Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Naomi21 am 31.08.2022, 21:21 Uhr

Ehekrach wegen Erziehungsstreit🙈

Ich bin da ganz bei dir. Ich gebe vor was es zu essen/trinken gibt. Mein Kind entscheidet was und wieviel es davon mag. Sein Körper seine Entscheidung. Da sind wir zum Glück gleicher Meinung. Sie muss im Alltag sowieso schon genug kooperieren, da finde ich Regeln des Regeln willens unsinnig. Und Machtkämpfe versuche ich so gut es geht zu vermeiden, das strapaziert die Beziehung zu ihr unötig. Das man einem weinenden Kind etwas in dem Moment wirklich beibringen kann, glaube ich kaum. Das geht in ruhigen Momenten viel besser. Aber trinken muss meiner Meinung nach sowieso nicht beigebracht werden.


Bei uns ist es ähnlich. Ich bin die jenige, die viel liest und ihn interessiert es nicht so. Bzw ich habe auch das Gefühl er denkt er weiß es besser. Aber woher? Das ist unser erstes Kind und wir haben beide auch keine kleinen Kinder vorher betreut. Das nervt mich oft. Ich hoffe ich kann ihn jetzt davon überzeugen das Buch was mir bisher am meisten zugesagt/hilft hat als Audio Buch zu hören. Ich wäre da wirklich gerne halbwegs auf einer Linie auch weil es nicht ganz der klassische Erziehungsratgeber ist und man teilweise etwas umdenken muss .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.