Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Luedde0815 am 19.01.2018, 8:25 Uhr

Eigenes Zimmer...

hey,
als erstes: konzentriere dich auf deine kur und genieße sie.
die diskussion über alidas kinderzimmer solltet ihr daheim persönlich führen.

meine kleine schläft seit juli/august 17 im eigenen zimmer. sie wurde immer unruhiger wenn wir ins schlafzimmer gekommen sind und das hat sich nachts gesteigert. teilweise ist sie im viertel stunden rhythmus aufgestanden und hat gemotzt, schnulli und kuscheltier nach mir geworfen...
mein mann hat sich dann durchgesetzt und entschieden, dass wir 3 nächte ausprobieren ob sie in ihrem zimmer besser schläft. und es war so. ich hab anfangs geheult weil die kleine so weit (im nachbarzimmer) weg ist von mir.
sie hat dann innerhalb von wenigen wochen aufs durchschlafen umgestellt.
im nachhinein kann ich sagen dass das die beste entscheidung für uns alle war.

bei ner freundin von mir war die situation ähnlich wie bei euch (wenn ich das so beurteilen kann über die ferne).
sie hat dann ihrer tochter ein 1,4x2m bett mit hohem kopf- und fußteil gekauft, hat es mit der einen offenen seite an die wand gestellt und zweidrittel der anderen offenen seite mit einem selbst gebauten rausfallschutz versehen.
und dann hat sie die ersten wochen mit bei ihrer tochter geschlafen. irgendwann ist sie nur noch zum einschlafen geblieben.
sie findet das große bett nach wie vor toll, weil auch wenn die kleine mal krank wird oder wenn sie jetzt nachts aufs töpfchen geht (sie wird mit 2,5 jahren grad trocken und braucht mama dann zum wieder einschlafen danach) einfach bei ihr im bett schlafen kann.

die idee find ich eigentlich auch toll und ich überlege es nach dem gitterbettchen ähnlich zu machen. kann mich nämlich noch gut dran erinnern wie sich mein papa immer neben mich auf die 90x200cm matratze gequetscht hat wenn ich mal schlecht geträumt hab.

aber jetzt genieße erstmal deine kur weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo Mädels, schlafen eure Futzi's schon im eigenen Zimmer? Wenn ja, wie habt ihr das eingeführt? Von jetzt auf gleich oder langsam dran gewöhnt? Laut Empfehlung sollen die Kleinen ja bis zum Ende des 1. Lebensjahres bei den Eltern schlafen. Wie seht ihr das ...

von Dalmatinerfrau 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer ist gekauft und.....

was habe ich für ein Glück, es war auf Lager wird in den kommenden Wochen geliefert. Ich habe ja ...

von vegeta-bunny, 35. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zeigt her eure Zimmer :P

Sooo Mädels, das Babyzimmer ist weitestgehend fertig... Siehe Bilder im Anhang. Wir haben noch ein Beistellbett, das kommt natürlich ins Schlafzimmer Vielleicht besorge ich noch einen Betthimmel... Mal ...

von ussu87, 37. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer fertig

Wir haben fertig! Bzw ich alles mein Werk, beim Schrank aufbauen hat zwar mein Mann geholfen aber nach meiner Anweisung Wäsche gewaschen, einsortiert, von 50/56 bis 62 alles in ...

von Naddelinchen, 29. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Eigenes Zimmer

Hallo unsere Prinzessin wird ja nun ein Jahr und möchte nun aktiver Spielen. Nun möchte ich ihr auch ihr eigenes Zimmer machen ,was aber zur Folge haben wird das sie darin dann auch schlafen soll. Sie bekommt unser altes Schlafzimmer ( also das Zimmer in dem sie seit der Geburt ...

von Ivelchen 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo , wann habt ihr so eigtl. geplant zu versuchen das die kleinen Mäuse auch im eigenen Bett bzw auch im eigenen Zimmer zuschlafen? Plant ihr sowas schon ? Ich würde heute gefragt und dachte mir ähmm Joa.. ...

von sisko1 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Wie alleine 2 Kinder in 2 Zimmern zur gleichen Zeit ins Bett bringen?

Hallo Ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass ich mich so selten melde. Ich lese intensiv mit, komme aber wenig zum schreiben... Folgende Herausforderung habe ich: 2 Kinder in 2 unterschiedlichen Zimmer zur gleichen Zeit ins Bett ...

von Mama_und_Emil 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns. Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer steht

Hallo ihr lieben Sooo nun bin ich fix und fertig Hab gestern das Kinderzimmer gestrichen und heute eingeräumt und gleich ausgemistet Da meine zwei kleinen ...

von Paty79, 33. SSW 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Das Zimmer ist da

Eben wurde das Kinderzimmer aufgebaut. Leider war die Wickelkommode kaputt und konnte nicht aufgebaut werden. Jetzt müssen die nochmal wiederkommen. Das ärgert mich jetzt total denn ich wollte alles sauber machen und schön einrichten. Jetzt kommen die wieder und machen wieder ...

von Jessi90, 19. SSW 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.