September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 23.10.2008, 13:07 Uhr

3 Monats Koliken

Hallo,

ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder...
Hatte ne antrengende Zeit hinter mir mit langem KH Aufenthalt auch vor dem ET, einen KS und hatte noch nach der ET mit sehr hohem Blutdruck zu kämpfen...
Alles sehr anstrengend, weil mein Sohn auch noch mit starken Koliken zu kämpfen hat...
Habe schon alles ausprobiert. Sap Simplex, Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen aufm Bauch, Fliegergriff, Bauchtrage, Bauchwohltee, Kügelchen,
aber es wird nicht besser...
Kaum hat er die Luft raus ausm Bauch schon steht die nächste Mahlzeit an, dann fängt das ganze von neuem an.
Tagsüber ist er ruhiger, abends so ab 18 Uhr fängt es an und manchmal auch nachts richtige Schreiattacken, wo ich nicht weiß was ich tun soll.
Und wenn er seine Schreiattacken hat wird das Stillen auch sehr schwierig. Er trinkt sehr schnell und sehr gierig und schreit nach jedem Schluck weil er Bauchweh hat. Habe schon überlegt ihm wenigstens abends Muttermilch abzupumpen und ihm das über die Flasche zu geben..
Ich will auch nicht 3 Monate lang ihn jeden Tag mit Medikamenten vollstopfen. Er ist jetzt 7 Wochen alt.

Wie macht ihr das?? Wie oft nutzt ihr sap simplex?? jeden tag, mehrmals am tag??

lg
Zara

 
4 Antworten:

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von Mausi2504 am 23.10.2008, 14:27 Uhr

Hallo ich bin bis jetzt Gott sei dank davon verschohnt geblieben auch Nachts solche Attacken zu haben. Doch Meine kleine pupst auch ziemlich viel, so das ich denke das doch ziemlich viel Luft raqusgeht, und trotzdem quält sie sich manchmal den ganzen Tag mit drücken und heulen. Aber ab und an benutzen wir auch die Sab simplex wenn die Maus Bauchweh hat. Also meine Hebamme meinte man kann sie auch mehrmals täglich nutzen, nur nicht über eine längere Zeit jeden Tag, da sich die kleinen daran gewöhnen und sie dann immer haben wollten, da die Tropfen süsslich schmecken. Lg von Jenny und Cecile die mit dir leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von chrissi13 am 23.10.2008, 15:49 Uhr

hy, auch unsere maus hat mit den blähungen zu kämpfen, vor allem abends, da schreit sie auch wie wild und läßt sich nur schwer beruhigen.

seit ein paar tagen haben wir nun espumisan (ähnlich wie sab simplex) angefangen, die kann man wohl 5x am tag geben. es ist auf jeden fall besser geworden mit den blähungen. die schreiattacken am abend sind geblieben, aber das ist wohl eher auf die verarbeitung des tages zurückzuführen, die die kleine durchmacht.

meine hebamme meinte, dass die mamis meist die ganzen 3 monate herumprobieren, bis dann die koliken von alleine wieder aufhören. da ist wohl was wahres dran.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von Bubbles am 24.10.2008, 15:21 Uhr

Wir haben auch Espumisan, aber erst seit zwei Tagen und es ist bisher nur unwesentlich besser geworden. Ich glaube, dass bei uns das nächtliche Schreien auch eher von der Verarbeitung kommt, denn wir haben nun mal auch recht unruhige Tage mit dem Großen dabei und der Uni...
Sind ja nur noch 7 Wochen, bis die 3 Monate rum sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von dadi76 am 29.10.2008, 11:21 Uhr

Hallo,
fühl Dich mal gedrückt!
Meine mittlere hat es bis sie 3 Monate und 1 Woche alt war, dann hörte es auf!
Sie schrie auch nur nachts!
Mein kleiner nun hat auch Blähungen, aber er pupst auch ganz gut und schläft am liebsten auf dem Bauch!
Hast du mal Windsalbe probiert?
Aber Fliegergriff und rumtragen ist oft das beste!
Die Zeit geht rum glaube mir!
Unser kleiner ist heute 7 Wochen alt und ich denke auch, es sind nur noch 5 Wochen, aber das kann man ja so pauschal nicht sagen!
Im kiwa schläft er am liebsten, dann hole ich mir den ins Wohnzimmer oder in einer Segeltuchschauckel schläft er auch super!
Wünsche Dir viel Glück!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand von Koliken geplagt?

Huhu.. unser Phil ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben echt viel mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Stuhlgang ist echt weich aber bis er mal macht Gibts bei euch auch solche Problemchen und was tut ihr so dagegen

von Mamahoch6! 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.