September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000 am 09.10.2014, 19:03 Uhr

drei- monats koliken?

Hi Mädels,

Ich wollte fragen ob eines eurer Kinder koliken hat?
Uch glaube bei malte ist das so. Immer eine Viertel Stunde schreit er wie am spieß und hat sich kaum beruhigen lassen. Am Ende hat auch am Finger nuckeln nichts mehr gebracht:-(
Er hat auch im wachen Zustand immer geweint und mein Mann und ich fanden das echt seltsam.
Heute Abend hab ich's dann mit dem kümmelzäpfchen versucht- dabei raus kam viel gepupse und ne dicke Ladung in die Windel!

Seitdem ist er relativ zufrieden.

Hab ich denn hier eine Leidensgenossin?

LG ejn

 
14 Antworten:

Re: drei- monats koliken?

Antwort von ejn2000 am 09.10.2014, 19:04 Uhr

Ich meinte natürlich
Eine Viertel Stunde nach dem Trinken.

Schreibe mit dem Handy. Entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von ummasmaa am 09.10.2014, 19:45 Uhr

Ja hier! Meine Kleine hat auch damit zu kämpfen. Da hilft aber leider nix wirklich... ausser hoffen, dass es bald vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von emjo0201 am 09.10.2014, 19:46 Uhr

Ja hier wir. Ob es richtig Koliken sind weiß ich nicht aber er hat auf jeden Fall oft zur selben Tageszeit richtig dolle Bauchschmerzen. Dann beruhigt er sich auch kaum und auch das Stillen ist dann eine Qual für uns. Man kann richtig sehen wenn wieder Luft durch Bauch und Darm geht und ihm weh tut. Armer kleiner Kerl. Wobei es noch nicht so schlimm ist wie bei unserem großen. Das war tausend mal schlimmer. Ich hoffe es reguliert sich jetzt mit den Wochen. Viel hilft ihm da nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von ejn2000 am 09.10.2014, 20:16 Uhr

Och mensch, das tut mir leid, aber wenigstens bin ich nicht alleine.
Helfen euren denn ein schnuller?
Oder sab tropfen?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von SabrinaO1981 am 09.10.2014, 20:32 Uhr

Gibst du ihm die Flasche oder stillst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von ejn2000 am 09.10.2014, 20:38 Uhr

Ich stille.

Und gerade hat er mega Anfall.

Icg hab ihm ein halbes zäpfchen um halb 6 gegeben. Wann darf er denn wieder eines bekommen?

Bin völlig fertig:-(

Und fühl mich irgendwie aufgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von ummasmaa am 09.10.2014, 20:59 Uhr

Vielleicht hilft es das Bäuchlein zu massieren. Manchmal kommt da bei uns Luft raus. Hab auch mit meinen anderen Kinder alles mögliche durchprobiert von SaB, Lefax, Camomilla, Windsalbe, Kümmelzäpfchen.. leider hat bei uns nie etwas wirklich geholfen. Zumindest nicht längerfristig. Heute ist es auch schlimm, mein Mann ist gerade fleissig am herumtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von ejn2000 am 09.10.2014, 21:20 Uhr

Ich hab ihm jetzt ein traubenkernkissen angewärmt und auf den bauch gelegt.

Irgendwie is mir nach heulen, konnte noch icht mal die große ins bett bringen.

trinke jetzt noch ein Fenchel anis kümmel tee und dann schlaf ich.

gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von Lucy345 am 10.10.2014, 0:24 Uhr

Hier genau das gleiche wie du beschrieben hast..Habe auch so ein Zäpfchen gegeben und es war das gleiche Ergebnis wie du sagst.. Hoffe dievnacht wird ruhiger die kleine war vor Schmerzen den ganzen Tag wach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von SabrinaO1981 am 10.10.2014, 6:36 Uhr

Versuch es mal mit lefax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von celly0607 am 10.10.2014, 7:47 Uhr

Nike hat auch Bauchschmerzen, mit bis zu nur jeden 10. Tag richtig Stuhlgang aber keine vestpfung, die drückt dann Tagelang mit gemötze und zieht ihre Beine an. Bauchschmerzen sind es wohl aber sie jammert net oder weint groß- es sei den man berührt dem Bauch das muss dann mega unangenehm sein.
Aber laut Kia helfen die ganzen dinge nicht wie Sab, Lefax, Zäpflke, Ölen- er meinte das Beruhigt die Eltern aber richtig hilft nur die Zeit, 3-4 Monate später soll der Spuk vorbei sein- dann hat sich der Magen richtig entwickelt..

mein hat auch Sab bekommen und Lefax.. aber richtig geholfen hat es nicht.. hatten es ja gehofft.7
Was gut hilft ist auf den Bauch legen- wenn sie mal nicht schreien.. das regt wohl die Verdauung an und den Darm sich zu entlehren..

