Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 28.03.2021, 12:39 Uhr

Dreirad

Wir haben einiges, weil alles vom großen Bruder aufbewahrt. In der Wohnung hat er ein Puky Wutsch, auf dem kann er schon super fahren, außerdem ein alter Mini Micro Roller, den findet er stark, kann ihn aber natürlich noch nicht selbst benutzen. Er schiebt ihn aber gerne, oder steht darauf und wir schieben ihn. Laufrad wartet im Keller, sowie drei Fahrräder unterschiedlicher Größen. Für die nächsten acht Jahre werden wir zum Glück kein Geld für irgendwelche Fahrgeräte ausgeben müssen Nur natürlich immer wieder für den großen Bruder. Das ist schon immer ein echter Schluck aus der Pulle, auch wenn wir alles gebraucht kaufen. Kinderfahrräder sind irgendwann einfach schlimm teuer.
Wir haben einen großen parkähnlichen Gemeinschaftsgarten, da stehen noch Dreiräder und Bobbycars für alle Kinder. Sowieso wird hier unter den Kindern eigentlich alles geteilt und am Ende des Tages räumt es jeder wieder auf seine Terrasse oder Treppenaufgang.

Ich würd mir das Dreirad möglichst mal ausleihen um auszuprobieren ob sie das geschoben-werden mag. Bis die Kinder selbstständig mit den Dingern fahren können dauert es nämlich noch ganz schön lange, das Prinzip Pedale-treten ist schwer und die meisten Kinder lernen das erst um den 3. Geburtstag. So wie Fahrradfahren eben auch. Mein Großer mochte das Dreirad, aber im Alltag war das Laufrad viel praktischer. Die Art des Vorwärtskommens haben Kinder auch viel früher raus. Und wenn sie nicht geschoben werden mag, habt ihr am Ende ein riesiges Steh-im-Wege für die nächsten Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.