März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna am 20.06.2022, 11:54 Uhr

ES+2, aber...

Ich glaube, das war in diesem Zyklus leider nix. Frustrierend. Und trotzdem bleibt immer irgendwie die (bescheuerte) Hoffnung.
Die Ovus waren am Freitag und Samstag so gut wie positiv, aber eben nicht vollständig. Am Sonntag wieder komplett abgeflacht. Tempi ging vorher runter und am Sonntag hoch und jetzt ist sie sehr hoch im Gegensatz zur ersten Zyklushälfte. Der Zervix war aber nur flüssig und nicht spinnbar. Ich hab das Gefühl, jetzt ist er flüssiger als vorher. Sehr nervig!

Und trotzdem hoffe ich, dass es doch irgendwie geklappt hat. Denn geherzelt haben wir zum richtigen Zeitpunkt. Also... vielleicht... Ich hatte so sehr gehofft, dass es in dem ersten richtigen Zyklus nach meiner AS funktioniert. Ich glaube aber, dass mein Körper noch komplett durcheinander ist. Ich weiß durch die AS nicht mal genau, wie lang mein Zyklus gerade ist... Vorher war er bei 22 Tagen. Die erste Periode nach AS kam nach 26 Tagen.
Meine App rechnet natürlich noch mit dem 22-Tage Zyklus... und meine Temperatur sagt ja auch, da war was... Aber ich denke, es lag kein richtiger ES vor.

Steigt die Tempi auch ohne ES? Weiß das jemand????

LIeben Gruß...!!!!

 
3 Antworten:

Re: ES+2, aber...

Antwort von Minimäuschen am 20.06.2022, 15:03 Uhr

Nein, ohne Eisprung steigt sie nicht.

"Das Geschlechtshormon Gestagen, das ab der Zyklusmitte, also nach dem Eisprung, gebildet wird, hat die Eigenheit, auf das Wärmeregulationszentrum des Körpers einzuwirken und die Körpertemperatur zu erhöhen. Das Temperaturniveau der ersten Zyklushälfte liegt also niedriger als das der zweiten (biphasischer Temperaturverlauf).
Da Gestagene nur gebildet werden können, wenn ein Eisprung vorausgegangen ist, kann der Temperaturanstieg als ein ziemlich sicheres Zeichen für einen Eisprung gewertet werden."

Quelle:
https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+2, aber...

Antwort von Mejuna am 20.06.2022, 15:49 Uhr

Na dann ist ja fein :-)

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+2, aber...

Antwort von Mejuna am 20.06.2022, 17:41 Uhr

Tja… war wohl doch kein normaler Temperaturanstieg. Ich hab mich gerade positiv getestet. Das war’s mit dem Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.