Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ArianLian am 26.08.2021, 2:39 Uhr

Dumme Ratschläge und co.

Ich glaube es wird immer jemanden geben, der die eigene Kindererziehung kritisiert bzw. Teile davon. Sogar von ganz engen Familienmitgliedern...

Bei uns hat die richtige Erziehung bei meinem Großen angefangen, als er krabbeln konnte. Ich habe ihn einfach nicht mit Kabeln, gesicherten Steckdosen und ähnlichem Spielen lassen. Er ist immer zielgerichtet daraufhingekrabbelt...die Kleinen haben ein Gefühl dafür, was gefährlich ist, aber das ist ja genau am interessantesten

Ich bin sehr konsequent und mich lassen Krokodilstränen wirklich kalt.
Alle anderen (inkl. meinem Mann) bricht es das Herz, wenn die Kinder weinen sie geben IMMER nach. Der Junge will Schokolade... er bekommt welche. Er will Fernsehen...Er darf...Er ist ja noch so klein. Es tut uns leid, wenn er weinen muss...

Nie hat er von jemandem anderem Nein gehört, nur von mir... Jetzt mit 2,5 tanzt er allen anderen auf der Nase herum und kreischt solange, bis er seinen Willen hat.
Wenn er mit mir ist, dann ist er wirklich brav und hört im endeffekt was ich sage (natürlich versucht er trotzdem sich durchzusetzen...)

Ich halte nicht besonders viel von reiner bedürfnisorientierten Erziehung, weil mein Kind ist nicht der Bestimmer. Das sind die Eltern für mich.

Für mich gilt der König, Sklave, Bürger-Gedanke...

Das Baby ist der König. Wir müssen ihm seine Wünsche erfüllen und uns ganz nach ihm richten. Wenn Hunger, dann füttern, wenn windel voll dann wickeln... also hier schon extrem Bedürfnisoruentiert!

Als Kleinkind/Kind müssen die Regeln und Vorgaben von den Eltern erfüllt und eingehalten werden ("Sklaven")

Als Jugendliche dürfen sie dann ihre eigenen Vorstellungen langsam immer gleichberechtigter Durchsetzen (gleichberechtigte Bürger in Demokratie)

...aber ich denke den einen, richtigen Erziehungsweg gibt es nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Tipps und nervige Ratschläge

"Du solltest vor der Geburt so viel wie möglich vorschlafen!" Ist vielleicht ein nett gemeinter Ratschlag von erfahrenen Müttern. ABER: ich leide seit November unter Schlafproblemen und vor allem nachts kann ich nicht schlafen, da mein Bauchbewohner nachtaktiv ist und meist ...

von Nellybelly, 39. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Diagnose SS-Diabetes, kann mir jemand Ratschläge geben, was essen?

Hallos, Heute kam der Rückruf nach dem großen Zuckertest mit Diagnose Diabetes. Ich brauche jetzt ganz dringend mal Hilfe, was ich bis zum Termin beim Diabetologen alles noch Essen oder halt nicht mehr Essen darf? Ich habe nämlich vor lauter Verunsicherung die ...

von milkyway82, 27. SSW 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.