Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 04.04.2021, 21:05 Uhr

Ehekriese...

Das tut mir leid, dass es bei Euch gerade nicht gut läuft. Ich kann Dir aber leider keinen Rat geben, wie es wieder besser laufen kann.

Hier bei uns ist es nämlich nicht viel anders. Nur mein Mann sieht das leider nicht so.
Wir reden kaum noch und wenn, dann nur belanglose Dinge.
Er hat auch nicht viel Lust auf die Kinder. Ich wünsche mir, dass er Zeit mit ihnen verbringt, aber das macht er nicht. Früher hat er die Kinder (also nur noch die Kleineren) wenn er abends zu Hause war wenigstens ins Bett gebracht, aber darauf hat er schon lange keine Lust mehr. Er sitzt statt dessen lieber vor dem Fernseher.
Ich stehe (wenn Schule ist) 6 Uhr auf, mache für die größeren Kinder das Schulfrühstück. Dann bringe ich das Grundschulkind zur Schule, wecke den 4-jährigen und bringe ihn zur KiTa. Halb 9 bin ich fertig mit den Kindern. Danach ist Haushalt dran und Dachboden aufräumen - und Zeit verbringen mit der 17-jährigen.
Zwergi wird halb 11 wach - und mein Mann auch. Ich bekomme den kleinen dann und wickle, füttere, stille ihn. Mein Mann hat ihn noch nie gewickelt oder umgezogen
Bis mein Mann dann mit allem durch ist, ist es schon halb 12 Mittags. Dann liest er Zeitung, sitzt am PC, am Handy....
Nach dem Mittag geht er arbeiten und ich habe die Kinder, den Haushalt, die Wäsche, den Garten, die Tiere,....
22 Uhr ist er meist wieder zu Hause und setzt sich entweder vor den Fernseher oder vor das Handy.
Ich bin darüber traurig, weil ich denke, es ist nicht nur mein Haushalt und meine Kinder. Aber alle Gespräche bringen nichts. Er geht nie mit den Kindern raus oder spielt fast nie mit einem von ihnen.
Ich denke mir dann, wenn ich ohne ihn leben würde, hätte ich zumindest seine Wäsche nicht mehr und müsste mich nicht so aufregen. Aber immerhin sind wir schon fast 21 Jahre verheiratet und so einfach geht man doch nicht auseinander. Mir fehlt nur eine Lösung.

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.