Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ArianLian am 26.08.2021, 3:21 Uhr

Dumme Ratschläge und co.

Bezüglich dummen Ratschlägen und Einmischen:
Meine Kinder verbringen viel Zeit mit den Verwandten (auch alleine ohne mich) und auch, wenn ich mit deren Erziehungsstilen nicht immer wirklich einverstanden bin, mische ich mich da bzw. greife ich da nicht ein. (Außer sie wollen ihn RedBull o.ä. probieren lassen, weil er es ja will )

Die Kinder lernen so, dass es verschiedene Lebensweisen bzw. an unterschiedlichen Orten auch verschiedene Regeln gibt und später im Kindergarten, Schule etc. wird es auch nie so laufen, wie wir es uns vorstellen bzw. vielleicht auch gerne hätten.

Für mich ist nur wichtig, dass sich meine Kinder in meiner Anwesenheit und bei uns zuhause entsprechend meiner Regeln/Vorgaben verhalten.

Grundsätzlich höre ich mir Ratschläge und Einwände von außerhalb immer an und entscheide dann nach meinem Gefühl, wie ich damit umgehe (ablehnen, ignorieren oder wirklich annehmen und umsetzen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Tipps und nervige Ratschläge

"Du solltest vor der Geburt so viel wie möglich vorschlafen!" Ist vielleicht ein nett gemeinter Ratschlag von erfahrenen Müttern. ABER: ich leide seit November unter Schlafproblemen und vor allem nachts kann ich nicht schlafen, da mein Bauchbewohner nachtaktiv ist und meist ...

von Nellybelly, 39. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Diagnose SS-Diabetes, kann mir jemand Ratschläge geben, was essen?

Hallos, Heute kam der Rückruf nach dem großen Zuckertest mit Diagnose Diabetes. Ich brauche jetzt ganz dringend mal Hilfe, was ich bis zum Termin beim Diabetologen alles noch Essen oder halt nicht mehr Essen darf? Ich habe nämlich vor lauter Verunsicherung die ...

von milkyway82, 27. SSW 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.