März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotti2012 am 25.05.2012, 20:28 Uhr

Drehen sich eure Zwerge schon?

Steht ja oben....

Lotti fängt langsam an die Hüfte zu drehen und wenn man sie kurz anstuppst schafft sie's. Sie stützt sogar die Hände aus dem Bauch auf.

 
17 Antworten:

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von Dani208 am 25.05.2012, 20:38 Uhr

die hüfte dreht julia auch schon aber mehr noch net..sie stößt sich aber mit den beinen ab wenn sie auf der wickelkommode liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von sunny8359 am 25.05.2012, 20:45 Uhr

Lio dreht sich beim Mittagschlaf vom Rücken auf die Seite um sich an mir zu kuscheln aber ganz rum kommt er noch nicht... also beim Mittagschlaf gehts ja eh nicht da lieg ich ja auch im weg aber auch in seinem Bett ist es mir noch nicht aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von Foxi23 am 25.05.2012, 21:14 Uhr

Nö.
Nur wenn er auf dem Bauch liegt und sich dann irgendwann nicht mehr halten kann, kann es sein, dass er zur Seite wegfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von nane973 am 25.05.2012, 21:22 Uhr

Marten dreht sich vom Rücken auf die Seite + in Halbbauchposition (Oberkörper ist noch schräg-seitlich und Beine und Po liegen fast auf/Hüfte in "Bauchlage") und entsprechend zurück.

Wenn er auf dem Bauch liegt und mit mir die KG-Übungen macht und darauf keine Lust hat, wird er so muffelig, das er es DANN auch schafft vom Bauch auf die Seite und dann auf den Rücken zu drehen/rollen. Wie ist das nochmal mit Energie und Masse? Wut = drehen aus Bauchlage möglich ;-)

Das macht er seit Dienstag nach der letzten KG-Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von Turtle77 am 25.05.2012, 21:30 Uhr

Heute hat sie (9Wochen) sich das erste Mal vom Rücken auf die Seite gelegt und sich richtig gefreut...war auch sichtlich anstrengend. Ich hatte sie nach dem Wickeln noch bißchen ohne Windel gelassen...sie hatte also viel mehr Bewegungsfreiheit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von lotti2012 am 25.05.2012, 21:48 Uhr

Wie alt sind eure Mäuse? Lotti 12,5 Wochen.

Abstoßen mit den Beinen macht sie auch schon länger, manchmal knallt sie Ichthyosaurier auf die wiclelkommode auf.... Aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von Foxi23 am 25.05.2012, 21:57 Uhr

16,5 Wochen

Aber ich hab ja Frühchenbonus, er darf hinterherhinken ;-)

Dafür kann er seinen Kopf schon superlange halten, wenn er auf dem Bauch liegt. Und er kann "Hase" sagen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von themo am 25.05.2012, 22:07 Uhr

Ich glaube Jannis weiß noch gar nicht das es da nen Unterschied gibt ;) aber er sagt ständig "Error" ich kann den Fehler nur nicht finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von Foxi23 am 25.05.2012, 22:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von lotti2012 am 25.05.2012, 22:13 Uhr

Lotti findet uns alle "irre" könnte aber auch error meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von nane973 am 25.05.2012, 22:22 Uhr

Ich denke meiner ist da am weitesten.

Er sagt immer : Hm, das schmeckt lecker...

Er muss nur noch lernen das es ab 400gr im Mund undeutlich wird und er darum die Brust oder Flasche loslassen muss bevor er anfängt zu sprechen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von hamnavoe am 25.05.2012, 22:33 Uhr

Eric dreht sich vom Rücken auf die Seite. Vom Bauch schafft er es auch ganz rum auf den Rücken. Er ist jetzt 11 Wochen und drei Tage alt.

Vom Bauch auf Rücken hat er das vor zwei Wochen zum ersten Mal geschafft, auch weil er sich auf dem Bauch so geärgert hat und keine Lust mehr hatte Häufiger macht er das aber erst seit dieser Woche. Rücken auf Seite weiss ich nicht mehr, so mit sieben oder acht Wochen.

