Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 01.08.2017, 17:18 Uhr

Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Hallo, ihr Juli-Mummys!

Seit über 3 Wochen ist unser kleiner Spatz bei uns und wir freuen uns tierisch, sie endlich bei uns zu haben!
Meine Geburt war, im Nachhinein betrachtet, eigentlich total schön. Zwar ging diese 25 Stunden und ich bin gerissen, heute merke ich aber von dem Ganzen nichts mehr.
Seit der ersten Lebenswoche leidet sie an starken Koliken. Anfangs half es, "Fahrrad zu fahren", im Uhrzeigersinn den Bauch zu massieren und der Fliegergriff. Aktuell ist es so, dass nicht ein mal Lefax oder Carum Carvi mehr helfen. Heute schlief sie nur 3-4 Stunden in der Nacht, obwohl sie einen festen Rhythmus hat und immer mindestens 6-7 Stunden durchschlief.
Sie zieht im Schlaf die Beinchen an oder lässt sie versteift in der Luft hängen, quengelt, verzieht das Gesicht und dreht sich hin und her.
Wir haben Lefax ausprobiert, davon spuckt sie nur mehr, die Schmerzen werden aber nicht besser. Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, Massage; Gymnastik, Kirschkernkissen - NICHTS , absolut nichts nimmt ihr den Schmerz. Ich nehme sie permanent nach den Füttern hoch und warte auf das blöde Bäuerchen, damit sie bloß keine Luft drin behält. Es quält mich so, denn nach dem Füttern möchte sie immer schlafen, mit dem Bäuern stehle ich ihr die Lust und sie hängt da voller Schmerz und Müdigkeit an meiner Schulter, aber ich muss es wohl knallhart durchziehen, damit es nicht noch schlimmer wird mit den Gasen. Ich schlafe selber kaum noch, was ja auch in der Regel nichts ungewohntes ist bei einem kleinen Baby, aber sie so zu sehen macht mich nur noch fertig, weil ich ihr anscheinend nicht helfen kann. Ich passe auf, dass sie nicht hastig trinkt, lasse sie beim Stillen (oder auch an der Flasche) regelmäßige Pausen machen, die Sauger an den Flaschen sind altersgerecht, die Milch tropft beim schräg halten, sie fließt nicht. Die Flaschen sind alle mit dieser "Anti-Kolik-Dings" ausgestattet und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Heute Abend bringt unser Papa uns Espumisan mit, versuchen wir es mal damit.

In diesem Fall kann man nur schwer helfen, wenn alles ausprobiert wurde, aber ich muss euch mal um Rat bitten. Vielleicht kennt das jemand von seinem Spatz und hat eine Lösung dafür.

LG!

 
22 Antworten:

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von Taschi101 am 01.08.2017, 17:23 Uhr

Hallo.
Ich hatte das bei meiner großen auch so schlimm. Bei uns hat Windsalbe geholfen. Auf den Bauch und bissl massiert. Die luft ging sehr gut alleine raus.

Liebe grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von SunshineMummy am 01.08.2017, 17:39 Uhr

Hallo, Natascha.

Danke für den Tipp. Die Windsalbe kann man doch bestimmt problemlos mit Espumisan und ähnliches kombinieren, oder?
Och man, es ist einfach nur schrecklich, der Anblick wie sie im Schlaf ständig pressen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von Schrödinger am 01.08.2017, 17:47 Uhr

Also was wir machen ist Milchzucker unter die Milch mischen. War ein Tipp der Hebamme. Das macht halt alles weicher und hilft dann beim Drücken. Ist allerdings eher bei Verstopfung als bei Blähungen gedacht (soweit ich weiß).
Fütterst du Pulver zu, oder abgepumpte Muttermilch. Habe gelesen, dass du das Pulver mit Fencheltee anmischen kannst, statt mit klarem Wasser. Soll wohl auch helfen, habe ich aber keine Erfahrung mit. Und geht eben auch nur bei Zusatznahrung, nicht bei Muttermilch.
Wünsche euch viel Erfolg und hoffentlich eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von Taschi101 am 01.08.2017, 17:57 Uhr

Also die windsalbe kannst du kombinieren. Ist ja eine äußerliche anwendung. Hab nie gedacht das das funktioniert.aber es hat geholfen.

Das mit fencheltee haben wir auch versucht. Meine große hat es nicht getrunken. Egal ob 50/50 mischung oder weniger.

