Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muschu73 am 04.06.2013, 20:37 Uhr

ET-Berechnung

Hallo zusammen,
ich hab mal eine prinzipelle Frage. Habt ihr alle schon vom FA einen ET bekommen? Frag mich das weil ja eigentlich der vom FA zählt. Warum ich frage? Ich habe eine kleine Tochter und meine Zyklen vor ihr waren nie regelmässig und ich denk mal das viele keinen klassischen 26, 27 ,28 usw Zyklus haben. Daher ist das mit dem rechnen doch schwierig oder? Wenn es war ist bekommen wir auch wieder Nachwuchs aber ich bin beim ET rein rechnerisch zwar noch im Jänner aber das wäre ich bei meiner 1. SS auch gewesen und bekam dann offiziell ET 01.02.2013.

lg Muschu

 
8 Antworten:

Re: ET-Berechnung

Antwort von m0nika am 04.06.2013, 21:03 Uhr

Bei mir wurde das anhand der "Maße" beim Ultraschall geschätzt....wobei die Messpunkte für meine Begriffe großzügig gesetzt wurden. Mein FA gab mir den Hinweis, den ET lieber etwas großzügiger zu kommunizieren, sprich den Anverwandten einen späteren als den berechneten Tag mitzuteilen. Das halte ich für sinnvoll.

Ich käme laut eigener Rechnung auch auf eine Woche weniger. Würde Dir empfehlen, das auch ausmessen und schätzen zu lassen - ist ja ohnehin immer nur ne grobe Annahme, also Zahlenspielerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Berechnung

Antwort von Muschu73 am 04.06.2013, 21:46 Uhr

Hi,
aus deinen genannten und meinen beschriebenen Gründen wundert es mich eben warum hier schon soviele so früh schon einen ET haben. Ich hab mir erst einen FA Termin für 20.06. geben lassen, denn da kann man definitiv schon was sagen. Falls er dann noch da ist und das Herzerl schlägt vom kleinen Bauchzwerg.

lg Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Berechnung

Antwort von m0nika am 04.06.2013, 21:49 Uhr

Ja, ich würd auch abwarten und einen späteren Termin bevorzugen, weil man dann eben wirklich schon was sieht und so. Dann wird der FA auch eine gute Prognose abgeben können und Dich in etwa datieren. Viel Glück! liebe Grüße nach Österreich, m0ni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Berechnung

Antwort von Muschu73 am 04.06.2013, 22:03 Uhr

Hallo,
danke für die lieben Grüsse. Tja beim 2. ist man ja auch schon gscheiter. Ich trau mich erst so richtig freuen wenn es FA-amtlich ist. Kann ja noch so leicht wieder raushüpfen. Und wie siehts bei dir aus?

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Berechnung

Antwort von m0nika am 04.06.2013, 22:27 Uhr

Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin wohl bisher auch etwas zu unbedarft. War sehr verunsichert, wann ich denn gehen soll. Hab ja keine Probleme, darum hab ich erst spät angerufen. Mir wurde dann aber sofort ein Termin gemacht und ich bin dann auch hin.

Diese ganze Verantwortung haut einen schon um. Zumal ich es eigentlich als etwas total Normales und ziemlich, naja, "unspektakuläres" ansehe, da hier in Deutschland jährlich Hunderttausende Kinder zur Welt kommen.

Bin aber fasziniert, was da alles dranhängt. Diese ganze Vorsorge und die Ernährungsregeln und die Angst, dass man was falsch macht. Und auch diese ganzen Zusatzuntersuchungen, die einem angeraten werden.

Habe vom FA erst einmal eine dicke Tasche Infobroschüren und Werbeprospekte bekommen...es ist eben auch eine Industrie das Schwangersein. Versuche, ruhig zu bleiben, aber für die Entspanntheit fehlen mir noch drei Wochen - mindestens.

Ich hoffe, dass es was wird, sehr sogar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Berechnung

Antwort von Muschu73 am 04.06.2013, 22:36 Uhr

Behalte dir die Einstellung! Mein Tipp hör auf dein "Bauchgefühl" und glaub mir es wird bestens laufen. War ja schon knapp 39 bei der Geburt meiner 1. Süssen und du glaubst nicht was ich da alles gehört habe an Tipps Horrorgeschichten usw. Hab dann so ab der 14. Wochen die Ohren auf Durchzug gestellt und nur mehr gemacht was ich instinktmässig wollte. Freu dich wie blöd sein ausgeglichen google keine Sch... und dein Bauchzweg wird schön relaxed zur Welt kommen. Fühlst du dich wohl machts dein Untermieter auch. Ahja bin sogar Diabetikerin Typ 2 und auch das war in der SS nur unterschwellig ein Problem. Strahle und geniess es einfach.
Achja welche Woche bist du denn lt. Arzt wenn ich fragen darf?

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Berechnung

Antwort von m0nika am 04.06.2013, 22:52 Uhr

Der Arzt hat mich im Prinzip zwei Tage vordatiert. Sehe ich gerade, hab ich mich doch glatt doppelt verrechnet. Naja, ist heute nicht mein Tag. Habe irgendwie meine Ernährungsgewohnheiten noch nicht im Griff und heute gelernt, dass Kaffee sch**** ist.

Also bin doch erst 9. Woche. Meine Güte, das schleppt sich alles. Aber ich bin dankbar um jeden Tag, an dem ich noch normales Kampfgewicht habe. Ich muss mir mal ne Tabelle anlegen, wann ich wie weit bin. Diese NMT-Rechnerei kam beim FA auch nicht hin, darum meine Verwirrung.

Du warst 39 beim ersten Kind? Respekt! Da hätte ich glaub Bammel, weil ich mit 32 nun schon "das Alter" merke. Wie verlief denn Deine Schwangerschaft? Ich finds gut, dass Du gleich noch mal "anknüpfst", glaub, dass man nicht gerade motivierter wird, wenn man es aufschiebt, wenn doch der Wunsch eh da ist.

lg m0ni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET-Berechnung

Antwort von Muschu73 am 04.06.2013, 23:39 Uhr

Ich wollte immer Kinder und eigentlich auch schon mit anfang 30 aber mein ex-mann hatte mich leider getäuscht. So ließ ich mich scheiden und begrub meinen kiwu und peng traf meinen traummann und kriegte unser traumkind wir wollten beide kein einzelkind und drum weil ich ja heuer 40 werde fingen wir gleich wieder an. Ich hatte eine sehr schöne schwangerschaft auch sicher weil ich so glücklich war das es geklappt hat. Ich glaube ans schicksal und an mich und meine Familie und es hat gepasst. Was kommt werden ich versuchen zu meistern und mehr kopf mach ich mir wenn so weit ist.
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Also nach meinen Berechnungen gehör ich wohl hier her, grins!

Hallöchen ihr lieben, hab am Dienstag 3 SS Tests gemacht und alle waren positiv, war dann am Mittwoche gleich beim Doc der konnte aber leider noch nichts genaueres sehen, er konnte zwar was erahnen wollte sich aber noch nicht 100%ig festlegen. Wie war das bei ...

von Krümelchen_im_Bauch 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.