Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 31.08.2022, 21:09 Uhr

Ehekrach wegen Erziehungsstreit🙈

Darf ich ehrlich sein, beim lesen fühlte ich mich wie ein ping pong Ball. Zum einen gab ich dir recht. Ich find es auch unnötig, einem Kind eine Regel aufzuzwingen, nur um Regeln zu etablieren. Für uns ist z.b. eine Regel, dass sie am Tisch ein Lätzchen trägt oder sich vor und nach dem Essen die Hände gewaschen werden. Das findet Viktoria total lustig und macht meines Erachtens eher Sinn, wenn man gerne einem Kind Regeln oder eher Routinen beibringen möchte.

Zum anderen verstehe ich auch deinen Mann, wenn er meint, dass es Quatsch ist sich wegen jeder Kleinigkeit zu belesen und strikt immer nur nach irgendwelchen Büchern zu gehen. Die Frage die sich mir dann stellt, bleibst du dabei wirklich immer Bedürfnis orientiert gegenüber deinem Kind oder zwängst du es dadurch nicht doch ab und an in eine bestimmte richtung/schiene?

Versteh mich nicht falsch, ich belesen mich auch hier und da. Aber auch dann nur zu bestimmten Dingen gezielt. Z.b. welches ist die empfehlenswerteste sonnencreme oder wie geh ich mit meinem kind in Bezug auf das töpfchen vor, ohne dabei stress auszuüben (da sie uns mittlerweile sehr gut die Signale gibt, dass sie gepullert hat, aber leider nicht, dass sie pullern muss).

Aber sonst erziehen wir viel intuitiv, wie sie es uns auch vorgibt. Warum sollte ich da ein Buch dann drüber lesen. Und sie ist in ihrer Entwicklung, ob körperlich oder geistig oder sprachlich topp entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.