Bei meinem kleinen haben wir die verstopfung versucht mit milchzucker. Dadurch hat er bauchweh bekommen.

Aber jedes kind ist ja anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von Taotao123 am 01.08.2017, 18:22 Uhr

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid dass deine Kleine so schlimme Koliken hat.
Hast du schon mal an einen Osteopathen gedacht. Die behandeln auch Organe die aus dem Gleichgewicht geraten sind und das auf ganz sanften Art und Weise. Hat schon vielen geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von SunshineMummy am 01.08.2017, 18:33 Uhr

Hey,
ich fütter selten zu, eigentlich nur wenn sie nicht satt wird an der Brust. Kann man ja mal versuchen, danke dir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von SunshineMummy am 01.08.2017, 18:35 Uhr

Hey, Taotao123!
Ich hatte es schon länger im Kopf und wollte eigentlich auch heute beim Osteopathen tel. einen Termin vereinbaren, allerdings war ich so neben der Spur nach 3 Std. Schlaf, dass ich es total vergessen hatte. Ist auch meine Hoffnung, dass er eventuell etwas machen kann.


Danke dir,
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von QueenMum am 01.08.2017, 19:13 Uhr

Also es kann auch der erste Schub sein denn wenn das Schlafverhalten sich ändert kann das schon sein und dann sind es nicht unbedingt Schmerzen die einen nicht zur Ruhe kommen lassen sondern der Schub denn dies geht wirklich bis ins höhere Alter jeder Schub ist anstrengend und anders und wenns Koliken sind kannst du es mal vom Arzt rausfinden lassen kann auch dein Hausarzt dieser hört dann ab oder fühlt auch nur uns hat SabSimplex geholfen vor jedem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von Taotao123 am 01.08.2017, 19:16 Uhr

Ja ich kenn das, die Tage sind viel zu kurz. Hab mich auch eben zum ersten mal mit Freundinnen getroffen und ehrlich gesagt kann ich mich an den Gesprächsinhalt gar nicht mehr richtig erinnern. So als ob ich nicht zugehört hätte.
Am besten du schreibst dir gleich einen Zettel. Ich drück dir die Daumen, dass ihr ganz schnell einen Termin bekommt und es euch beiden hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von Kirshy am 01.08.2017, 19:37 Uhr

Hey!
Hab deinen "kolik- Post" gelesen- ging mir ähnlich wie dir! Furchtbare Zeit!! Leg deine kleine zum (Mittag)Schlaf mal auf den Bauch ; das half uns sehr! Aus dem Mittagsschlaf auf den Bauch wurde schnell auch der Abendschlaf; tagsüber haben wir viel im Tuch getragen (pupsen ging in der anhock- spreizstellung super)! Bigai-tropfen gab's vom Kinderarzt und nen Termin beim Osteopathen! Weiterhin starke nerven!!!
LG mellie aus dem Feb.- bus2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von Lovie am 01.08.2017, 20:15 Uhr

Grüße aus dem September (und Juli 2015 ;-) )

Wenn du pre und mumi kombinierst, kann das die Blähungen unter Umständen fördern.
Auf den bauch legen finde ich (unter Aufsicht) eine gute Idee, bei uns kam so immer schnell ein pups und/oder rülpser.
Und wenn sie die Beine so anzieht, leg ihr doch ein stillkissen darunter, so dass sie die nicht selbst halten muss und sich die Bauchmuskeln entspannt.
Tragetuch war hier auch Wundermittel!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von SunshineMummy am 01.08.2017, 20:58 Uhr

Man, kommt mir das bekannt vor! Ich habe mich in den Presswehen in einen Zustand geatmet, aus dem bin ich glaube ich immer noch nicht raus. Wie besoffen -.-
Lieben Dank & dir/euch auch alles liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von SunshineMummy am 01.08.2017, 21:01 Uhr

Hey, Mellie!

