Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaJasmin, 10. SSW am 10.10.2010, 15:12 Uhr

ET nur noch 40+7???

hallo an alle,hab da mal eine Frage... und zwar war ich vor 3 Tagen beim FA, haben dort meinen ET berechnet und daraufhin sagte mir die FÄ, da ich bei meinen ersten Zwei Jungs jeweils am 10 tag eingeleitet worden bin, meinte sie,dass man seid 3 monaten nicht mehr solange warten müsste.Dass die Ärzte im Krankenhaus nicht mehr +14 tage gehen,sondern nur noch 40+7,d.h dass man schon am 7 tag einleitet, stimmt dass? Oder kommt es auf das Krankenhaus drauf an,oder ist es jetzt überall allgemein so?

 
3 Antworten:

Re: ET nur noch 40+7???

Antwort von ShirinasMama, 11. SSW am 10.10.2010, 21:30 Uhr

Das kommt tatsächlich aufs jeweilige KH an.
In dem KH bei uns um die Ecke wird grundsätzlich am ET + 6 eingeleitet, will der Chefarzt so.
In einem Krankenhaus 40 Minuten von uns wird erst eingeleitet wenn das Baby 10 Tage drüber ist und das auch gaaaanz sanft und langsam so dass sich Baby möglichst dann in den nächsten 2 Tagen auf den Weg macht.

Ich hab damit zum Glück noch nie zu tun gehabt, meine Babys sind immer mega pünktlich :-)

LG, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET nur noch 40+7???

Antwort von Little_J., 10. SSW am 11.10.2010, 8:30 Uhr

Bei uns machen die es bei 10 Tagen überfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET nur noch 40+7???

Antwort von Ani77, 11. SSW am 11.10.2010, 10:08 Uhr

In meiner Klinik wurde mir gesagt, dass eine Geburt, wenn nicht nötig, nicht vor der 39. SSW eingeleitet wird und auch nur wenn nötig.

Die Einleitung der Geburt, hängt von vielen Faktoren (z.B. Zustand der Mutter, Arzt, Entwicklung des Kindes, geschätztes Körpergewicht des Kindes etc.) ab.

Bei meiner 1. SS (vor 6 Jahren) wurde in der 39+2 die Geburt eingeleitet, da das Kind per US auf 4 Kilo geschätzt wurden ist.
Die Hebamme hat mir gesagt, wenn die Geburt eingeleitet wird, muß es trotzdem noch nicht an dem Tag auf die Welt kommen.

Bei meiner 2. SS (vor 3 Jahren) ist mein Sohn in der 40+4 auf die Welt gekommen. Auch mit 4 Kilo und die Geburt wurde nicht eingeleitet. Es war nicht mal die Rede von Einleitung gewesen. Ich sollte nur in der Klinik ein CTG am Sonntag machen lassen, da ich über den Termin hinaus war.

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.