Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von amissa am 11.08.2017, 23:00 Uhr

Eifersucht unter Geschwistern

+g* letzte nacht muß wohl was in der luft gewesen sein, hier war auch hübsch Theater und männe meinte heute, ein Arbeitskollege mit Zwerg hatte letzte nacht ebenfalls besonders viel "spaß" mit unruhigem Kind.

Unsere liebt ihren kleinen bruder auch total, möchte mit ihm kuscheln (aber bitte "richtig" und alleine, also nicht einfach nur daneben liegen, oder während er bei mama auf dem arm ist etc. - ist nur schwierig wenn man selbst nicht soooo viel größer ist als der kleine bruder ;) ), sobald der mini nur piep sag kommt sie ganz aufgeregt "Baby schreit", wir hatten auch schon daß sie mir schwupps mal das t-shirt aufmacht weil ihr bruder ja trinken will usw.

Aber wenn er ihr im weg ist heißt es immer "Baby Bett!" - also hier wird der kleine Bruder immer ins Bett geschickt

So richtige Eifersuchtsszenen hatten wir noch nicht *toi toi toi*, allerdings versuche ich auch nicht, sie besonders einzubinden oder ihr besonders gerecht zu werden. Sie ist die Große, und deshalb kann sie warten oder Dinge alleine machen und ich versuch eher das zu betonen und den Unterschied ("du bist ja schon ein großes Mädchen, aber der Jonathan ist noch ganz klein und kann/weiß das nicht, deswegen...."). Allerdings ist sie auch ein kleiner Kontroll-Freak und möchte sowieso am liebsten alles selber machen und gerne "groß" sein, d.h. ihr kommt das ziemlich entgegen, daß sie sich so von ihrem KLEINEN Bruder "abgrenzen" kann.

Das hindert sie natürlich nicht daran, den ganzen sch*** den sie sowieso macht noch zu intensivieren, wenn Mama grad mit dem Mini beschäftigt ist und ihr nicht sofort hinterher springen kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eifersucht

Hi, folgendes: Mein Neffe (seit kurzem 8 Jahre alt) hat gestern lautstark betont, dass er sich wünscht, das Baby solle in meinem Bauch sterben. Er möchte es nicht. Mir ist die kinnlade runtergefallen und ich war stocksauer. Er hat direkt n Einlauf von seiner Mutter bekommen. ...

von ela_wue, 13. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.