Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 27.10.2017, 10:03 Uhr

Du musst das Kind auch mal schreien lassen - Oo

Mal eine kleine Anekdote aus der Schwangerschaft.
Meine Schwiegermutter ist eine sehr Liebe. Umso geschockter war ich, als sie mir in der Schwangerschaft den Tip gab, dass ich unser Kind auch mal schreien lassen muss, damit es Warten lernt. Ich war in dem Moment genauso geschockt wie ihr jetzt und habe erstmal nichts gesagt.

Irgendwann später (paar Wochen...) kam das Thema nochmal auf und ich fragte sie, wie das genau gehen soll. Hatte mir Argumente bereit gelegt und wollte erklären, warum ich das bestimmt nicht tun werde.
Ihr Antowo fand ich dann ganz witzig: "Ja, wenn meine Jungs gebrüllt haben, dann habe ich mich zu ihnen gesetzt und sie gestreichelt und mit ihnen geredet und sie halt zwei bis drei Minuten warten lassen, bevor ich sie gewickelt oder gefüttert habe. Damit sie das lernen, dass es nicht alles sofort gibt."
Das fand ich eine lustige Interpretation von "Schreien lassen".

 
4 Antworten:

Re: "Du musst das Kind auch mal schreien lassen" - Oo

Antwort von Charo258 am 27.10.2017, 11:11 Uhr

Das hatten wir auch mal. So Lustig. Ich war bei meiner mum, unsre Maus lag im Laufstall und spielte. Sie meckert oft ihr Spielzeug an und testet ihre Stimme gerne dabei. Wir unterhielten uns darüber dass man früher die Kinder halt auch mal liegen ließ und nicht immer gleich gerannt ist. Dann kamen von unserer Maus ein paar laute stimmtester und meine mum war die erste am Laufstall "ja was hast du denn hast du Hunger oder brauchst ne neue windel". Ich musste total lachen meine mum sah mich an und lachte dann auch. "Ja ich hab das auch nie übers Herz gebracht dich liegen zu lassen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst das Kind auch mal schreien lassen" - Oo

Antwort von Tinamaus_90 am 27.10.2017, 11:20 Uhr

Same here.
Meine Oma hat mir auch schön davon erzählt, wie sie Mama einfach auf den Balkon gestellt hat im Kinderwagen zum Einschlafen... *fuchtbar*
Aber bei Ihrer Ur-Enkelin ist sie auch die erste, die mit ihr anfängt rumzuschäkern.

Meine Mama hat nie was von Schreien-Lassen gehalten. Allerdings findet sie das in den Schlaf Tragen oder Flasche-geben ungewöhnlich. Sie weiß allerdings auch nicht wie wir das ändern könnten, weil meine Schwester und ich hatl schon immer bei Geräuschkulisse alleine im Bett eingeschlafen sind..
Naja, wird schon irgendwann - solange bekommt die Maus auch die Nähe die sie braucht...
*ups - ein wenige abgeschwiffen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst das Kind auch mal schreien lassen" - Oo

Antwort von Erima am 28.10.2017, 7:39 Uhr

Wir hatten es genau anders rum.
Da wir ja ein Schreibaby "hatten"!!! ( Ach schreibt sich das schön) stehen vor natürlich sämtliche Nacken Haare hoch wenn er schreit.
Zwischen schreien und mal quängeln gibt's natürlich einen Unterschied.
Aber meine Mutter findet das er nachts zu oft kommt ( da war es alle 2h, ihr kennt die Phase) ich solle ihn nachts schreien Karten damit er nicht so oft kommt.

Weiß zwar nicht was sie mit uns gemacht hat, aber ich bin fast explodiert so wütend war ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst das Kind auch mal schreien lassen" - Oo

Antwort von LilaDu am 29.10.2017, 16:09 Uhr

Meine Mutter sagt auch immer " er muss lernen, dass das nicht immer sofort geht".
Hauptsache sie springt noch scheller auf als man selber, wenn er anfängt zu schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.