Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 21.06.2012, 9:39 Uhr

Durchhalten!

Guten Morgen liebe Frauen,

ich brauche dringend aufbauende Worte.
Einige von euch werden es auch kennen:
Esse ich nichts - ist mir schlecht
Esse ich - ist mir spätestens wenn ich aufhöre zu kauen wieder schlecht
Alles riecht schlimm für mich, Kühlschrank aufmachen: Fehlanzeige
und das tägliche Duschen ist auch zur Qual, der Geruch von Shampoo und Duschbad erledigt den Rest.
Trinken ist sehr schwer und will wohl überlegt sein und genauso überlege ich mir manchmal im Bett oder auf der Couch ob es jetzt Sinn macht eine Lageveränderung vorzunehmen...

Kurz: mir ist soooooooooooo schleeeecht
Montag vor einer Woche hats angefange, gepaart mit Brechen

Sagt mir, dass es besser wird!

LG Lucy 7+6

 
12 Antworten:

Re: Durchhalten!

Antwort von Kirshy, 13. SSW am 21.06.2012, 10:24 Uhr

Guten Morgen!
Hast du schon einmal Nausema probiert!? Bei mir hats was gebracht, hat allerdings auch 2-3Tage gebraucht, bis es anschlug!
Was ich auch oft gehört hab: Cola, wo schon so gut wie keine Kohlensäure mehr drin war... Hab ich in der Schwangerschaft noch nicht ausprobiert, aber ist ja auch "Mutti´s Rezept" (zumindest bei meiner Mama) bei Magen-Darm-Grippe.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von ____Püppchen, 11. SSW am 21.06.2012, 10:30 Uhr

Ja probier mal Nausema aus ist ja extra für dich schwangerschaft mir hat es geholfen , oder du versuchst es mal mit SEA-BAND das sind Akupressuer-Bänder die auf einen bestimmten Punkt drücken und dadurch entspannt sich der magen ..hoffe hast erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cola

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 21.06.2012, 10:34 Uhr

Ja, als ich am Dienstag zur Kontrolle war
sagte mir die Gynäkologin auch, dass ich es mal mit Cola versuchen soll.
Sie hat mir auch Vomex Zäpfchen aufgeschrieben aber ich sträube mich noch die einzunehmen weil ich doch schon so viele Medikamente nehme...

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Imchen, 10. SSW am 21.06.2012, 10:38 Uhr

Hallo,

Blos nicht die Zäpfchen nehmen. Davon wurde mir in der Apotheke sowas von abgeraten.
Aber hier noch ein Tip. Die Nausema waren für mich nur Plazebo, aber hol dir mal die Nux vomica Globoli. Das sind kleine kügelchen.
Davon kannst du bis zu 12mal am Tag 5 Stück nehmen. Am Anfang kannst und solltest du sie alle halbe Stunde bis Stunde nehmen. Aber das werden Sie dir in der Apotheke auch sagen.
Bei mir ist es inzwischen etwas besser geworden und meine Übelkeit beschränkt sich fast nur noch auf Morgends. Die Gerüche werden auch erträglicher. Also Kopf hoch und durch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zäpfchen

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 21.06.2012, 10:42 Uhr

warum nicht?
Ich gehe davon aus, dass die Gynäkologin in der Uniklinik davon Ahnung hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Imchen, 10. SSW am 21.06.2012, 10:46 Uhr

Meine Ärztin hatte sie mir auch verschrieben... aber in der Apotheke wird einem davon abgeraten, weil man damit in der Schwangerschaft keine Versuche machen soll. Aber lass dich lieber in der Apotheke beraten.
Ist ja nur ein gutgemeinter Rat, da ich auch das Problem habe/hatte und ziemlich verzweifelt und blass in der Apotheke um Hilfe bat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 21.06.2012, 11:00 Uhr

hm, finde ich komisch...
weil es wird ja so wie ich lese doch häufig verschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Frossi87, 10. SSW am 21.06.2012, 11:05 Uhr

Hey,
also ich hab auch von der Notapotheke Vomex Zäpfchen bekommen, aber das war nich wirklich das Wahre, schon gar nich Zäpfchen. Dann wurde es besser mit der Übelkeit, denke weil meine Nachtschichten rum waren.

Naja also flau is mir immer noch und ab und an überkommts mich auch (gallig erbrechen is gar nix schönes :( ), aber kein Vergleich zu vorletzter Woche, wo ich GAR NIX in mir behalten hab, weder trinken noch Essen noch irgendwas, aber Hunger hatte ich..Naja, was soll ich erzählen, ihr kennts ja.

Und was mir noch zu Schaffen macht, Zähne putzen. Ein mal schnell rüber und drüber und dann schnell über die Schüssel hechten :( Hab mir jetz schon ne manuelle geholt, da gehts besser *seufz*


DURCHHALTEN, WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oja....

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 21.06.2012, 11:07 Uhr

die Zahnbürste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Schneestaub, 11. SSW am 21.06.2012, 12:44 Uhr

Es wird wieder besser allerdings musst du jetzt etwas durchhalten!
Trink Fenchel Anis Kümmel Tee.
Und knabber Salzstangen. Mir hilft auch ein Schluck Cola!
Halt durch!!
Mittlerweile ist mir nur noch abends schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von eamane30, 11. SSW am 21.06.2012, 12:53 Uhr

Mich hat mein FA an die Infusion gehängt... hat geholfen.. die Übelkeit kommt auch von zu wenig Flüssigkeit.. nach der Infusion mit Electrolyten u.s.w. ging es mir um Klassen besser..

Lass Dir unbedingt helfen.. ohne Flüssigkeit kein Fruchtwasser..:-(

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von idalova74, 10. SSW am 21.06.2012, 14:03 Uhr

Hallo Lucy,

ich kann es so gut nachfühlen meine dritte Schwangerschaft war auch so übel, nix hat geholfen. Ich hatte sehr früh eine Hebamme, die mir zur Seite stand und jeden Tag zu mir gekommen ist.
Ich drück dich, halte durch, in drei Wochen sieht die Welt anders aus.

lg

Vanessa

P.S. Vomex ist sehr umstritten, weil man davon sehr müde wird und es die Leber belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.