November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandylein, 34. SSW  am 07.10.2016, 11:28 Uhr

Eigentlich

Hab ich ja echt Glück! Meine Kinder sind, zumindest die ältesten, fast erwachsen. Bald 18, 16 und fast 12.
Ich lese so oft in den anderen Foren wie stressig es ist mit zwei oder drei kleinen Kindern. Das hatte ich damals auch. Unseren Nachzügler dagegen kann ich jetzt voll genießen weil die anderen ja schon selbstständig sind und mich nicht mehr so intensiv brauchen. Vorallem die großen zwei sind froh wenn ich sie in ruhe lasse mit meiner Gluckerei
Schön eigentlich dass ich das letzte Kind jetzt richtig entspannt erleben darf! Da freue ich mich drauf.

 
4 Antworten:

Re: Eigentlich

Antwort von Merle83 am 07.10.2016, 12:31 Uhr

das ist schön =)

meine "grossen" sind 9, 6 und (ab Dezember) 4

es ist zwischendurch mal stressig, wenn man zb Termine dicht aufeinander hat und da hin und her muss mit sack und pack
aber dass ich es deswegen nicht mit ihnen geniessen kann ich nicht sagen

ich geniesse die zeit sehr =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich

Antwort von fee90 am 07.10.2016, 12:59 Uhr

Da hast du recht.. Es ist meine 2. Und letzte Schwangerschaft und ich kann sie leider nicht mehr genießen. Meine Tochter ist erst 2...
Sind oft bei ärzten, ist oft krank...

Und dadurch hab ich vermehrt Stress..Meine Tochter kam 2 Wochen über Termin per Einleitung ich denke diesmal wird es von alleine losgehen. Hoffe nur nicht zu früh. Sieht aber so aus...

Genieße die Zeit! Das is Gold wert..

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich

Antwort von Minne am 07.10.2016, 14:02 Uhr

Meine beiden sind 10 und 3.
Ich finde es spannend, so hat jedes Alter doch seine Eigenarten.
Die Größe braucht mich im Alltag auf eine ganz andere Weise. Eher für die Seele
Für die Kleine muss man halt viel "springen", ständig Sachen holen, Essen machen, beim Klo helfen etc.
Ist irre zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln.
Ich glaube, jedes Alter ist zum Genießen, aber ich kann auch nicht leugnen, dass es mit der Großen zumindest körperlich einfacher ist.

Ich glaube, zwei Kids unter zwei Jahren würde mich echt schaffen
Da bin ich doch froh um den Abstand, zumal meine Große freiwillig eine echt gute und zuverlässige Hilfe bei den Kleinen ist.
Und die Kleine ist auch schon so babyvernarrt...

Ich merke auch, dass ich in manchen Situationen beim 2. Kind noch entspannter bin als beim 1.
Man macht sich ja immer so viele Gedanken.
Und in der Rückschau ist dann doch vieles undramatisch gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich

Antwort von Vroni2610, 37. SSW am 07.10.2016, 21:24 Uhr

Mein Sohn ist erst 16 Monate alt. Der Bauchzwerg war aber geplant. Für uns ist es so das richtige Modell. Wollten einen geringen Abstand. Ich finde die Schwangerschaft bis jetzt nicht anstrengender als die erste. Kenne im Bekanntenkreis einige mit Geschwisterkindern, die so einen geringen Abstand haben. Das erste Jahr wird sicher turboanstrengend, aber ich denke dann wirds besser. Freu mich so sehr auf die kommende Zeit. Hab aber auch viel familiäre Unterstützung (meine Eltern und Schwester wohnen ums Eck und mein Mann nimmt sich die ersten zwei Monate Elternzeit). Falls es mal noch ein drittes Kind geben soll, werden aber paar Jahre vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.