Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 31.08.2022, 21:44 Uhr

Ehekrach wegen Erziehungsstreit🙈

Hi,
Ich bin auch bei dir.
Regeln um der Regeln willen sind Quatsch und schaden mehr als dass sie nützen. Das Kind lebt nur, dass der andere mehr Macht hat. Wartet dein Mann an jeder roten Ampel? Auch wenn nirgends ein Auto fährt? Alles super einsehbar? Kein anderer der zuschaut? Ist immerhin ne Regel. Aber in dem Moment sinnvoll?
Auch das Beispiel der Hausaufgaben ist quatsch. Wenn man abends besser lernt als direkt nach der Schule, kann man doch erst spielen und sich erholen und danach nochmal mit frischem Kopf an die Aufgaben. Da ist jeder anders und muss seinen eigenen Lernstil finden. Gerne mit Hilfe der Eltern.

Und zum Thema Experte: was berechtigt ihn zu der Annahme er wüsste alles zum Thema? Auch Experten müssen sich weiter bilden. In jedem Bereich gibt es neue Erkenntnisse.
Mein Mann ist Arzt/ Notarzt. Mit ihm habe ich auch oft Diskussionen darüber, wann man zum Kinderarzt rennt. Er weiß halt was wirklich lebensbedrohlich ist und läuft erst dann. Ich will meinem Kind aber schon vorher helfen, wenn es unangenehm ist (Fiebersaft, Salbe gegen Juckreiz und so was) da lächelt er auch drüber. Na und. Die Kinder danken es mir und andersrum bin ich beruhigt so lange er entspannt bleibt.

Und zuletzt: Autorität untergraben ist doof, ja. Andererseits hat er dich gezwungen seine Entscheidung mit zu tragen und dir damit seinen Stil aufgedrückt. Das ist ähnlich schlimm, weil du dann nicht konsequent rüber kommst. Dein Kind weiß ja auch, was du umsetzen willst und vertraut darauf.

Redet darüber. Solche Streits kommen immer wieder vor. Meist nähern wir uns einander an. Einen Kompromiss gibt es immer und wenn es ist: mach so das, wenn du alleine bist, aber ich kann und will das nicht mit tragen sich Gründen xy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.