor 7 Jahren z.B. mein Verhütungsmittel ändern, um das Thromboserisiko zu senken und bei Langstreckenflügen spritze ich mich.

Mach dir also keine Sorgen und lass dich entspannt untersuchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.