April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara21 am 18.07.2021, 10:51 Uhr

ES nach App

Hallo ihr lieben!
Gibt es hier noch Gleichgesinnte, die ihren ES „nur“ durch eine App ermitteln? Da mein Zyklus zwischen 27 und 30 Tagen variiert, ist auch die Angabe des ES unterschiedlich. Hatte am 3.7. meine Tage, am 12.,14.&17. GV . Laut App findet der ES heute statt, bei Verwendung anderer ES-Rechner aber auch schon früher. Wann kann den frühstmöglich ein ES stattfinden?

 
6 Antworten:

Re: ES nach App

Antwort von Ulli_1990 am 18.07.2021, 13:28 Uhr

Hallo,

Ich nutze auch nur die Kalendermethode mit App. Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 oder 28 Tagen, deshalb vertraue ich schon drauf, dass das in etwa stimmt. Aber wir versuchen in der fruchtbaren Zeit, die ja ein paar Tage ist, einfach viel zu herzeln. Hat vor 2 Jahren auch gut funktioniert

Mit ovus have ich keine Erfahrung, werde jetzt aber mal billige aus dem Drogeriemarkt ausprobieren, einfach um meinen Zyklus besser kennenzulernen.

Soweit ich weiß liegt der Eisprung immer etwa in der Mitte des Zyklus.
Kann sich aber auch mal verschieben. Nach meinem Wissensstand sorgt viel Stress eher dafür, dass der ES nach hinten verschoben wird.
Andererseits habe ich mal gelesen, dass der ES je älter man wird, umso früher kommt, bei Frauen um die 40 schon um den 10. ZT. Aber ob das für alle stimmt...keine Ahnung

Drücke die Daumen, dass es klappt! Ich hab noch bisschen Zeit, warte gerade auf die Mens, nachdem es letzten Monat nicht funktioniert hat. Haben auch auch den ES verpasst.

Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES nach App

Antwort von Klara21 am 18.07.2021, 14:28 Uhr

Danke für den Erfahrungsaustausch
Wir probieren und üben ganz ungezwungen, deshalb ohne Ovus. Die App kann halt nur abschätzen und verallgemeinern, aber grundsätzlich +/- wird die fruchtbare Zeit wohl stimmen. Vielleicht klappt es ja diesem Monat, das wünsche ich uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES nach App

Antwort von jessiexboux am 19.07.2021, 7:05 Uhr

Ich gehe jetzt auch nur nach App, die letzten Male habe ich Ovus und App genutzt, aber da die nun aufgebraucht sind hole ich da keine neuen :) Mein Zyklus ist von 28-35 Tagen alles dabei wir Herzeln nun einfach mal auf gut Glück in der Zeit wo es sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES nach App

Antwort von Jaggerbunny123 am 19.07.2021, 7:27 Uhr

Hallo

Ich benutze auch Apps und Messe dazu noch meine Temperatur, hat bei meinen anderen Kids gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES nach App

Antwort von MaViMa am 19.07.2021, 8:07 Uhr

So hab ich es bisher gemacht und muss grad leider feststellen das der überhaupt nicht stimmt… ich bin bis jetzt immer noch bei niedrig obwohl ich in der fruchtbaren Phase bin laut App….

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES nach App

Antwort von Klara21 am 19.07.2021, 9:01 Uhr

Hat denn die App mit deine Ovus übereingestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.