Ich habe mich bis jetzt nie getraut, sie auf dem Bauch schlafen zu lassen, weil ich manchmal das Zimmer verlasse und denke, sie könnte sich mit dem Näschen in die Matratze buddeln. Mittlerweile hält und dreht sie ihr Köpfchen so toll, dass es wahrscheinlich doch schon in Ordnung ist, oder?
Stimmt, die Bigai - Tropfen habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht wäre es was, wenn es mit der Windsalbe heute nicht funktioniert.
Lieben Dank für die Tipps und eine schöne Kugelzeit dir :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von SunshineMummy am 01.08.2017, 21:04 Uhr

Hey, Lovie!
Das war nämlich auch eine meiner Vermutungen. Die Kombination aus PRE und MuMi. Oder die Aptamil PRE Ha ist nichts für uns :/ Och man, alles so kompliziert, vor allem wenn man an Schlafmangel leidet :D
Komisch ist, dass wenn ich ihr eine in eine Wurst gerollte Babydecke unter die Beinchen am Popo hinlegte, hielt sie die Beinchen plötzlich noch höher, als ob sie bloß die Beine halten wollte -.- Ich hoffe, dass es bald vorbei ist und es tatsächlich gewöhnliche Koliken sind.

LG und vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von amissa am 01.08.2017, 21:43 Uhr

Unsere Tochter war auch ein kleines Pups-Monster (wenn man sich da über den Stubenwagen gebeugt hat -uiuiui, die hatte sich ihre ganz eigene Atmosphäre geschaffen ), aber so schlimm wie bei euch war's zum Glück nie. Hier haben bei Mama/Papa auf dem bauch schlafen geholfen (ist zwar doof wenn man sich stundenlang nicht aus halb sitzender Position bewegen kann, aber... ;) ) und der Wingbo war der Bringer: Wenn sie da drauf war, war sie glücklich und hat immer ziemlich geknattert (deswegen hat mein Mann das Ding Pupsbo getauft). Vielleicht wäre der was für euch? Müsstet ihr mal bei eBay gucken, ansonsten gibt es den wohl gar nicht mehr :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein tipp.. bei uns hilft es :)

Antwort von Pandababy1402 am 01.08.2017, 22:25 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 1 monat in paar Tagen und es war auch sehr schlimm .. jetzt gib ich ihm nachts immer 20ml Fenchel Tee mit ins Tee und nach dem beuerchen tue ich immer sein Bauch massieren die Beine mit den Händen ran halten und leicht massieren und es hilft sehr gut!!
Ich hab am Anfang immer 1 Stunde Schlaf gehabt .. Und jetzt schon 4 Stunden :) mancher der Mediziner ist zwar pflanzlich ich hab die auch zuhause aber die benutzt ich nicht ich denke das so ein Fenchel Tee erstmal die bessere Lösung ist .. wenn du willst oder abpumpen tust trinke ihn selber 2mal am Tag es ist wie ein heil Mittel:-D empfehle ich echt weiter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von Pandababy1402 am 01.08.2017, 22:29 Uhr

Versuche ihn mal wenn du die mit der Flasche fütters ihn seitlich zu füttern oder ihm halb sitzen es ist auch sehr ratsam und wenn er einschläft dann Puste ihn mal an meiner wird immer direkt wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von Pandababy1402 am 01.08.2017, 22:30 Uhr

Sie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von Murmel2017 am 02.08.2017, 19:16 Uhr

Hi aus dem August. Ich hab die Antworten jetzt nicht gelesen aber wart ihr mal beim Osteopathen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paderborner Pupsglobulis !!!

Antwort von Kristeal am 02.08.2017, 19:52 Uhr

Globulis...heißen echt so und sollen gut helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von AmyBell am 05.08.2017, 21:39 Uhr

Der Post ist ja schon älter, vielleicht liest du ja meine Antwort trotzdem noch.

Wir haben wochenlang jede Flasche mit Fenchel Kümmel Anis Tee gemacht, weil es nicht anders ging.
Also zwei Thermoskanne Tee, eine auskühlen lassen, eine heiss lassen und dann auf Milchtemperatur mischen.
Dazu lefax und Kirschkern Kissen im Fliegergriff.

Aber ich will dich nicht anlügen, es dauerte 16 Wochen

Grüsse aus dem November 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Wochen entbunden & total überfordert

Antwort von eamane30, XX. SSW am 05.08.2017, 23:22 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juni Bus rein und hoffe Du liest meine Antwort noch ;-).. Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und Flaschenkind... Koliken ohne Ende :-(.. Fencheltee, Lefax, sabsimplex hat alles nix geholfen.. Tipp der Hebamme: Flatulini Globulis von Heel - haben meinem kleinen Mann ENDLICH Erleichterung gebracht.. Bin total begeistert.. Ist vielleicht einen Versuch wert..

Liebe Grüße und vielen Erfolg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.