Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 08.05.2014, 1:06 Uhr

Durchschlafen

Naja immerhin kannst ud dich hinlegen und dich ausruhen, selbst wenn du nicht richtig schläfst, das ist doch schon etwas.
Kenn das noch aus dem Krankenhaus, da konnte ich auch nicht richtig schlafen, wegen dem Krach um mich herum.
Aber meine schläft seit wir wieder zuhause sind Nachts durch und mir wurde schon ganz oft gesagt, das ich richtig Glück habe und das das absolut selten ist. Ich weiß auch von meinem kleinen Bruder noch, das es auch ganz anders laufen kann. Es ist zwar nicht schlecht, weil jedes Baby verschieden ist und jeder ungleich schnell lernt wie man durchschläft, aber ich finde es manchmal schon erschreckend wenn sie so ihre 8 h durchschläft. Ich hab am Anfang oft in der Nacht oder morgens dann am Bett gestanden und gehört ob sie noch Atmet oder geguckt ob sie Hunger hat. Dann werden sie ja auch im Schlaf unruhig und fangen an zu schmatzen und solche sachen, aber sie hat kein Problem und sobald sie morgens wach wird und Hunger hat macht sie sich auch bemerkbar. Mittlerweile bin ich da entspannter. Allerdings will sie dann auch sofort und ohne warterei Essen, darum bereite ich mich immer schon vor bevor sie wach wird, damit es gleich losgehen kann.
Unser Zubett geh Ritual hat sich übrigens auch von ganz alleine eingependelt, nach ihren Bedürfnissen.
Wie ich hier schon öfters geschrieben habe leg ich sie Abends an beide Brüste an und Fütter sie dann noch mit Pre Nahrung zu, einfach solange bis sie die Flasche wegschiebt, mittlerweile, also seit 2 wochen sind das so um und bei 130ml Pre-Nahrung, das ist ja eigentlich nicht mal viel ( sie ist jetzt 8 Wochen alt). Und dann schläft sie auf meinem Bauch ein und ich bringe sie ins Bett. Ich lasse sie auch auf dem Bauch schlafen, anders geht es nicht. Wenn ich sie auf den Rücken lege, ist sie spätestens nach 2 Minuten wieder wach und schreit. Das mag sie nur in ihren Wachphasen, wenn sie pupsen muss oder beschäftigt werden will.
Ich vertraue vor allem meiner Intuition und achte darauf was sie gut findet und was sie einfach gar nicht mag. Ich bringe sie erst ins Bett, wenn sie sich komplett entspannt hat und einen gleichmäßigen Atem hat und nicht mehr großartig zappelt. Das dauert meistens seine Zeit, aber ich denke das ist wichtig für sie. Und sie ist auch über den Tag hinweg absolut zufrieden und entspannt (es sei denn sie hat bauchschmerzen). Und sie macht auch zwei kleine schläfchen über den Tag hinweg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Oh man.. Mausi schläft jetzt knapp 12h durch ohne einen Mucks. Ich sitze hier im Wohnzimmer auf der Couch warte, dass sie wach wird und sollte mich eigentlich freuen. Aber irgendwie mache ich mir doch sorgen, dass irgendwas nicht stimmt

von Mephis 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Schlafen und durchschlafen 😴

Guten Morgen ihr Lieben, irgendwie ist der Zustand zur Zeit wirklich komisch. Ich bin dauermüde und könnte gut Mittags/Nachmittags ein schläfchen halten aber wenn ich dann Abends völlig müde ins Bett falle werde ich alle zwei Stunden wach und spätestens um 6 ist die Nacht ...

von Brause0303, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Ich weiss es könnte uns deutlich schlimmer treffen und trotzdem würde ich gerne mal Erfahrungen hören. Unsere kleine kam von Anfang an 1-2x nachts zum trinken und hat dann sehr lange gebraucht um wieder einzuschlafen. Seit letzter Woche hatte sie dann aber plötzlich ...

von fiveforfun 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Plötzlich durchschlafen!

Unser Süßer schläft seit zwei Tagen nachts sieben Stunden am Stück! Komisch, die ganze Zeit haben wir uns das gewünscht und jetzt ist es uns tatsächlich ein wenig unheimlich Er ist jetzt 11 Wochen alt und entwickelt sich gerade im ...

von Anja_B 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen und Trinkmenge

Schlafen eure Zwerge schon durch? wenn ja ab wann haben sie das erste mal durch geschlafen? Unsere kam eigendlich immer um 01:00 und um 05:00 seit vorletzter Nacht kam lommt sie nur noch um 03:00... Ist das schon das erste anzeichen zum baldigen Durchschlafen? Wieviel ...

von Lucy--Aileen2011 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Ab wann darf ein baby durchschlafen?

HALLO! Meine kleine ist jetzt 23tage alt.gestern abend hatte sie einen schreiabend so ca 3 std aber das hat sie ab und zu . um 21:30 bekam sie noch eine flasche und dann schlief sie bis heute morgen um sechs.also 8 ein halb std.ich bin aufgewacht und habe sie geweckt sonst ...

von Beckx 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Ich wollte mal fragen, wer denn hier schon alles durchschläft? Mein Kleiner schläft seit ungefähr einer Woche etwa von 20/21 Uhr bis 6 Uhr! Ist das nicht toll;-)? Und ich hoffe, dass das auch so bleibt ! Wie sieht es bei ...

von Krötili 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.