Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 24.10.2017, 20:48 Uhr

mal ganz anderes Thema: Strahlung

Hey leute, seid ich meinen Zwerg habe mache ich mir über viel mehr Sachen Gedanken als früher. Bin gerade umgezogen und hab jetzt einen Router wegen wlan besorgt.
Man liest immer dass diese Strahlung unbedenklich ist, aber selbst wenn nicht kann man sich ja kaum vor ihr schützen. Ich versuche schon dass wlan oft aus zu schalten besonders nachts, aber es Leben ja auch Leute über uns und die haben das ja auch.
Letztens lag beim Kinderarzt eine Broschüre aus, dass man kleinen Kindern keine Smartphones geben soll weil ihre schädeldecke noch recht dünn ist und die Strahlung Einfluss auf die Entwicklung des Gehirns haben kann
Macht ihr auch so viele Gedanken über alles mögliche?

 
4 Antworten:

Re: mal ganz anderes Thema: Strahlung

Antwort von ankale12 am 24.10.2017, 21:35 Uhr

...also ich mache mir zwar auch oft Gedanken, aber zum Teil andere.
Ich schaue auch, dass ich gewisse Dinge von ihr fernhalten, zumindest nicht so in ihrer Nähe, aber es lässt sich nicht immer verhindern.
Bei der Sache mit der Strahlung ist bestimmt was dran..., aber wie willst du insgesamt diese ganzen negativen Energien fernhalten? Die ganze Umwelt ist derartig belastet, dass man eigentlich kaum noch was machen kann.
Ich meine jeder muss es natürlich für sich wissen, aber es wird zunehmend schwieriger. Wenn du dich wohler fühlst, die Geräte auszuschalten/fernzuhalten, dann mache es. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass solche Sachen nicht neben dem Kind liegen sollten...

Ich mache mir aufgrund meiner Gesundheit eher die Gedanken was ist und wird, wenn mir mal was zustößt. Natürlich hoffe ich sehnlichst, dass ich immer für meine Kinder da bin, aber es gibt ja leider auch andere Umstände, die das ganze Leben verändern können.
Darüber habe ich mir jetzt aus gegebenen Anlass einen Kopf gemacht. Leider ist es oft ein Tabu, dieses Thema mal genauer zu betrachten.

Wie du siehst, irgendwie macht man sich ständig Gedanken über irgendwas und stehen uns manchmal selbst im Weg.

Mal sehen wie die anderen es sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz anderes Thema: Strahlung

Antwort von Luna-89 am 24.10.2017, 21:40 Uhr

Ja sowas denke ich auch manchmal nicht im allgemeinen, weil meine Familie und mein Freund ja für den Kleinen da wären, aber unter der Woche bin ich immer alleine und manchmal kommen da echt so miese Gedanken. Ich hoffe einfach dass Kinder einen speziellen Schutzengel haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz anderes Thema: Strahlung

Antwort von ankale12 am 24.10.2017, 21:49 Uhr

Ja, das hoffen wir alle. Leider haben wir nicht über alles Macht.
Wir hatten gestern das Thema was ist, wenn ich z.B. mal umfalle usw.
Ich weiß, gruselig, aber eine Freundin hat gesundheitlich vor einiger Zeit eine Diagnose bekommen, wo gewisse Sachen in den Hintergrund rücken und andere Fragen in den Vordergrund.
Aber natürlich wollen wir uns davon nicht bestimmen lassen, gehört nur leider mit dazu.
Und über solche Sachen kreisen auch meine Gedabken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz anderes Thema: Strahlung

Antwort von SnapplePeach am 25.10.2017, 14:05 Uhr

Über Strahlung mache ich mir nicht sooo viele Gedanken. Klar, er spielt nicht mit Tablet oder Smartphone, aber dafür ist unsere Umwelt einfach schon zu belastet. Ich wohne im Ruhrgebiet, wo so viele Menschen sind. Da kann ich meinen Kleinen nicht schützen.

Auch ich mache mir eher Gedanken um die eigene Sicherheit und Gesundheit. Diese Sprüche "Ach, 180 fahre ich nur ohne Kind." kann ich nie nachvollziehen. Wenn ein Elternteil alleine stirbt, ist es nicht toller fürs Kind. Klar, es wäre physisch unversehrt, aber psychisch sicherlich nicht.

Ich habe noch meine Oma aus Spaziergängen im Kindergartenalter im Kopf. Die wollte immer an der Straße laufen, weil es ja nicht so schlimm ist, wenn ein Auto sie anfährt. Sie ist ja eh schon alt genug. An der Straße wollte ich nie wieder spazieren. Habe mir immer vorgestellt, dass ich plötzlich alleine bin. Hab echt keinen Plan, warum (Groß-)Eltern oft denken, dass eine Verletzung bzw. der Tod bei ihnen weniger schlimm wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.