Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Leyley am 05.04.2021, 8:52 Uhr

Ehekriese...

Hallo Pinguini,

Wie du siehst geht es (fast?!) allen Eltern so,egal ob Mehrfachmama oder nicht.
Das erste Babyjahr und auch darüber hinaus ist eine echte Belastungsprobe für die Ehe.

Bei uns ist es auch teilweise so,aber mittlerweile suchen wir Kompromisse.
Mein Mann kümmert sich wirklich gut um.unsere Tochter geht mit ihr raus wickeln füttern etc aber ins bett bringen ist seit 15 Monaten mein Part und es schlaucht extrem ich fühle mit dir bei uns ist es ja auch so super anstrengend !!! Wart ihr denn schon in der Schlafambulanz mit eurer Maus?

Während ich Mini ins Bett bringe zockt er Fifa. Wenn sie dann endlich schläft,mach ich die Babycam an und ich schleich mich ins Wohnzimmer vorher bin ich immer liegen geblieben, im Bett weil ich einfach müde und kaputt war ,da war dann gar nichts mehr mit Zweisamkeit oder mal ein paar Worte wechseln, von Intimität brauchen wir nicht zu reden da war ein Jahr der Ofen aus.

Jetzt sitzen wir jeden Abend im Wohnzimmer manchmal nur 20min oder auch 4 Std. und reden wie der Tag war oder auch oft über vergange Zeiten.
Ihr solltet euch unbedingt freie Zeit schaffen, dein Mann war mit Burn out sicher in Therapeutischer Behandlung vielleicht sollte er sich wieder in Behandlung begeben bevor der Arbeitsstress ihn wieder völlig "ausbrennt" und dann noch die angespannte Situation zu Hause trägt auch dazu bei.

Ich hoffe sehr das ihr Zeit füreinander findet alles zu klären.

Meine Oma sagt immer: unter jedem Dach ein "Ach"
Wie du siehst anhand der Beiträge es geht uns irgendwie allen mehr oder weniger so.
Fühl dich gedrückt ihr schafft das sicher aus der Krise !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.