März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinN, 5. SSW am 10.07.2009, 18:28 Uhr

dringend!utrogest

Hallo!
habe gestern von meinem FA utrogest verschrieben bekommen und soll tägl. eine nehmen.nun hab ich auf der packungsbeilage folgendes gelesen:
Bei frauen mit noch intakter gebärmutterschleimhaut kann es in der ersten zeit der behandlung zu regelmäßigen, periodenähnlichen abbruchsblutungen kommen.
hab mich nun noch nicht getraut die zu nehmen.weiß jemand was es bedeutet und wofür es ganz genau gut ist?FA hat nur gesagt es ist sinnvoll das in den ersten 3 monaten zu nehmen wegen meiner FG im märz.hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
gruß kristin

 
5 Antworten:

Re: dringend!utrogest

Antwort von manu-1982, 7. SSW am 10.07.2009, 18:31 Uhr

ich glaube utrogest haben irgendwas mit einer gelbkörperhormonschwäche zu tun... oder so ähnlich.

aber wirklich helfen dann ich dir leider auch nicht. hatte das nur mal so gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!utrogest

Antwort von Majo24, 7. SSW am 10.07.2009, 18:38 Uhr

Hasllo Kristin,

hm ich glaube die Ärzte sind da unterschiedlicher Meinung. Ich hatte 3 Monate vor meiner 1. SS eine FG und bekam dann Utrogest udn als es zu Blutungen kam (die ja vom Utrogest kommen können) die vollen Hormonhämmer um die SS zu halten. Das hatte zur Folge, dass ich 2,5 Monate nur Erbrochen habe, Stimmungsschwankungen hatte wie verrückt (kann nun Frauen in den Wechseljahren verstehen die Hormone bekommen) und es mir echt dreckig ging.
Habe dann im 5. Monat den Arzt gewechselt und der hat über die Behandlung nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass man das heute so nicht mehr macht.........

Nun bin ich wieder SS 6+3 und hatte vor 7 Monaten eine FG. Nach der Untersuchung gestern fragte ich nach Utrogest und mein Doc sagte mir, dass man jede SS für sich sehen muss und da im moment alles ok ist, muss ich zur Vorsorge kein Utrogest nehmen.

Ich denke, man macht sicher nichts falsch wenn man es nimmt und wenn dein Doc es empfohlen hat kannst Du es bedenkenlos nehmen. Wenn Du aber der Meinung bist, dass Du nicht für alles "einfach so" ein Medikament nehmen willst würde ich mit ihm die Dringlichkeit einfach nochmal besprechen. Frag doch mal bei Dr. Bruni nach, was für Vorteile Utrogest hat und ob eine Vorsorgemassnahme mit Utrogest von nöten ist.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!utrogest

Antwort von cathy77, 6. SSW am 10.07.2009, 18:43 Uhr

Ich muss auch Utrogest nehmen (wegen meinem Hämatom über der Fruchtblase (oder- höhle) Vielleicht bringt es ja auch da was.
Ich muss 2xtäglich 2 nehmen. Es wird bei Gelbkörperhormonschwäche gegeben und mein Frauenarzt hat gesagt, Frauen die schon Fehlgeburten hatten bekommen es meist schon vorsorglich.
Ich drück dir die Daumen das alles an Ort und Stelle bleibt!
(Ich vertrage Utrogest sehr gut!)

Lg
cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!utrogest

Antwort von KristinN am 10.07.2009, 18:45 Uhr

vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!utrogest

Antwort von Tigra1982, 7. SSW am 11.07.2009, 11:06 Uhr

ich nehme auch utrogest. erst einmal eine und inzwischen 2 mal eine am tag. es schadet dem baby definitiv nicht und soll vor einer fg schützen die aufgrund von progesteronmalngel zusandekommen kann.
schreib pn wenn du meh info brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperatur mit Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich bekomme Utrogest (Progesteron). Meine Temperatur ist nach ES jetzt aber nicht höher als sie das in den Zyklen ohne Progesteron war. Ist das normal? Ich dachte Progesteron verfälscht die Kurze durch Erhöhung !? (COVERLINE ...

von MeandAnni 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Eisprung nach clomifen und utrogest Zyklus früher?

Hallo zusammen! Ich hatte im letzten Zyklus clomifen und danach utrogest eingenommen, soweit alles gut - Eisprung war an ZT 16, danach 14 Tage bis zur Mens. Mit dem schwanger werden hat es leider nicht geklappt. Jetzt in diesem Zyklus hat die Ärztin gesagt ich solle ein ...

von Chrissi0808 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.