Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14, 33. SSW am 06.06.2014, 12:15 Uhr

ET + x und Wehencocktail

Hi ihr,

ja, hier ist endlich ein bisschen Ruhe eingekehrt, deshalb habe ich Zeit zum Schreiben und hier Rumtexten ... und mir Gedanken zu machen.

Also: Dass die zweiten (und folgenden) Kinder schneller kommen als die ersten, habe ich ja nun auch schon mitgekriegt. Aber wie ist das mit dem Übertragen?! Mein großer Großer wurde bei ET+25 auf meinen (vehementen) Wunsch hin eingeleitet. Diese sinnlose und maßlose Übertragung hat keinem von uns gut getan, mir nicht und Kind erst recht nicht. Und ich habe echt so meine Bedenken, denn den Rattenschwanz, den das alles nach sich zog, brauche ich echt! nicht! wieder!

Ihr, die ihr schon mehr Kinder habt, wie war das bei euch? Vor ET? Nochmal übertragen?

Die Hebamme gab mir heute schon ein Rezept für den Wehencocktail für den Fall des Falles ... . Hat da jemand Erfahrung mit?

P.S.: Gegen "schneller" hätte ich auch nix, weil 19 Stunden ja schon recht heftig waren.

 
9 Antworten:

Re: ET + x und Wehencocktail

Antwort von Nannilein, 33. SSW am 06.06.2014, 12:32 Uhr

Bei meinem Sohn haben sie mit der Einleitung bei ET+5 angefangen und bei ET+6 war er dann da. Ich denke heutzutage wird nicht länger als ET+14 gewartet. Die meisten Kliniken, die ich angeschaut habe leiten zwischen ET+7 und ET+10 ein.

Dieses Mal werde ich wegen der Zwillinge nicht übertragen, möchte aber gerne eine Einleitung umgehen, deswegen versuche ich dieses Mal die Akupunktur aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + x und Wehencocktail

Antwort von honigbabies2014, 36. SSW am 06.06.2014, 13:38 Uhr

Also, ich hab mal gehört, dass man auch beim zweiten, dritten.. übertragen kann, wenn man dazu neigt. Manche Frauen haben wohl so ne Art "Startschwierigkeiten".
Wenn erst mal Wehen da sind geht die Geburt im Normalfall schneller.
Das war bei meinem Zweiten auch so: Blasensprung, etwas über 2 Stunden Wehen, Geburt!

Mal sehen, wie es jetzt mit den Zwillingen wird. Von mir aus können sie jetzt kommen. Ich kann nicht mehr wirklich und ich möchte sie jetzt endlich gesund bei mir haben.

Was ist das denn für ein Wehencocktail von Deiner Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste, ich schaff doch schnelle Antworten noch ;-)

Antwort von DantesEi am 06.06.2014, 14:14 Uhr

Ich hab mal einen Wehencocki ausprobiert, der ausser heftigem Durchfall nix gebracht hat...NICHTS. Und ich würde das nie wieder machen.

Die Zwillinge kamen ja gesund in der 36. Woche. Das war aber auch was anderes. Meine Freundin hat den 2. übertragen.

Und ich denke, es ist einfach nicht zwangsläufig so, dass die 2. eher kommen...

Ich denke, all sowas hilft nicht wirklich. Was hilft, sind die Dinge, die man mechanisch machen kann (Eipollösung am ET) oder eine Tablette zum Nachhelfen.

Alles andere sind so Hoffnungen, dass es losgeht, aber wenn man dann nur noch heulend mit flottem Otto aufm Örtchen hängt, bereut man es schnell....

nur so eine kleine Erfahrung ;-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + x und Wehencocktail

Antwort von Isa1005, 36. SSW am 06.06.2014, 18:25 Uhr

Also eine Freundin von mir hat beide Kinder übertragen. Beide kamen bei ET+10. Der zweite brauchte dafür einen Schubs. Beim ersten hatte das Krankenhaus noch ab ET+12 eingeleitet, beim zweiten hatten sie ihre Richtlinien geändert, deshalb kam da dann die Zwangsräumung. :)

Hätte keiner mit gerechnet, dass sie noch weiter überträgt als beim ersten. Der erste hat sich in der Nacht zu +10 auf den Weg gemacht, der zweite hat sogar am Vormittag noch nicht die geringsten Anstalten gemacht.


Meine Hebamme findet es unverantwortlich Frauen das Rezept vom Wehencocktail zu geben, damit die den zu Hause allein ausprobieren. Sie hat mir erzählt, dass sie, als sie noch in der Klinik gearbeitet hat (wo die Frauen den unter stationärer Aufsicht bekommen haben), oft genug Frauen gesehen hat, die extrem schlecht darauf reagiert haben. Sie sagt allein mit ihren Männern zu Hause wären die niemals zurecht gekommen.

Ich würde wahrscheinlich auch zu diesen Frauen gehören wie ich jetzt zufällig festgestellt habe. Ich hatte ja von meiner Ärztin Tardyferon bekommen, weil ich Ferro sanol nicht vertragen habe. Das Tardyferon soll verträglicher sein und keine Verstopfungen verursachen. Ich hatte davon fürchterlich Durchfall bis ich sie abgesetzt habe. Da sind geringe Mengen Rizinusöl drin (was ja auch - in deutlich größerer Menge - im Wehencocktail ist) und wenn ich darauf schon so heftig reagiere...