Hier wird auch gestillt oder 3-4 mal die Woche noch ne Flasche gegeben mit Muttermilch..

wenn es schlimm ist trinke ich Fencheltee ca 3-4 Tassen über den Tag verteilt das hilft etwas zu lindern..

euch gute Nerven und das es nicht allzuschlimmt wird für eure ZWerge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von Clauds am 10.10.2014, 9:41 Uhr

Marie hat auch immer wieder heftige Bauchschmerzen, ist morgen 4wochen. Gestern war es so schlimm, dass sie nicht trinken konnte obwohl sie doch gleichzeitig so Hunger hatte. Hatten dann Geschrei von 17uhr bis 21uhr. Sie war einfach nicht zu beruhigen. Haben dann in der Apotheke Kümmelzäpfchen geholt und mein Mann hat weiter fleißig getragen. Jetzt versuch ichs mal mit sab-tropfen vor dem stillen. Hoffe es hilft ihr! Finde es voll schlimm sie so leiden zu sehen. Vor lauter schreien bleibt ihr teilweise gar keine Zeit Luft zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von Sam019 am 10.10.2014, 19:45 Uhr

Bei richtigen Koliken hilft nichts..
Mein Louis hat es (bestätigt vom Kia).

Wir haben alles - aptamil comformil, lefax, kirschkernkissen, bäuchleinöl, usw aber nichts hilft.

Er krampft und schreit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei- monats koliken?

Antwort von schneeflocke2014 am 12.10.2014, 21:00 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Juli-Bus! Mein Kleiner hat auch immer nach dem Trinken geweint, die Beinchen angezogen usw. Wenn´s manchmal ganz schlimm war und lange gedauert hat, haben wir auch mal eine Weile Kümmelzäpfchen gegeben, kann aber nicht sagen, ob es wirklich geholfen hat.

Aber die Zeit, das stimmt wirklich. Er ist nun 12 Wochen und schreit manchmal noch kurz nach dem Trinken. Aber bei weitem nicht mehr so oft oder so lange wie zu Beginn.

Also durchhalten, es wird besser!

Ps. Evlt könnt ihr noch Bigaia-Tropfen geben. Die bauen den Darm schneller auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand von Koliken geplagt?

Huhu.. unser Phil ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben echt viel mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Stuhlgang ist echt weich aber bis er mal macht Gibts bei euch auch solche Problemchen und was tut ihr so dagegen

von Mamahoch6! 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken und Beikost

Hallo ihr lieben! Hat denn jemand Erfahrung mit folgendem: Lara hatte die ersten 3 Monate starke Koliken und auch heute mit über 4 Monaten haben wir - vor allem in den frühen Morgenstunden - noch Probleme. Mein "Plan" war, mit 5 Monaten mal den Mittagsbrei einzuführen. Ich ...

von KK64, 19. SSW 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken bzw. Krämpfe

Hallo Ihr, mein Kleiner wird jetzt bald 3 Monate alt. Er ist soooo lieb und zufrieden geworden, seid ca 2 Wochen ist er wie ein neues Baby. Schreit kaum noch und freut sich über ganz viele Sachen. Seid drei Tagen ist es nun so, das er gerade ganz schön auf seiner Decke liegt ...

von Shitara 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

3 Monats Koliken

Hallo, ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder... Hatte ne antrengende Zeit hinter mir mit langem KH Aufenthalt auch vor dem ET, einen KS und hatte noch nach der ET mit sehr hohem Blutdruck zu kämpfen... Alles sehr anstrengend, weil mein Sohn auch noch mit starken ...

von Zara81 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.