Ich sollte aber dazu sagen, dass er sehr klein und leicht war bei der Geburt, aber topfit. Meine Hebamme sagte, dass kleine Kinder es bei motorischen Sachen wie Kopf halten und drehen viel leichter haben als große schwere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von lotti2012 am 25.05.2012, 22:37 Uhr

Hihi...Mensch der ist ja zügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von lotti2012 am 25.05.2012, 22:39 Uhr

Na gut Lotti war ja ein kleiner Brocken mit knapp 3600 auf 50cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nane

Antwort von themo am 25.05.2012, 22:44 Uhr


Kann ich mir richtig gut vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von hamnavoe am 25.05.2012, 23:02 Uhr

Eric hatte nur 2300g auf 48cm. Hat zwar gut aufgeholt, letzte Woche bei 5,3kg auf 57 oder 58 cm (Zappelbär - kann man nicht messen), aber trotzdem halt ein kleines Zwergi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Zwerge schon?

Antwort von KleineFledermaus am 25.05.2012, 23:56 Uhr

Nö.

Als Neugeborenes hat Motzmotte sich mehrmals auf dem Rücken liegend ins Hohlkreuz gedrückt und ist so auf die Seite gekippt, das hat sie aber nur in den ersten Tagen gemacht. (Jetzt ist sie 10 Wochen alt.)

Bisher scheint es ihr auf dem Rücken liegend ganz gut zu gefallen, freiwillig ändert sie an dieser Position nämlich noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen,robben,krabbeln

Huhu ihr lieben Mich würde mal interessieren wie weit eure Mäuse so sind unsere kleine ist jetzt genau 6 Monate und hat es gestern geschafft sich zurück auf den Rücken zu drehen beim robben und krabbeln sind wir noch nicht so weit was sie kann ist im Kreis robben so das sie ...

von Josie2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wie oft drehen sich eure Mäuse?

Frage steht oben. Bei den Ultraschall liegt sie immer in sl und ansonst die meiste Zeit auch. Aber heute hat sie sich 2 mal in Querlage und wieder zurück gedreht. Ist recht unangenehm wenn sie so quer liegt. Ich dachte die haben jetzt nicht mehr so Platz sich dauernt zu ...

von FrauTuedl, 36. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Auch Drehen und Bauchlage

Guten Morgen Mein Kleiner dreht sich auch noch immer nicht -weder in die eine noch die andere Richtung. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass er BEL lag... Laut Orthopäde u Physiotante hat er die Kraft und müsste es locker können. Er ...

von Ancalime 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und Bauchlage

Hallo meine Lieben Wie gehts euch mit euren Zwergen? Mal eine Frage... Drehen sich eure Mäuse schon? Mein kleiner schafft es hin und wieder vom Bauch auf den Rücken. Umgekehrt hat er gar kein Interesse. Er hasst die Bauchlage und drückt sich auch noch nicht richtig ...

von Nutella0007 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Kurze Frage - Baby drehen?

Hallöchen, ihr Lieben. Ich hätte mal eine Frage. Ich bin in der 24+2 SSW. Hab Dienstag meinen Termin zum Zuckertest und die Frauenärztin guckt evtl. auch nochmal nach dem Geschlecht - weiß ich nicht. Mein Baby lag (beim letzten Termin) mit dem Rücken zu mir, aber auch falsch ...

von WerdeneMama2017, 25. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Morgen Impfung und U4. Außerdem drehen auf dem Bauch prob.

Hey Ich bin ziemlich nervös wegen der 6 Fach impfung und wollte mal wissen wie eure die weggesteckt haben . Habe schon überlegt die zu verschieben wegen dem Wetter im moment aber blöd weil wir in 2 Wochen in Urlaub fahren und wir eh schon spät dran sind . Giulia ...

von MamavonJean9 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und so weiter

Huhuuu, wir haben uns auch lange nicht mehr gemeldet... Sagt mal wie sieht es bei euch aus. Drehen sich eure Mäuse schon alle? Rike ist ja eine der jüngsten hier... Aber ich glaub auch ziemlich gemütlich. ;) Sie lässt sich mit Vorlieben den ganzen Tag schleppen und ...

von Maerchen298 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure Kleinen schon?

Frage steht ja schon oben. Leon ist schon echt zackig was das drehen vom Bauch auf den Rücken angeht. Kaum lege ich ihn auf den Bauch, da hat er sich schon zurück auf den Rücken gedreht. Andersrum macht er allerdings noch überhaupt keine Anstalten. Er liegt auch überhaupt nicht ...

von blume1988 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wann müssen die Mäuse sich drehen?

Unser Krümel hat uns ja gestern ein Outing vermasselt, weil es mit den Füßen voran liegt. Jetzt hab ich gesehen, dass meine Ärztin mir bei den Risiko-Nr. sogar eine 51 in Klammern hingeschrieben hat (also Kopf des Kindes kurz vor der Geburt nicht unten). Muss das denn schon ...

von FashionStyle, 22. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.