Auch ohne diese Erfahrung würde ich den Cocktail niemals ausprobieren. Dafür hört man mMn viel zu oft, dass es außer Durchfall nichts bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + x und Wehencocktail

Antwort von Bauchzwerg14, 33. SSW am 06.06.2014, 18:28 Uhr

Hey ihr,

danke für eure Antworten ... ich weiß nicht, je länger ich drüber nachdenke, desto "traumatisierter" (stark übertrieben) ... ängstlicher trifft's vielleicht eher ... werde ich wegen Sohnemann's Geburt und in Anbetracht dessen, was nun auf mich zukommt. So gut wie alles, was da passierte, brauche ich wirklich nicht noch einmal. Zumal damals die äußeren Umstände ok waren, jetzt nicht so wirklich ... . Vor Sohni's Geburt habe ich einen Einlauf bekommen, als die Wehen losgingen, das war an Abartigkeit definitiv nicht zu übertreffen. Aber das habe ich überlebt, dann kann ein Wehencocktail doch nicht so schlimm sein, oder???????? *hoff*

Ist ja noch nicht gesagt, dass ich's mache, nur eine Überlegung. Kommt ja auch drauf an, wie's der Bauchzwergin geht .... und vielleicht braucht's das ja gar nicht ....... . Wäre natürlich am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + x und Wehencocktail

Antwort von Isa1005 am 06.06.2014, 18:35 Uhr

Also ich fand den Einkauf überhaupt nicht schlimm obwohl ich mir über den vorher so Gedanken gemacht habe. Das schlimmste daran war so lange wie möglich damit zu warten zur Toilette zu gehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + x und Wehencocktail

Antwort von Tapi, 36. SSW am 06.06.2014, 19:23 Uhr

Du wurdest erst bei ET+25 eingeleitet? Wohnst du in Deutschland? Kenne immer nur bis ET+14 zu warten.

Meine Freundin überträgt wie bei den anderen beiden gerade auch beim dritten Kind.

Würde nie alleine ohne anleitung einer Hebamme mir so ein Cocktail mischen. Die können bei einigen ganz schön heftig wirken. Und beim zweiten kann es ja wirklich schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + x und Wehencocktail

Antwort von stupsi76 am 06.06.2014, 19:29 Uhr

Ich schleiche mich aus dem Augustbus ein.

Mein erstes Kind kam 4 Wochen zu früh, die drei folgenden wurden alle übertragen - plus 8 (Einleitung an +8), plus 10 (ging von selbst los), plus 1 (El an Et).

Beim zweiten hatte ich Cocktails probiert, ohne jegliche Wirkung.

Dass alle nach dem ersten schneller kommen kann ich auch nicht sagen. Das dritte war mindestens so schwierig eie das erste, Kind 2 und 4 gingen super.

Ich sag mal so. Wenn Kind und Körper nicht bereit sind kannst du machen was du willst, es wird nichts bringen.

Relaxen, dann gehts schon los.


Alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + x und Wehencocktail

Antwort von nirilena, 38. SSW am 07.06.2014, 23:20 Uhr

Huhu,

hier mal eine Meinung aus Hebammen- und Mamasicht: Ich hab sehr viel mit Wehencocktails gearbeitet, aber NIEMALS den Frauen dafür einfach das Rezept gegeben. Das kann sowas von gefährlich werden, weil man ja zu Hause auch erstmal nicht merkt, wie das Baby auf die Wehen reagiert. Den Cocktail gabs nur bei mir in der Praxis unter CTG Kontrolle. Die Quote, ob es los ging war eigentlich ganz gut, allerdings nur, wenn der MM-Befund vorher auch ok war.
Meine beiden Mädels hab ich jeweils zehn Tage übertragen und sie sind beide erst nach drei Tagen einleiten (dann jeweils in einer Stunde) gekommen. Letzten Sommer bei der Kleinen war eigentlich eine Hausgeburt geplant und ich habe auch mehrere Wehencocktails getrunken, allerdings auch nur unter CTG-Kontrolle. Gebracht haben sie außer vielen sinnlosen Wehen eigentlich gar nichts, woran man mal wieder sehen kann, dass die Zwerge eh kommen wie sie möchten. Am Ende bin ich dann doch zur Einleitung im KH gelandet und aus der Hausgeburt wurde nichts...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange dauert es bis zur Wirkung vom Wehencocktail? Krankenhaus, Erfahrungen

Hallo, gestern war mein ET und ich hatte gestern um 9:30 Uhr langsam Wehen im 5 min Abstand. Allerdings nachdem ich von meinem Arzt (Da ich als ich die Wehen bekam, auf dem Weg zum Arzt war) ins Krankenhaus geschickt wurde, hörten meine Wehen langsam auf bis sie schlussendlich ...

von Jaymarie, 41. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Wehencocktail Fortsetzung!!!

Ich bin überglücklich Euch sagen zu können, dass der Cocktail um ca 16 Uhr erfolgreich war. Nachdem 22 Uhr die Wehen eingesetzt haben und 23.45 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist, sind wir um 0.30 im Kreissaal gewesen. Und um 1.19 Uhr war unser Erik da!!! Völlig gesund und ...

von Lilly35, Xx. SSW 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.